Anzeige
Anzeige
Anzeige

Better Call Saul

News Details Reviews Trailer
Serienschöpfer sehr direkt

"Better Call Saul": Finalstaffel mit "Breaking Bad"-Comebacks

"Better Call Saul": Finalstaffel mit "Breaking Bad"-Comebacks
0 Kommentare - Di, 12.04.2022 von N. Sälzle
Die finale Season von "Better Call Saul" steht mit Staffel 6 an und bietet ein letztes Mal die Chance für "Breaking Bad"-Comebacks. Diese nutzt man, wie die Verantwortlichen nun preisgaben.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Viele Fans hatten ja darauf gehofft, dass Bryan Cranston und Aaron Paul für die finale Season, Staffel 6 von Better Call Saul, zurückkehren und Walter White und Jesse Pinkman nochmals aufleben lassen. Lange Zeit war dieses Comeback ungewiss, doch jetzt ist es offiziell. Über den offiziellen Better Call Saul-Twitter-Account teilten die Verantwortlichen ein Foto von den beiden Breaking Bad-Stars, welches von der Aussage begleitet wird: Sie kehren zurück.

Während eines Panels im Rahmen des PaleyFest LA sprach Co-Schöpfer Peter Gould darüber, dass er dem Publikum nichts vermiesen wolle, doch die erste Frage, die man ihnen gestellt habe, als sie mit Better Call Saul begonnen hätten, sei gewesen, ob man Walter White und Jesse Pinkman wieder sehen werde. Statt dieser Frage auszuweichen, sage er nun einfach "Ja".

Wie dieses Comeback aussehen wird, müsse man allerdings selbst in Erfahrung bringen, aber es handle sich nur um eines von vielen Dingen, die es in dieser Staffel zu entdecken gebe. Hierzulande läuft die AMC-Serie bei Netflix. Staffel 6 startet am 19. April.

Vor einer Weile klang die Rückkehr der beiden ikonischen Figuren noch gar nicht so sicher. Mitte 2020 ließ Gould wissen, dass man sich noch nicht sicher sei, ob Walter und Jesse zurückkehren würden. Die Drehbücher für die finale Season Better Call Saul waren damals noch nicht alle fertiggestellt, weshalb er ein Comeback weder bestätigen und noch dementieren wollte.

Damals sagte er auch, dass man auch beliebte Charaktere nicht zurückbringen würde, wenn es sich einfach nicht anbieten würde. Zu vieles würde sich fortwährend beim Schreiben verändern und am Ende wolle man nur ein Ziel erreichen: Die Geschichte von Better Call Saul solle für sich genommen Sinn ergeben, ob mit Verweis auf Breaking Bad oder ohne.

Quelle: Variety
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY