Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zorn der Titanen

News Details Kritik Trailer
Zorn der Titanen

Besetzungsgerüchte um "Kampf der Titanen 2"

Besetzungsgerüchte um "Kampf der Titanen 2"
23 Kommentare - Mi, 10.11.2010 von Moviejones
Javier Bardem und James Franco sollen jeweils für eine Rolle in "Kampf der Titanen 2" in Frage kommen.

Auch wenn viele Zuschauer Kampf der Titanen in diesem Jahr als spannendes Actionfeuerwerk ansahen, werden wir nicht vergessen, was uns Warner Bros. mit diesem Remake vorgesetzt hat. Das war weder Fisch noch Fleisch und die Hauptschuld sehen wir noch immer bei Louis Leterrier. Der ist zum Glück nicht mehr bei der Fortsetzung Kampf der Titanen 2 dabei und bis jetzt scheint alles auf Jonathan Liebesman (Battle - Los Angeles) als neuer Regisseur hinauszulaufen. Doch darum geht's grad nicht, vielmehr um ein paar Neuzugänge, die richtig klangvoll wären.

Da wäre zum einen Javier Bardem (No Country for old Men) im Gespräch, der die Rolle von Kriegsgott Ares übernehmen soll. Daneben rumort es auch bei James Franco, der für die Rolle von Agenor, einem phönizischen König und Sohn des Poseidon, in Frage kommt. Beide Darsteller sind bekannt und würden Kampf der Titanen 2 sicherlich gut unterstützen und da im Gegensatz zum ersten Film kein Film als Vorlage dient, stehen dem Regisseur und den Drehbuchautoren viel mehr Freiheiten zur Verfügung. Nur am Ende müssen die großen Namen, die versammelt werden, auch auftreten, da hakte es neben der doch recht gehetzten Handlung besonders beim ersten Teil. Falls Liam Neeson als Zeus zurückkehrt, freuen wir uns über hoffentlich mehr Leinwandzeit.

Beim Titel gibt es anscheinend auch neue Entwicklungen. So soll uns kein Kampf der Titanen 2 erwarten, sondern vielmehr ein Wrath of the Titans, also Der Zorn der Titanen. Vielleicht gibt es in der Fortsetzung sogar mal einen echten Titanen zu sehen, das war ja bisher nix. Und wer von der Antike nicht genug bekommt und nicht bis 2012 warten will, kann sich schon mal näher mit Immortals beschäftigten, der Verfilmung der Theseus-Geschichte, die kommendes Jahr in die Kinos kommt.


Quelle: Slashfilm
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
23 Kommentare
1 2
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
11.11.2010 10:28 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@ZSSnake
Gut gebrüllt Löwe! Wo soll ich unterschreiben? ;o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
11.11.2010 10:24 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Kronos wäre als Titan super, hat nur den Nachteil, dass er in 1000 Stückchen zerhackt im Tartarus rumsitzt...von daher...besser vielleicht Typhon oder Atlas...die gibts noch und die könnten sicherlich ärger machen.
Ich persönlich mag Kampf der Titanen sehr. Hab ich zwar leider auch erst auf DVD gesehen, aber der Film macht irre Spaß. Ich mag die Mythologie und hab mich trotzdem kein Stück an der Umsetzung gestört...das is wie mit Buchverfilmungen, man sollte die einfach nicht nach solchen Maßstäben bemessen. KdT war ein unterhaltsamer, leicht trashiger (Die beiden Monsterjäger waren herrlich) und cool gemachter Actionfilm. Okay, das Ende war leicht unbefriedigend...aber dass der Held die Frau am ende stehen lässt, war erstens ENDLICH mal was neues im Hollywood-Einheitsbrai und zweitens nur konsequent in Bezug auf Perseus Figur. Es ging um Rache an den Göttern, nicht um die Rettung der holden Maid...okay, das ganze war der Hintergrund..aber Perseus hats nicht für die Frau, sondern für seine Familie getan die ihm genommen wurde. Ich fands gut so.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Misato : : Moviejones-Fan
11.11.2010 09:25 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.09 | Posts: 276 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@Maverick: Fand ich auch schade, dass so tolle Schauspieler irgendwie untergegangen sind. Und diese Goldrüstungen...ich weiß nicht, ich weiß nicht... :o)
Avatar
Maverick : : Schopfgeldjäger
10.11.2010 22:45 Uhr
0
Dabei seit: 13.06.10 | Posts: 351 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich muss zu meiner Schande sagen, dass ich nicht mal das Original gesehen hab...oder ich kann mich nicht mehr daran erinnern, weils zu lange her ist :-)

Und genau deswegen fand ich KdT richtig gut und unterhaltsam. Allerdings stimm ich Petra82 in Bezug auf Perseus Vater und die Götter zu...nachdem ich "Staffage" gegoogelt hab :-D
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
10.11.2010 17:58 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
@Misato
Ja, irgendwie war da was mit Kinderfressen. Seine eigenen glaube ich. Immerhin könnte man dann die Figur des Zeus wieder Problemlos reinbringen und Hades und Poseidon wären hier auch gerne gesehen.
Muss mal bei Liebesman durchklingeln wink
Avatar
Misato : : Moviejones-Fan
10.11.2010 17:00 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.09 | Posts: 276 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@Fimchen24: Ja, wär eine gute Idee mit Kronos und den anderen.

