Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zorn der Titanen

News Details Kritik Trailer
Zorn der Titanen

Besetzungsgerüchte um "Kampf der Titanen 2"

Besetzungsgerüchte um "Kampf der Titanen 2"
23 Kommentare - Mi, 10.11.2010 von Moviejones
Javier Bardem und James Franco sollen jeweils für eine Rolle in "Kampf der Titanen 2" in Frage kommen.

Auch wenn viele Zuschauer Kampf der Titanen in diesem Jahr als spannendes Actionfeuerwerk ansahen, werden wir nicht vergessen, was uns Warner Bros. mit diesem Remake vorgesetzt hat. Das war weder Fisch noch Fleisch und die Hauptschuld sehen wir noch immer bei Louis Leterrier. Der ist zum Glück nicht mehr bei der Fortsetzung Kampf der Titanen 2 dabei und bis jetzt scheint alles auf Jonathan Liebesman (Battle - Los Angeles) als neuer Regisseur hinauszulaufen. Doch darum geht's grad nicht, vielmehr um ein paar Neuzugänge, die richtig klangvoll wären.

Da wäre zum einen Javier Bardem (No Country for old Men) im Gespräch, der die Rolle von Kriegsgott Ares übernehmen soll. Daneben rumort es auch bei James Franco, der für die Rolle von Agenor, einem phönizischen König und Sohn des Poseidon, in Frage kommt. Beide Darsteller sind bekannt und würden Kampf der Titanen 2 sicherlich gut unterstützen und da im Gegensatz zum ersten Film kein Film als Vorlage dient, stehen dem Regisseur und den Drehbuchautoren viel mehr Freiheiten zur Verfügung. Nur am Ende müssen die großen Namen, die versammelt werden, auch auftreten, da hakte es neben der doch recht gehetzten Handlung besonders beim ersten Teil. Falls Liam Neeson als Zeus zurückkehrt, freuen wir uns über hoffentlich mehr Leinwandzeit.

Beim Titel gibt es anscheinend auch neue Entwicklungen. So soll uns kein Kampf der Titanen 2 erwarten, sondern vielmehr ein Wrath of the Titans, also Der Zorn der Titanen. Vielleicht gibt es in der Fortsetzung sogar mal einen echten Titanen zu sehen, das war ja bisher nix. Und wer von der Antike nicht genug bekommt und nicht bis 2012 warten will, kann sich schon mal näher mit Immortals beschäftigten, der Verfilmung der Theseus-Geschichte, die kommendes Jahr in die Kinos kommt.


Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
23 Kommentare
1 2
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
10.11.2010 12:52 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Klar grundlegend hast Du natürlich in allen Aspekten recht! Ich habe die dramaturgischen Schwächen ja, wie gesagt, auch feststellen können! Mir gereichte es aber wahrscheinlich zum Vorteil, dass ich ihn erst jetzt gesehen habe. Es wurde ja nach dem Kinostart kaum ein gutes Haar am Film gelassen. Da geht man ja dann mit Erwartungen ran, die weit unter 0 sind!
So gesehen, konnte er ja nur besser werden! Ich als Freund des Originals, habe mir seit 20 Jahren eine Neuverfilmung gewünscht. Dafür ist KdT 2010, natürlich enttäuschend. Aber als relativ zeitgemäßer Abenteuerfilm ohne große Ansprüche hat er dann doch irgendwie funktioniert!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Petra82 : : Schneefeger
10.11.2010 12:44 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
@Sully: Ich habe KdT letzte Woche auch nochmal gesehen, wollte ihm nochmal eine Chance geben. Alles in allem ist es ja auch eine nette Idee für einen Actionfilm. Und ich selbst würde nie behaupten, dass man der mythologischen Vorlage - die wie du schon sagst, selbst ein Hirngespinst ist - 1:1 folgen muss.

Mir fielen aber wieder die unglaublich hektischen Schnitte auf, die Verfehlungen, was die Vorstellung der Personen betrifft (der großartige Pete Postlethwaite (!) als Perseus Erdenvater ist einfach nur Staffage - ebenso die großen Götter) und die konstruierte Geschichte.

Was sollte KDT sein? Ein Remake, eine Neuerfindung, eine eigenständige Geschichte?! Nichts von allem, denn die Regie hat es nicht geschafft, eine klare Trennung zu fabrizieren. Beispiel: Was soll die Geschichte um Kalybos? Warum nicht den König einfach zu einem Bösen mutieren lassen - Kalybos war eine Erfindung des Originalfilms - in dieser Story jetzt machte er überhaupt keinen Sinn. Hauptsache drin, scheint das Motto der Macher gewesen zu sein. Einerseits bauen sie sowas ein, andererseits lassen sie Perseus nicht mit der Königstochter zusammenkommen - entweder ganz oder gar nicht, wenn es ein Remake sein soll.

