Anzeige
Anzeige
Anzeige
Weltall-Kolonie & Kontakt ins Jenseits

SciFi-Serie "The Ark" erhält grünes Licht, Lucy Liu führt King-Serie "Later" an

SciFi-Serie "The Ark" erhält grünes Licht, Lucy Liu führt King-Serie "Later" an
2 Kommentare - Mo, 31.01.2022 von L. K.-Jokesch
Dean Devlin plant eine Science-Fiction-Serie über Herausforderungen bei der Kolonialisierung des Alls. Kleineren, aber übernatürlichen Herausforderungen stellt sich Lucy Liu in kommender Stephen King-Adaption.

Dean Devlin, der 1994 zusammen mit Roland Emmerich als Co-Autor von Stargate einen Erfolg landete, arbeitet an einer neuen Serie. Der Sender Syfy hat seinem Projekt namens The Ark grünes Licht gegeben und ihm eine Staffel aus 12 Episoden zugesichert.

Die Serie, die 100 Jahre in der Zukunft spielen soll, stellt einen Beitrag zu einem Thema dar, das sich aufgrund realer aktueller Bestrebungen in Hollywood seit Beginn des letzten Jahrzehnts steigernder Beliebtheit erfreut: Der Kolonialisierung des Weltalls.

Konzentrieren wird sich die Serie auf das namensgebende Raumschiff "Ark One", das - ähnlich der bekannten Arche aus der Bibel - das Überleben der Menschheit sichern soll, aber durch eine Katastrophe einen Teil der Besatzung verliert. Auf der weiteren Reise müssen die Verbleibenden nach dem Verlust ihrer Kollegen ohne Anführer mit Problemen wie schwindenden Ressourcen klarkommen und um ihr Überleben kämpfen.

Wenn man doch nur mit den Verstorbenen kommunizieren könnte...

Diese Fähigkeit, um die es im Stephen King-Buch "Later" geht, käme der Crew sicher sehr gelegen. Stattdessen kommt Jamie Conklins Gabe der Kontaktaufnahme mit den Toten seiner Mutter Tia zugute. In der Serienadaption von Blumhouse Television will sie als Literaturagentin die Kräfte ihres Sohnes nutzen, um das unvollständige Buch ihres verstorbenen Klienten fertigzustellen.

In ihre Rolle wird - wie seit Kurzem feststeht - Lucy Liu schlüpfen. Deadline zufolge hat sie offiziell den Vertrag für die Hauptrolle in Later unterschrieben. True Blood-Autorin Raelle Tucker hat die Pilotfolge geschrieben und wird als Headwriterin für die Miniserie verantwortlich sein.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
31.01.2022 07:03 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

"Ark One"? Da hat man sich wohl eher an Mass Effect: Andromeda als an der Bibel orientiert. laughing

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Bibo : : Moviejones-Fan
31.01.2022 00:20 Uhr
0
Dabei seit: 30.04.19 | Posts: 335 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Schön mal wieder etwas von Dean zu hören. The Ark wird sicherlich interessant.

"Zitierst Du da jemanden oder ist das auf dein Steißbein tätowiert?"

Forum Neues Thema
AnzeigeY