Anzeige
Anzeige
Anzeige

Birdman

News Details Kritik Trailer
Birdman

"Birdman": Schräge Bilder zur Superhelden-Komödie mit Michael Keaton

"Birdman": Schräge Bilder zur Superhelden-Komödie mit Michael Keaton
3 Kommentare - Mi, 05.06.2013 von R. Lukas
Schön skurril: Auf Setfotos zu Alejandro González Iñárritus "Birdman" wird Michael Keaton von seinem Superhelden-Alter Ego verfolgt.

Bisher war der mexikanische Regisseur Alejandro González Iñárritu, der zusammen mit Guillermo del Toro und Alfonso Cuarón die "Three Amigos of Cinema" bildet, ausschließlich im Drama-Genre unterwegs und das sehr erfolgreich. Seine vier Filme Amores perros - Was ist Liebe?, 21 Gramm, Babel und Biutiful heimsten weltweit Top-Kritiken und insgesamt zwölf Oscar-Nominierungen ein. Trotzdem wird es mal Zeit für was Neues, und so wagt Iñárritu mit Birdman seinen ersten Abstecher ins Comedy-Metier.

Die schwarze Komödie erzählt die Geschichte eines Schauspielers (Ex-Batman Michael Keaton, Die etwas anderen Cops), der einst einen beliebten Superhelden verkörpert hat und damit berühmt geworden ist. Jahre später, als der Ruhm längst verblasst ist, versucht er innerhalb von drei Tagen ein Broadway-Stück auf die Beine zu stellen, um an alte Glanzzeiten anzuknüpfen und seine Familie, seine Karriere und sich selbst zu retten. Bei diesem Comeback-Versuch steht ihm allerdings sein großes Ego im Weg.

Auch wenn sich ein Großteil des Films in einem New Yorker Theater abspielt, sind nun die ersten Fotos von den laufenden Birdman-Dreharbeiten aufgetaucht. Auf denen wird Keaton von seinem ehemaligen Superhelden-Charakter verfolgt, der wahrscheinlich nur ein Produkt seiner Einbildung ist, aber ein wirklich tolles Kostüm trägt. Und dann baumelt er auch noch hoch über der Straße an einer Drahtseilkonstruktion.

So weit sieht das schon mal sehr interessant aus, erst recht, wenn man sich den restlichen Cast anschaut: Emma Stone (The Amazing Spider-Man) spielt Keatons Tochter und Assistentin, Edward Norton (Das Bourne Vermächtnis) seinen Hauptdarsteller, Naomi Watts (King Kong) ein weiteres Mitglied des Ensembles und Zach Galifianakis (Hangover) einen Broadway-Produzenten. Dazu kommen noch Lindsay Duncan (Alice im Wunderland), Andrea Riseborough (Oblivion) und Amy Ryan (Gone Baby Gone - Kein Kinderspiel).

2014 soll Birdman im Kino starten, ein genaues Datum fehlt noch.

Quelle: Collider
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
MarvelMan : : HERO for hire
05.06.2013 17:16 Uhr
0
Dabei seit: 07.04.13 | Posts: 1.300 | Reviews: 21 | Hüte: 12
Interessanter Film! Das Keaton in der Hauptrolle ist, finde ich gut! Früher oder später werde ich mir Birdman mal ansehen (eher früher als später!) :-)
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
05.06.2013 02:21 Uhr | Editiert am 05.06.2013 - 10:19 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
Endlich mal eine interessante Komödie zum Thema Superhelden. Nicht wie solcher Schmarrn wie Superhero Movie (Alle "Movie Movies" sind Müll, Scary Movie nicht ausgeschlossen)...
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
05.06.2013 00:55 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
Seeehr cool Michael Keaton mal wieder in einer Hauptrolle zu sehen und auch der Film selber hört sich interessant an.
Behalte ich im Auge smile
Forum Neues Thema
AnzeigeY