Ein eigenständiger Film ist es aber aus den eben genannten Gründen auch nicht  - und ich als Zuschauerin kann einfach nicht nach den großen Versprechungen im Vorfeld sagen "Na ja, hat ja irgendwo Spaß gemacht". In meinen Augen wurden Millionen zum Fenster rausgeworfen, selbst die Tricks sind nicht absolut top, große Schauspieler engagiert, die keine Chance hatten, ihr Können in einer tollen Geschichte auch zu zeigen - und warum? Weil sich einige Leute im Hintergrund offenbar nicht ganz klar waren, was sie eigentlich abliefern wollten.

Es gibt so vieles, was mich geärgert hat, und dass man sich nicht an mythologische Geschichten gehalten hat, ist wahrlich nicht das Problem in meinen Augen. Ich kann nur sagen, grandios gescheitert und ich hoffe, dass im Nachhinein einige Darsteller sauer waren, was mit ihrer Beteilung für ein Mist fabriziert wurde.

Und bevor ihr jetzt denkt, ich kann mein Hirn nicht abschalten: ich bin absolut ein Fan von trashigen Filmen, es muss nicht immer alles ernst sein. Aber hier bin ich sogar mit meinen ganzen Freunden einig (was selten ist), dass wir alle von dem Film enttäuscht waren.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
10.11.2010 12:29 Uhr | Editiert am 10.11.2010 - 16:36 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Petra
Cameron Diaz fällt aber auch in diese Kategorie! ;o)
 
Ich fand ´"Kampf der Titanen" (hab ihn erst vor 2 Wochen das erste Mal angeschaut), bei weitem nicht sooooo mies, wie ihn die vielen Kritiken hingestellt haben! Am überflüssigsten finde ich Kritiken, die sich darauf beziehen, dass die Handlung nicht 1:1 der Mythologie folgt. Erstens hat niemand eine solche Verfilmung versprochen und zweitens ist auch die Mythologie reine Erfindung. Also was solls! Abgesehen von einigen dramaturgischen Schwächen, fand ich den Film als "Abenteuer" unterhaltsam. Klar hätte ich mir etwas mehr Tiefe gewünscht, aber leider bietet diese ja heute kaum noch irgendein Blockbuster!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Micha93 : : Moviejones-Fan
10.11.2010 12:16 Uhr
0
Dabei seit: 25.08.10 | Posts: 374 | Reviews: 0 | Hüte: 2
@petra:
ich hab vor lachen gerade keinen ganzen Kaffee auf den Bildschirm gespuckt.
 
 
Ich denke aber die werden alles als Titanen bezeichen was sie wollen um es zu vermarkten, selbst Medusa war ein (CGI) Titan.
 
 
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
10.11.2010 11:53 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
@Micha93: Der Kraken mag im Film als Titan bezeichnet werden, aber er ist keiner. Renee Zellweger wird ja auch immer als Schönheit bezeichnet und ist keine - deswegen muss man nicht alles glauben, was Hollywood einem erzählt wink

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
Micha93 : : Moviejones-Fan
10.11.2010 11:40 Uhr
0
Dabei seit: 25.08.10 | Posts: 374 | Reviews: 0 | Hüte: 2
ich denke im film war der kraken ein titan. ha! Punkt für mich?
 
Franco ist gut aber Worthington hat einfach mehr Sympatien als kinoheld für mich.weil er einfach der totale normalo ist, find ich.  wink
Avatar
MisterMonster : : Moviejones-Fan
10.11.2010 11:26 Uhr
0
Dabei seit: 08.11.10 | Posts: 29 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Der Kraken ist kein Titan jedenfalls nicht in der Griechischen Mythologie laughing
Okay ich fand ja kampf der Titanen etwas seltsam bevor man einigermaßen etwas vom cast gesehen hat, hat sie einer In der Luft zerissen.

Aber James Franco hört sich echt gut an der kann wenigstens Schauspielern nicht so wie manch andere in Kampf der titanen 1
Avatar
Micha93 : : Moviejones-Fan
10.11.2010 11:05 Uhr
0
Dabei seit: 25.08.10 | Posts: 374 | Reviews: 0 | Hüte: 2
keine TITANEN im ersten Film?
Was war der KRAKEN?
 
 
wink
 
 
Ich freu mich so.
Worthington sprach auch über  den Film, erzählte von Änderrungen vom PERSEUS (diesmal Locken, mehr Antike etc)
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY