Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Batman

News Details Kritik Trailer
Neuer Drehstart anvisiert

"Aquaman" neuer DCEU-Krösus & mehr Action für "The Batman" (Update)

"Aquaman" neuer DCEU-Krösus & mehr Action für "The Batman" (Update)
33 Kommentare - Mo, 14.01.2019 von Moviejones
Es geht auch ohne Batman und Superman! "Aquaman" ist nun der erfolgreichste DCEU-Film, vielleicht lässt man sich mit "The Batman" auch deshalb Zeit. Ein Startschuss im Sommer scheint vom Tisch.

Update vom 14.01.2019: Es ist vollbracht. Aquaman ist der erste DCEU-Film, der über 1 Mrd. $ eingespielt hat, und nach The Dark Knight und The Dark Knight Rises erst der dritte DC-Film überhaupt, der dies von sich behaupten kann.

In einem Statement dankt Regisseur James Wan den Fans und Zuschauern aus aller Welt. Er stehe auf ewig in Jason Momoas Schuld, dafür, dass der Aquaman in einen der coolsten, filmischsten Superhelden aller Zeiten verwandelt habe und der Maßstab für diesen Charakter auf Generationen hinaus geworden sei.

++++

Update vom 10.01.2019: Mit The Batman möchte Matt Reeves mehr in Richtung "Detektiv-Thriller" als in Richtung Actionfilm gehen, dementsprechend soll sein erster Drehbuchentwurf relativ wenig Spektakel geboten haben. Das hat sich in der zweiten Fassung geändert, berichtet Revenge of the Fans. Reeves soll etwas mehr Spektakel hinzugefügt haben, vielleicht auf Anweisung des Studios. Der Action-Quotient werde irgendwo zwischen Sieben und The Dark Knight liegen.

++++

Jetzt macht sich garantiert keiner mehr über ihn lustig! Aquaman hat es allen gezeigt und Batman v Superman - Dawn of Justice (873,6 Mio. $) mit weltweit 887,6 Mio. $ vom DCEU-internen Box-Office-Thron geschubst. Woran man erkennt, dass die Last des DC-Universums nicht mehr allein auf Batmans oder Supermans Schultern ruht. Das spiegelt sich auch im Filmaufgebot für die nähere Zukunft wider, denn zunächst mal sind andere Superhelden und Superschurken gefragt: dieses Jahr Shazam! und Joker, 2020 Birds of Prey und Wonder Woman 1984.

The Batman kann sich also ruhig Zeit lassen, es läuft ja momentan auch ohne den Dunklen Ritter. Hoffte Regisseur und Drehbuchautor Matt Reeves zuletzt noch auf einen Drehstart im Frühling oder Sommer 2019, geht es so "schnell" wohl doch nicht. Das Skript ist so gut wie eingereicht, weiß Borys Kit vom Hollywood Reporter, wenngleich Reeves in den kommenden Monaten noch weiter daran feilen und arbeiten werde. Und er habe gehört, dass das Studio (Warner Bros.) im November 2019 mit den Dreharbeiten beginnen wolle. Bis dahin müsste dann auch endlich geklärt sein, wer sich das Fledermauskostüm überstreift. Ben Affleck wird es aller Voraussicht nach nicht mehr sein.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
33 Kommentare
1 2 3
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
15.01.2019 22:31 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Elwood Was ich unten gepostet hatte, betrifft meine Einschätzung und mein Geschmack, und ich bin durchaus in der Lage einen Film durch seine Trailer einschätzen zu können, und lag damit sehr selten falsch. Ich habe Tarzan, JW, SuSq, Alien Covenant, TASM, und Kong uva. vom Trailer her kritisiert, war in keinem Kino, doch die DVD zeigte immer, meine Einschätzung war richtig. Ich habe aber nie behauptet das diese auf das Publikum zutrifft, sondern nur meine Meinung war / ist. Es gab bisher nur einen Film bei dem ich bei der ersten Kinosichtung zwar falsch lag, denn der der Film war nicht das was ich erhofft hatte, die zweite Sichtung auf DVD dann aber besser war, und zwar MoS. Trailer geil, Kino Enttäuschung, dann aber per DVD genial. Ich werde mich auch nicht verbiegen, nur damit ich hier mit dem Strom schwimme, egal ob das schlecht ankommt.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
15.01.2019 08:39 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.118 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Du kannst es nicht lassen, gell ? Mein lieber Duck embarassed

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
15.01.2019 08:19 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.487 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Irgendwie erkennt man langsam ne Tendenz^^

und was GL angeht, de Film floppte nicht zwangsläufig an seinen Film selbst. Eher weil WB unfähig war und ist

Die Flops gehen alle auf WBs Kappe, die Erfolge (egal wie verdient sie sind) gehen dann auch auf WBs Kappe ^^

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
15.01.2019 08:08 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.118 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ theduke:

Du weiß, ich schätze deine Meinung sehr ... und was GL angeht, de Film floppte nicht zwangsläufig an seinen Film selbst. Eher weil WB unfähig war und ist... bei AQM funktioniert das so ( ich habe es schon betont und Beton es normal ) der Film is nicht perfekt,.. aber er is genau das geworden was er sein sollte ..den man hat sich an new52 orientiert. Manchmal durch Nolan v Snyder Filme, die DC mit düsterheit geprägt hat, vergisst wir oft, das DC sehr viele Charakteren hat, die weniger düster sind als bats, hawkman usw

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
15.01.2019 08:00 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@theduke:

Hahaha, der Dukecool

So kenn ich ihnwink

Immer gleich in die Vollentongue-out

Ich geh mal davon aus, dass du meine Bewertung des Films schon gesehen hast. Insofern weisst du ja auch schon, dass ich das anders sehe. Aber so ist das eben mit dem Geschmackwink Für mich ist Aquaman der bisher beste Beitrag des DCEU. Vielleicht kannst du dich ja doch noch mit dem Film anfreunden, wenn du ihn mal gesehen hast. Aber auch wenn nicht, geht die Welt nicht untercool

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Elwood : : Toyboy
15.01.2019 05:43 Uhr | Editiert am 15.01.2019 - 06:20 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.096 | Reviews: 6 | Hüte: 162

@theduke

der Film (ohne das ich ihn gesehen habe) ist meschugge so crazy, wo die Unterwasserwelt nicht mehr so ist, wie sie in den Comics gewesen ist. Der Humor oft unpassend, das CGI oft so gar nicht passt und übertrieben wirkt

Die Frage ist natürlich, woher du das weißt. Schon komisch, solche Sätze von jemandem zu lesen, der den Film nicht gesehen hat. Mag dein (erster) Eindruck sein, aber mehr auch nicht. Ich denke ja, man sollte es in solchen Fällen mit Dieter Nuhr halten.

die viel zu helle bunte "Nemo" Unterwasserwelt. Als Aquaman viel künstlich

Genau. Weil Aquaman in den Comics ja auch ein richtig düsterer Vertreter seiner Zunft ist und den Inkern regelmäßig die schwarze Tusche ausgeht. Er ist ja quasi ein Hellboy unter Wasser ...

Ich glaube ich sollte meinen Namen in Jar Jar Theduke umändern

Das wäre mal was.

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
15.01.2019 01:56 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Kaum ist der Herr zurück und schon fängt er zu nörgelt laughing schön dich wieder bei uns zu sehen theduke

