Anzeige
Anzeige
Anzeige
Nichts geht über reale Emotionen

Alles echt! Szenen, in denen Schauspieler nicht schauspielern

Alles echt! Szenen, in denen Schauspieler nicht schauspielern
3 Kommentare - Sa, 18.04.2020 von Moviejones
Man kann so gut schauspielern, wie man will - die Realität ist einfach unschlagbar und das einzig Wahre. Wir haben die Filmszenen, die es beweisen, mit echten Emotionen... und bisweilen echtem Schmerz.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Alien

Als in Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt der Chestburster aus John Hurt rausbricht, schauen die anderen Darsteller angemessen schockiert drein. Und es ist nicht nur geschauspielert. Sie wussten zwar, was passieren würde, aber Ridley Scott hatte ihnen nichts von all dem Kunstblut erzählt, das durch die Gegend spritzt. Veronica Cartwright bekam eine volle Ladung ab und reagierte entsprechend panisch. Ihre reale Reaktion, bestätigte ihr Co-Star Tom Skerritt.

Zurück in die Zukunft 3

Für die Szene in Zurück in die Zukunft 3, in der Marty McFly aufgeknüpft wird, wurde Michael J. Fox wirklich aufgeknüpft. Und beinahe wäre es böse ins Auge gegangen. Der (buchstäblich) waghalsige Plan war, dass Fox seine Hand benutzen sollte, um zu verhindern, dass sich die Schlinge zu sehr zuzieht. Leider verschätzte er sich einmal fatal beim Timing, sodass ihm die Luft wegblieb. Alle dachten, er schauspielere einfach nur super - bis er eine halbe Minute lang bewusstlos wurde.

Inglourious Basterds

Quentin Tarantino macht keine halben Sachen, nicht mal dann, wenn es darum geht, seine eigenen Darsteller zu würgen. Oder sogar Darstellerinnen. Inglourious Basterds erforderte es, dass Diane Kruger von Christoph Waltz erdrosselt wird, und Tarantino entschied, dass es am realistischsten aussähe, wenn sie wirklich gewürgt würde. Also legte er bei ihr selbst Hand an. Kruger versicherte später, dass sie mit allem einverstanden war und zu nichts gezwungen wurde. Alles dufte also.

E.T. - Der Außerirdische

Klar, das titelgebende Alien in E.T. - Der Außerirdische finden wir alle süß und liebenswert. Aber wenn man sich den Kontext wegdenkt, stellt man fest, dass E.T. eigentlich ein ganz schön gruselig aussehender kleiner Geselle ist. Man frage mal bei Drew Barrymore nach! Vor dem Dreh der Szene, in der sie - damals sieben Jahre jung - ihm zum ersten Mal begegnet, hatte Steven Spielberg sie noch nicht mit der E.T.-Puppe bekannt gemacht. Ihre Reaktion ist also nicht ganz gespielt.

Fight Club

In Fight Club fordert Brad Pitts Tyler Durden den namenlosen Protagonisten - gespielt von Edward Norton - auf, ihn zu schlagen. Und was macht Norton? Er haut Pitt voll aufs Ohr, und zwar in echt. Dass der sich vor Schmerz krümmt, ist also nicht gespielt. Und seine ungläubige Frage "Wieso aufs Ohr, Mann?" auch nicht, denn sie stand genauso wenig im Drehbuch. David Fincher hatte Norton vor der Szene angewiesen, aufs Ohr statt wie abgesprochen auf die Schulter zu zielen...

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
18.04.2020 12:38 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

In GotG 1 als Peter den Orb runterfallen lässt, das war ja auch nicht geplant, aber er hat weiter gemacht und die Szene wurde für den Film verwendet.^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
18.04.2020 12:30 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Bei E.T. ist es ja auch so, dass Drew Barrymore tatsächlich dachte ihr Alien-Freund würde sterben, weswegen ihre Tränen und ihre Trauer echt sind. Nach der Szene konnten die Erwachsenen sie auch nicht wirklich trösten.

Avatar
Bibo : : Moviejones-Fan
18.04.2020 09:32 Uhr
0
Dabei seit: 30.04.19 | Posts: 335 | Reviews: 0 | Hüte: 3

The Dark Knight

Wenn der Joker das Krankenhaus sprengen will und nichts passiert. Die Szene wurde von Ledger komplett improvisiert.

"Zitierst Du da jemanden oder ist das auf dein Steißbein tätowiert?"

Forum Neues Thema
AnzeigeN