Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

The Walking Dead

News Details Reviews Trailer Galerie
Neue Aspekte, fette Action, mögliche Comebacks

Ausblick auf "The Walking Dead" S10-Finale, S11 + "World Beyond"-3-Ringe-Promo

Ausblick auf "The Walking Dead" S10-Finale, S11 + "World Beyond"-3-Ringe-Promo
1 Kommentar - Mi, 08.04.2020 von S. Spichala
Nach dem Pre-Finale von "The Walking Dead" Staffel 10 ist nun erstmal Pause angesagt. Showrunnerin Angela Kang verriet etwas mehr zur Lage und was auf die Fans noch zukommt.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!
Ausblick auf "The Walking Dead" S10-Finale, S11 + "World Beyond"-3-Ringe-Promo

The Walking Dead-Showrunnerin Angela Kang verriet in einem Interview etwas genauer, warum die Zombiefans nicht so schnell das eigentlich nächste Woche anstehende Staffel 10-Finale mit Episode 16 zu sehen bekommen können: Man sei bei so großen Folgen, wie es das Finale meist ist, oft erst zwei Wochen vor der Ausstrahlung fertig. Das liege an den Effekten, also längerer Post-Produktionszeit, sowie am finalen Schnitt.

Logisch, das Finale muss sitzen, und sicher lässt man sich immer einen gewissen Freiraum noch für kleinere Änderungen. Anderthalb Wochen waren schon durch, doch dann kam der Shutdown für das Personal in Kalifornien, die gesamte Soundabteilung musste gehen, die ganze Maschinerie lag still. Natürlich seien alle sehr enttäuscht gewesen, man hatte versucht, es noch irgendwie fertig zu bekommen, aber das sei in 24 Stunden einfach nicht machbar gewesen.

Der etwas andere Showdown

Ja, bisher bedeutete ein The Walking Dead-Finale meist reichlich Tote und Kampf. Dass dies bevorsteht im kommenden verschobenen Finale ist an Betas Vormarsch zu erkennen, doch man habe die Struktur auch mal etwas verändern wollen. Es habe bereits einige Kämpfe im Verlauf gegeben, und nun müssten sich alle erst einmal neu sortieren. Neu sei auch gewesen, dass die Überlebenden Beta einen Schritt voraus waren, sie ahnten sein Kommen und zogen in das leergefegte "The Tower"-Krankenhaus um, wie wir es mal nennen wollen.

Zudem habe man mit dem neuen Charakter der Princess auch etwas Neues eingeführt, das spannend und schräg sei und neue Entwicklungen und Feelings anstoße. Zudem werde die erlebte Welt der Überlebenden mit denen, welche nun weiter heraus aus dem bekannten Umkreis ziehen, größer, und man realisiere dadurch auch erst so richtig, dass sich die Welt in den letzten Staffeln und damit vergangener Zeit weiter verändert hat.

Für das kommende Special-Finale sagt Kang die erwartbare fette Action voraus, aber man versuche natürlich auch wie immer, auch etwas für das Herz zu bieten. Es gäbe Twists, aber auch gute Dinge, es sei ein ziemliches Abenteuer. Na, da sind wir mal gespannt. Einiges teaserte dazu ja schon der Promo-Teaser zum Finale an, Stichwort Maggie-Comeback und seltsam maskierter Schwerterschwinger...

Mehr Urban-Feeling in Staffel 11

Doch sie freuen sich schon darauf, das The Walking Dead Staffel 10-Finale zu zeigen, wenn die Krise soweit durch ist. Etwas Neues ist der nun wieder mal städtische Spielort mit der Einführung von The Princess in Pittsburgh, ein solches Setting hatte man zumindest schon lange nicht mehr. Befragt, ob man dies mehr auslote, verriet Kang, dass ein mehr städtisches Feeling auch in The Walking Dead Staffel 11 noch eine Rolle spiele, im Mix mit anderen Umgebungen und Stimmungen, auf die man sich konzentrieren werde. Man wolle immer neue Aspekte dieser Welt zeigen. Anders sei an dieser Stadt eben auch, dass sie im Gegensatz zu früheren relativ frei von Zombies ist.

Erfahre mehr: #Trailer, #Zombies, #Comics, #Horror
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
09.04.2020 00:45 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 804 | Reviews: 0 | Hüte: 37

Naja, gibts das Finale halt als "Vorglühen" für Beyond.

Finds zwar schade warten zu müssen. Aber ich befürchte das wird noch sehr lange dauern, in den USA entwickelt sich die Pandemie ja grad in der Tat zur Katastrophe.

Sollte uns hier eine Warnung sein wohin ein Kapitalistisches Gesundheitssystem führt...

Forum Neues Thema