@ChrisGenieNolan Christine du weiß mein Zunge spuckt immer das heraus, was ich denke. Ich glaube ich sollte meinen Namen in Jar Jar Theduke umändern, der mit der Zunge tanzt tongue-out Chris sei doch mal ehrlich, der Film (ohne das ich ihn gesehen habe) ist meschugge so crazy, wo die Unterwasserwelt nicht mehr so ist, wie sie in den Comics gewesen ist. Der Humor oft unpassend, das CGI oft so gar nicht passt und übertrieben wirkt. Ist nicht meine Welt, Du kennst zum Beispiel meine Meinung zu Green Lantern, wo genau das damals das Problem war, und der Film von den Kritikern zerissen wurde und der Film floppte, doch damals passte die Optik und der Humor. Und hier wird genau das bei Aqua so sehr bejubelt? Muß ich nicht verstehen. Nicht falsch verstehen, Momoa ist der Hammer, deine Optik , sein Werdegang, alles ist gigantisch, aber leider nicht der Humor und das CGI

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
15.01.2019 00:10 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.118 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Kaum ist der Herr zurück und schon fängt er zu nörgelt laughing schön dich wieder bei uns zu sehen theduke

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
14.01.2019 23:06 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Mich erstaun nun doch der Erfolg. Wo ich Anfang 2017 noch ein Kritiker Momoas gewesen bin, mir dann aber die Optik der ersten Setbilder gefiel, dann die Andeutung in BvS, und die Teilnahme bei JL genial fand, so sehr haben mir alle Auqaman Trailer missfallen. Ich war nicht im Kino, denn mir sie die Optik zu extrem gehübscht und mir das CGI zu sehr künstlich rüberkommt (man siehe Kid Curry vor dem Ocean-Aquarium / findet Nemo) nööö ist mir echt zu kitschig. Ist aber keine Kritik an Momoa, der mir absolut gefällt, doch wie gesagt missfällt mir der zu arg trashige Humor, die viel zu helle bunte "Nemo" Unterwasserwelt. Als Aquaman viel künstlich.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
14.01.2019 18:10 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.975 | Reviews: 173 | Hüte: 604

DC für ihr Universum scheint offenbar allmählich ihren Stil gefunden zu haben . Ich bin froh, dass Zack Snyder vorher noch seine kleine Mini-Trilogie (Man of Steel, Batman v Superman, Justice League) auf die Leinwand bringen konnte. Ein Snyder-Cut würde dieses Trilogie-Bild abrunden, trotzdem ist es inhaltlich recht stimmig.

DCEU und Batman und Superman stehen nicht im Fokus, na sollen sie machen. Den eingeschlagenen Weg finde ich zwar ganz unterhaltsam, aber ist nicht das, was ich mir immer wieder anschauen muss.


Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.01.2019 09:13 Uhr
1
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.118 | Reviews: 19 | Hüte: 398

cool Ohh yeeaaaahhhhh..

MJ-Pat
Avatar
Z-Day : : Goldkerlchen 2024
12.01.2019 04:36 Uhr
0
Dabei seit: 09.11.14 | Posts: 372 | Reviews: 0 | Hüte: 15

"Die Action wird sich zwischen Sieben und The Dark Knight einpendeln."

Komische Aussage. Was soll man sich darunter vorstellen? Ich für meinen Teil denke, dass der Actionanteil recht gering ausfällt, wenn von Sieben, der ja kein Actionfilm ist und The Dark Knight, dessen Anzahl an Actionszenen, für diese Art von Film, meiner Meinung nach, eher überschaubar ist, die Rede ist. Was nichts schlechtes sein muss. Ein Batman mit viel Handlung und Fokus auf seine Detektivfähigkeiten, klingt erfrischend und spannend.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
11.01.2019 11:01 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 884 | Reviews: 2 | Hüte: 25

Danke TiiN.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
11.01.2019 01:14 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.118 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Aquamoa steht bei knapp 970 mios. Hätte ich nicht gedacht.

@ Tarkin: 971 mio, wenn ich bitten darf laughing und echt ja... selbst ich hatte mit so ne hohen Rechnung nicht gerechnet... ausgerechnet ein Film der mit 72 mio gestartet hat. In 20 Tage später 268 mio plus 702 mio Rest der Welt. Und ich glaube in Japan und Frankreich, läuft er noch nicht surprised

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
10.01.2019 20:29 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Aquamoa steht bei knapp 970 mios. Hätte ich nicht gedacht.

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY