Anzeige
Anzeige
Anzeige

Mogli - Legende des Dschungels

News Details Kritik Trailer
Düsterer als Disney

Andy Serkis schlägt dunklere Seiten des "Dschungelbuchs" auf

Andy Serkis schlägt dunklere Seiten des "Dschungelbuchs" auf
5 Kommentare - Mi, 18.05.2016 von R. Lukas
Das "Jungle Book" von Andy Serkis und Warner Bros. probiert es nicht mit Gemütlichkeit, sondern mit PG-13 und einer erwachseneren Heransgehensweise.

Mit ihrem The Jungle Book haben Disney und Jon Favreau die Messlatte ziemlich hoch gelegt, was man bei Warner Bros. besorgt zur Kenntnis genommen haben dürfte. Oder auch nicht, denn Andy Serkis weiß schon, wie sich sein Jungle Book davon abgrenzen kann: indem es auf ein etwas älteres Publikum abzielt.

Diese Version des "Dschungelbuchs" soll PG-13 werden, eher so wie die Planet der Affen-Filme, erklärt Serkis. Seine Interpretation wird ein bisschen dunkler und gruseliger ausfallen und damit näher an Rudyard Kiplings Erzählungen dran, aber immer noch kinderfreundlich sein. Es ist die Geschichte eines Außenseiters (Rohan Chand als Mogli), der versucht, die Gesetze und Gebräuche eines bestimmten Lebensstils zu akzeptieren und sich dann an eine andere Kultur anpassen muss, die der Menschen, was er eigentlich können müsste, weil er doch selbst einer ist. Er steht also zwischen zwei verschiedenen Spezies.

Auch Disneys The Jungle Book hatte überraschend düstere Momente, aber mit einer PG-13-Altersfreigabe kann sich Serkis da noch mehr trauen. Darstellerisch ist Jungle Book sowieso über jeden Zweifel erhaben: Serkis als Balu, Christian Bale als Baghira, Benedict Cumberbatch als Shir Khan, Cate Blanchett als Kaa... Viel besser geht es nicht. Zumal Serkis auch noch von Gravity-Regisseur Alfonso Cuarón unterstützt wird und bis Herbst 2018 Zeit hat, an seiner ersten Regiearbeit zu feilen.

Quelle: Vulture
Erfahre mehr: #Remake
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
18.05.2016 21:33 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Tameroz du irrst dich hier gewaltig. Das wäre so als würde man Disneys Tarzan mit Burrouhgs Tarzan vergleichen. Bei WB handelt es sich nicht um ein Remake. Guck dir mal die beste Realverfilmung des Dschungelbuchs von 1942 an, und damit meine ich die des Buches, dann erkennst du den Unterschied. Es geht hier nicht um Spiderman Reboot oder Remake, sondern um eine Buchverfilmung.

@Shred ich habe zwar sehr meine Zweifel an den Film, denn wie unten schon geschrieben gefallen mir die Tarzan Trailer nicht. Ich hoffe ich irre mich. Du sagtest sie müßten Mowgli weglassen um sich von Disney abzuheben. Wie soll das gehen, denn der Wolfsjunge gehört dazu, das wäre das gleiche als würde man Tarzan weglassen. Die ganzen anderen Tiergeschichten die das Buch beinhaltet sind zu klein um daraus einen Realfilm zu machen.

Was mich aber stört, wo ich Tameroz zum Teil verstehen kann, ist folgendes. Warum hüpft Warner Bros Disney seit Jahren hinterher? Anstatt das sie selber mal was auf die Beine stellen, bevor Disney und andere es machen. 73 Jahre pennt Warner total, denn ein Reboot wäre schon seit Jahrzehnten fällig gewesen. WB ist zu einem Studio geworden, welches oft zu lange wartet und sich dann wundert wenn es nicht klappt.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
18.05.2016 10:45 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

@Shred

Ist alles scheißegal - Junglebooks Thema wird aufgegriffen und das wird innerhalb 2, 3 Jahren neu verfilmt. Bzw anders verfilmt. Wie auch immer. Fakt ist, dass wir die Geschichte bzw das Thema Dschungelbuch haben. Die selben Charaktere kommen vor, es spielt sich im Dschungel ab, also Punkt.

Ob die Geschichte von Mogli ausgeht oder von dem Tiger oder Puma oder einem Affen, spielt für mich keine Rolle

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
18.05.2016 06:55 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

@ TamerozChelios

Andy Serkis Projekt sollte man auch nicht wirklich als Reboot oder Remake ansehen. Hier wird ja keiner der früheren Verfilmungen neu angepackt sondern eben die Buchvorlage. Serkis wird also beispielweise nicht auf Figuren wie King Louie zurückgreifen, da dieser von Disney erfunden wurde. Ich bin sehr gespannt auf seine Verfilmung, aber finde es auch etwas schade das wirklich wieder die Mogli Story aufgegriffen wird. Ohne Mogli könnte Serkis sich mehr von der Disney Version abheben, aber ein Dschungelbuch ohne das Menschenkind würden die Zuschauer wohl nicht akzepzieren

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
18.05.2016 02:34 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Können die das nicht 5 -10 Jahre später raus bringen? Finde es ziemlich doof, wenn es in den nächsten 3 Jahren wieder ein Reboot oder Remake oder wie sich das auch immer nennt entsteht.

Man muss den Film teilweise vergessen, damit man wieder Hunger auf einen Remake bekommt.

Das war genau das, was mich auch an TASM störte. Zwischen Sam Raimis Spiderman und TASM waren zwar genau 5 Jahre, aber dennoch war mir die Zeitspanne zu kurz.

2014 kam Rise of Electro raus und 2017 (?) soll der neue Spideman raus kommen mit Tom Holland.

Selbst ich als riesengroßer Batman-Fan fand es viel zu früh, als Batman neu ins Kino kam (BvS), obwohl sein letzter Auftritt auch nicht lange her war. Aber dafür sind es zwei komplett verschiedene Batmans und das macht die Sache deutlich besser.

Noch bescheuerter finde ich also das, was hier abläuft. Konkurrenten bringen Filme mit den selben Themen raus.

White House Down vs Olympus Has Fallen

Legend of Hercules vs Hercules (The Rock)

Ach, was liste ich die Filme auf, Moviejones hat ein Special darüber raus gebracht :-)

Ihr wisst schon was ich meine smile

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
18.05.2016 00:54 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Ich brech nun echt vom Glauben ab. Juhuhuu dubiduu. The Jungle Book war 2015 zuerst von mir abgelehnt worden, doch durch die Trailer war meine ganze Familie Feuer und Flamme. Leider kam ein Trauerfall dazwischen und keiner hatte Lust auf den Film. Letzte Woche fragte ich mein Schatz ob sie Lust aufs Kino hatte, und sie kann es sich aussuchen. Cap CW oder The Jungle Book, und sie entscheid sich für CW. Trauer um unseren Hund ist vorrüber und ich kann es gar nicht glauben, nächste Woche läuft TJB immer noch. Haben also doch noch die Möglichkeit den Film zu sehen.

Warum diese Sätze? Ganz einfach, als ich 2015 die News zu The Jungle Book gelesen hatte, und Bilder zum Remake Reboot von Disney sah, lehnte ich es ab und sagte, Warner Bros hat vor das Buch real zu verfilmen, und das würde mich mehr locken. Disney hat nach den Kritiken einen Meisterfilm abgeliefert, der mich nun hoffentlich auch überzeugt. Hoffe WB schafft das mit einer Romanverfilmung auch, wobei ich hier aber meine Zweifel habe. W.Bros DC Filme haben mir zwar bisher gefallen, aber mich als DCCU noch nicht überzeugen können. Die Trailer zu der ERB Buchverfilmung Tarzan wirken plumb und nicht real. Ich warte ab was man hier verfilmen will

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Forum Neues Thema
AnzeigeY