Ist er nicht auch der, der seine Kinder bei lebendigem Leib gefressen hat? Guter Plot wink
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
10.11.2010 16:53 Uhr | Editiert am 10.11.2010 - 16:54 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
der film war ganz ok. hab mir aber auch vor einiger zeit das original angesehen und dieses fand ich insgesamt um einiges besser.


@fimchen24:

allerdings! (trifft auf deinen letzten bschnitt zuwink
(=0:
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
10.11.2010 16:34 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Über KdT braucht man nicht rumstreiten, dass er schlechte 3D-Effekte gehabt hatte, da es kein 3D Film ist!
 
Wobei ich sagen muss, mit dem ersten Teil bin ich soweit zufrieden, wie Sully es schon erwähnt hatte. Ich habe ja grundsätzlich 0 Erwartungen, wenn ich einen Film zum ersten Mal sehe, daher wurde ich auch nicht enttäuscht. Die einzigste Ungereimtheit, die mich im Nachhinein stört, ist die Figur der Io. Ich sehe Gemma Arterton zwar sehr gerne, aber ihre Rolle war irgendwie überflüssig. Nach den regeln des Klischeebehafteten Abenteuerfilms sollte Andromeda das Mädchen des Helden sein, aber Perseus rettet die Prinzessin lediglich, um sie dann stehen zu lassen! Häh? Naja, egal!
 
Für Teil 2 wünsche ich mir jedenfalls nen Kyklopen und ne Hydra. Als Titan wäre Kronos cool, da dieser der Vater des Zeus ist, könnte man hier einen tollen Plot kreieren.
Avatar
Micha93 : : Moviejones-Fan
10.11.2010 15:49 Uhr
0
Dabei seit: 25.08.10 | Posts: 374 | Reviews: 0 | Hüte: 2
@the Bourne:
 
ja, ich versteh deine Sicht , nur...die 3D sache wurde von allen zerstampft bevor der film rauskam, es wurde von kinogängern kritisiert usw...und es ist auch teurer.
 
Ich bin von anfang an in die normale fassung. also das ärgerniss hab ich mich so gespart.
Avatar
MisterMonster : : Moviejones-Fan
10.11.2010 14:47 Uhr
0
Dabei seit: 08.11.10 | Posts: 29 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich hab ja auch Net gemeint das er sehr schlecht war^^
Popcorn Kino war es allemal und ich gebe auf jeden Fall dem zweiten Teil eine Chance.
Aus Fehlern kann man ja nur lernen
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
10.11.2010 14:45 Uhr | Editiert am 10.11.2010 - 16:35 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@TheBourne
Da hast Du noch gleich einen wichtigen Aspekt mitgeliefert. Ich war sicher auch bei weitem weniger verärgert,da ich ja nur die Leihgebühr aufgebracht habe. Das spielt sicher auch noch eine größere Rolle.
Allerdings muss ich sagen, dass ich objektiv gesehen bei weitem schlechtere Filme gesehen habe, von denen man auch mehr erwartet hat!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
TheBourne : : Moviejones-Fan
10.11.2010 14:42 Uhr | Editiert am 10.11.2010 - 14:59 Uhr
0
Dabei seit: 28.06.10 | Posts: 516 | Reviews: 1 | Hüte: 1
"Kampf der Titanen"  war mit Abstand der schlechteste Film seit langen und dazu noch war es die schlechteste 3D Qualität, die ich bisher bei einem neuen Film gesehen habe.
Keine Story, komische Charakterentwicklungen und Kämpfe die so kurz und schlecht inszeniert sind (ausser die Scorpione) das ich bei jeden Blick in die Popcorntüte die Hälfte verpasste. Und der Endkampf war so wie so der größte Witz. Also einen 2.Teil gebe ich gerne eine Chance aber wenn es wieder auf das selbe hinausläuft dann ohne mich. Wie @Sully sagte man muss schon mit 0 Erwartungen ins Kino gehen, damit man halbwegs zufrieden raus geht.
Avatar
Micha93 : : Moviejones-Fan
10.11.2010 14:18 Uhr
0
Dabei seit: 25.08.10 | Posts: 374 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Ja das es kein remake war, fand ich auch schlimm aber so ist es nunmal jetzt.
 
Der Film unterhielt und ne forstezung wird gemacht (neue chance) aber dsas wird auch nur ein popkorn film und keine wissenschaftliche arbeit. lol
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
10.11.2010 13:03 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Wollen wirs hoffen! Vielleicht lernt man ja tatsächlich aus den Fehlern! ;o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Petra82 : : Schneefeger
10.11.2010 13:01 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
@Sully: Genau das würde ich unterschreiben - wahrscheinlich war ich nach der Zeit auch einfach enttäuscht, weil ich davon ausging, mit den heutigen Mitteln würde ein tolles rundes Remake/Film entstehen.

Vielleicht beim zweiten Teil wink

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN