Anzeige
Anzeige
Anzeige

Solo - A Star Wars Story

News Details Kritik Trailer
"Han Solo" - Drachenmutter mit Mystery-Rolle

Bestätigt: "GoT"-Star Emilia Clarke im "Han Solo"-Spin-off!

Bestätigt: "GoT"-Star Emilia Clarke im "Han Solo"-Spin-off!
11 Kommentare - Sa, 19.11.2016 von S. Spichala
Die erste weibliche Rolle wurde für "Han Solo - A Star Wars Story" besetzt, mit "Game of Thrones"-Star Emilia Clarke! Doch wen spielt sie wohl?

Nachdem Alden Ehrenreich als der neue Han Solo und Donald Glover als der neue Lando Calrissian klar wurden, die zusammen das wahrscheinlich schlitzohrigste Duo der Galaxis bilden, geht es nun auch an der weiblichen Front voran: Game of Thrones-Lady Emilia Clarke ist frisch an Bord für Star Wars - Han Solo! Ihre Rolle wurde jedoch noch nicht bekannt gegeben, man darf also rätseln, ob sie einen bekannten Charakter mimt oder eine ganz neue Rolle für das Prequel-Spin-off zur Star Wars-Saga.

Science Fiction und Action sind seit Terminator - Genisys auch nichts Neues mehr für Clarke, allerdings bekritelte man dort ihre nicht ganz so toughe Art, wie man sie sich für eine junge Sarah Connor gewünscht hätte. Entsprechend wird es spannend, wen sie spielen wird - eine Actionheldin? Oder eine Prinzessin wie in der beliebten HBO-Serie?

Kameramann Bradford Young (Arrival) hatte kürzlich nur Gutes über Star Wars - Han Solo zu sagen, die The LEGO Movie-Regisseuren Phil Lord und Chris Miller haben eine klare Vision, die komplex, vielschichtig, smart, visuell, dramatisch, witzig, unbehaglich und unerwartet sei. Es sei mutig und anders als man vielleicht erwartet. Das weckt auf jeden Fall große Neugier, was die beiden aus den Abenteuern der jungen Versionen des Schmugglerduos herausholen werden, das mit Harrison Ford und Billy Dee Williams der Star Wars-Saga so viel Witz und Charme eingehaucht hat.

Neben dem recht knappen Plot, dass der Film zeigen soll, wie Han Solo der berüchtigte Schmuggler wurde, als den wir ihn kennen, wurde bereits gemunkelt, dass die Story sich auch darum drehen wird, wie Lando den Millennium Falken an Han verloren hat. Oder umgekehrt: wie Han ihn Lando abgeluchst hat. Im alten Kanon passierte es bei einer Runde Sabacc, einem beliebten Kartenspiel in der Star Wars-Galaxis, aber der gilt ja nicht mehr unbedingt...

Bis zum Kinostart am 24. Mai 2018 werden sicher noch einige weitere spannende Aussagen und Castings für Star Wars - Han Solo zu erwarten sein.

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
21.11.2016 21:30 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

@sublim77

Du hast recht, T5 hätte ich jetzt auch nicht gebraucht (T4 aber ebenso nicht). Aber welcher Film ist denn schon "notwendig"? Gibt viele solcher Sequels, die eigentlich keiner braucht, wie Independence Day 2 oder auch Fluch der Karibik 5 (wobei ich mich auf letzteren sehr freue). Ansonsten trifft dein Kommentar den Nagel auf den Kopf ;)

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
21.11.2016 21:26 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Also so wie ich das sehe, ist Emilia so oder so eine Bereicherung. ^^ Man sollte jetzt wegen T5 nicht schwarz sehen. Davon abgesehen wissen wir noch nicht mal, wen sie spielen wird. Von meiner Seite - alles cool, freue mich, dass Emilia im Star Wars Universum dabei ist. ;)

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
21.11.2016 20:26 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Als einzelnen Film fand ich T5 auch nicht unbedingt schlecht. Ich finde ihn nur irgendwie, na, ich würde sagen, etwas unnötig. Er hat die Reihe einfach nur verkompliziert. Clarke war mir, im Gegensatz zu der taffen und durchtrainierten Hammilton, einfach viel zu weichgespült, zu kindlich. Für mich, war sie in T5 fehlbesetzt. In GoT finde ich sie allerdings sehr gut. Es ist eben von Beginn an ihre Rolle. Deshalb bin ich auch etwas zwiegespalten, was die Aussicht ihrer Beteiligung am Han Solo-Spin Off angeht. Wenn die Rolle passt (darauf hoffe ich natürlich) dann kann sie natürlich auch eine Bereicherung sein.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
21.11.2016 13:35 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Ich fand den letzten Terminator ebenfalls nicht schlecht und bei weitem nicht so schlecht wie er oft gemacht wird. Ich kann natürlich verstehen, dass gerade die Nostalgiker den Film kritisieren und ja, durch die neue Zeitreise hat man eigentlich alles noch verwirrender gemacht, als es ohnehin bereits war. Richtig schlecht fand ich ihn jedoch nicht.

Emilia Clarke ist natürlich schon ein großer Name und ist auch immer gut anzuschauen^^ Allerdings kenn ich sie nur aus Terminator 5 und GoT und kann ihr Talent deshalb nicht beurteilen. Ich denke aber schon, dass sie einem Han Solo echt den Kopf verdrehen könnte.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
21.11.2016 03:03 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Der letzte Terminator war gar nicht so schlecht wie ihn viele hinstellen und mMn war Emilia besser als Linda in T1

@Jericho???!!! Kann nicht dein ernst sein.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
20.11.2016 15:17 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Bei Emilia Clarke denke ich an GoT und Terminator und in beiden Produktionen war sie klasse.

Der letzte Terminator war gar nicht so schlecht wie ihn viele hinstellen und mMn war Emilia besser als Linda in T1. Dementsprechend bin ich gespannt ob Emilia die mittlerweile für Disneys Starwars Filme wohl schon typische toughe Dame spielt oder man uns hier überraschen wird.

Avatar
Nietsewitch : : Moviejones-Fan
20.11.2016 11:48 Uhr
0
Dabei seit: 27.10.14 | Posts: 508 | Reviews: 2 | Hüte: 12

Ich denke sie ist eine symphatische Person, allerdings nur eine mittelmäßige Schauspielerin, vielleicht hat man beim besetzten der Figur nach dieser Art Naivität ausschau gehalten, ich find sie halt nicht so super.

Zeit Erwachsen zu werden, und dem Irrsinn den Platz einzuräumen, den er sowieso schon hat.

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
19.11.2016 23:51 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Der letzte Terminator löst in mir auch nur ein sehr kleines Zucken am Mundwinkel hervor, schlecht besetzt und total übertrieben. Aber Emilia Clarke finde ich symphatisch, von daher kommt es auf die Rolle an die sie zu spielen hat, in GoT finde ich sie super. Bei dem Han Solo FIlm bemägel ich das Gesamtkonzept, was erstmal auf den ihr zugedachten Charakter keinen Einfluss hat, vllt ist sie letztendlich ein Lichtblick in einem total überflüssigem Film! ^^

All Hail To Skynet!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
19.11.2016 20:59 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Ist für mich jetzt nicht so eine gute Nachricht. Bin nicht besonders überzeugt von Emilia Clarke. Es ist jetzt zwar nicht so, dass ich da gleich den Untergang des Films prophezeie, aber sonderlich begeistert bin ich von Clarkes mitwirken nicht gerade. Ich bleib jetzt mal vorsichtig optimistisch, halte mich an Optimus13 und hoffe, dass die Verantwortlichen wissen was sie tun.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
19.11.2016 20:02 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Also ich mag Emilia. Die Leute werden schon wissen, warum sie sie genommen haben. ;)

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
IndiJoschi : : Moviejones-Fan
19.11.2016 19:08 Uhr
0
Dabei seit: 14.10.15 | Posts: 31 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Wenn ich an Emilia Clarke denke, kommt mir sofort der letzte terminator wieder hoch. Wenn das mal gut geht... Okay, es lag nicht nur an ihr, aber der Neustart der Reihe gehört terminiert, zumindest nach der ersten halben Stunde.

Mal abwarten und ersten Trailer schauen was raus wird..

Forum Neues Thema
AnzeigeN