AnzeigeN
AnzeigeN
News

Aliens wollen die Erde stürzen: "Under the Dome"-Autor mit neuer Serie

Aliens wollen die Erde stürzen: "Under the Dome"-Autor mit neuer Serie
2 Kommentare - Di, 12.11.2013 von L. Grunwitz
"Under the Dome"-Drehbuchautor Soo Hugh widmet sich für ABC nun einem neuen Alien-Drama, auch Steven Spielbergs Amblin TV mischt mit.

Von einer mysteriösen Kuppel zu außerirdischen Wesen, die die Erde vernichten wollen. Im Filmgeschäft ist einfach alles möglich, und so verschlägt es Under the Dome-Autor Soo Hugh zu ABC, wo er eine neue Serie aufsetzen wird. Hugh, der auch an The River und Zero Hour mitgearbeitet hat, wird dabei als Executive Producer fungieren und mit seinen zwei bereits bekannten Kollegen Justin Falvey und Darryl Frank (jeweils Amblin TV), die ebenfalls bei Under the Dome mitgewirkt haben, und Dawn Olmstead (Grady Girl Productions) zusammenarbeiten.

Für Steven Spielbergs Film- und TV-Produktionsfirma Amblin TV ist dies die vorzeitige Rückkehr zu ABC, nachdem ihre letzte Serie Lucky 7 relativ schnell wieder aus dem Programm genommen wurde und auch The River nur relativ kurz dabei war.

Die neue Sci-Fi-Serie, die noch keinen genauen Titel besitzt, wird sich dem Kampf gegen eine unbekannte Alienmacht widmen. Dabei kommt es zu einem Wettlauf gegen die Zeit, denn die Bösewichte sind auf ein ganz spezielles Gut aus, um die Erde zu stürzen: Kinder! Ob diese dann von den Aliens gesteuert zu kleinen Tötungsmaschinen umfunktioniert werden? Wie die Aliens Kinder als Waffe einsetzen wollen, wurde noch nicht offenbart.

Klingt jedoch ein bisschen sehr nach Falling Skies, oder? Amblin TV steckt bekanntlich schließlich auch hinter dieser TNT-Sci-Fi-Serie, vielleicht soll das neue Alien-TV-Abenteuer in Falling Skies Fußstapfen treten - wenn auch bei ABC.

Was haltet ihr von der Grundidee?

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Springchild : : Moviejones-Fan
12.11.2013 11:31 Uhr
0
Dabei seit: 23.10.13 | Posts: 33 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Für eine neue Serie in ähnlicher Qualität wie Under The Dome wäre ich durchaus zu begeistern. Bei Kindern als Schlüssel zum Sturz der Menschheit stelle ich mir aber etwas strategisch Sinnvolleres vor, als sie zu kleinen Killermaschinen zu machen (wenn das natürlich auch hübsch anzusehen wäre). Gehirnwäsche, um in der nächsten Generation auf subtilerem Wege eine Übernahme zu gewährleisten, Infizieren mit einem Alien-Virus, der sie alle auf zellulärer Ebene umwandelt, oder einfach die Fortpflanzung unterbinden - dann ist die Erde in ein paar Jährchen leer.

@human8:
Die Perspektive umzukehren fände ich auch mal interessant. Ob sich das aber an die breite Masse verkaufen ließe, wenn die Identifikation mit den Bösewichten näher liegt als mit den Hauptfiguren? Andererseits - bei Avatar hats ja auch funktioniert.
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
12.11.2013 10:24 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Kinder ? Naja, klingt nicht gerade interessant.
Warum immer nur auf der Erde. Warum mal nicht die Sicht von Aliens, welche von Menschen angegriffen werden.
Forum Neues Thema
AnzeigeN