Anzeige
Anzeige
Anzeige

Planet der Affen - Revolution

News Details Kritik Trailer
Planet der Affen - Revolution

Caesar reitet auf "Dawn of the Planet of the Apes"-Setbild

Caesar reitet auf "Dawn of the Planet of the Apes"-Setbild
18 Kommentare - Mo, 13.05.2013 von R. Lukas
Die erste offizielle Setaufnahme von "Dawn of the Planet of the Apes" zeigt Andy Serkis hoch zu Ross, Fans des Originals wird's freuen.

Bei Dawn of the Planet of the Apes ist offiziell die erste Klappe gefallen. Wer es immer noch nicht glauben kann, den überzeugt Regisseur Matt Reeves (Cloverfield), der wie seine Kollegen Marc Webb und Bryan Singer auf Twitter steht, mit einem neuen Bild vom New Orleans-Set. Darauf zu sehen: Oberaffe Andy Serkis im typischen Motion-Capture-Outfit und auf einem Pferd sitzend. Das ist nicht nur eine nette Anspielung auf das Original-Planet der Affen, sondern sagt uns auch, dass Caesar und seine Brüder und Schwestern die Reitkunst gemeistert haben. Allerdings hatten sie dafür auch 15 Jahre lang Zeit, denn Dawn of the Planet of the Apes macht einen gewaltigen Zeitsprung gegenüber Planet der Affen - Prevolution.

In der Fortsetzung sieht sich die immer weiter wachsende Nation der intelligenten Affen unter Caesars Führung von einer Gruppe Menschen bedroht, die den verheerenden Virus, der vor über einem Jahrzehnt freigesetzt wurde, überlebt hat. Zwar einigt man sich auf ein brüchiges Friedensabkommen, doch der Waffenstillstand ist nur von kurzer Dauer. Beide Seiten stehen am Rande eines Krieges, der darüber entscheiden wird, wer fortan die Erde als dominante Spezies beherrscht...

Statt James Franco und Freida Pinto sind diesmal Keri Russell (The Americans), Jason Clarke (Lawless - Die Gesetzlosen), Gary Oldman (The Dark Knight Rises), Kirk Acevedo (Band of Brothers - Wir waren wie Brüder), Judy Greer (Arrested Development), Kodi Smit-McPhee (The Road), Toby Kebbell (Duell der Magier) und Enrique Murciano (Without a Trace - Spurlos verschwunden) dabei. Am 22. Mai 2014 kommt Dawn of the Planet of the Apes in unsere Kinos.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
Avatar
Umleitung : : Moviejones-Fan
13.05.2013 23:59 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.11 | Posts: 673 | Reviews: 2 | Hüte: 16
@Sully

Das hast Du auch nur geschrieben, weil Du ganz genau weißt, dass ich mich niemals mit "Rock" anlegen würde...
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
13.05.2013 23:51 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Umleitung
Das Eine ist Geschmackssache, das Andere eine Frage des inhaltlichen Verstehens einer Thematik. Ohne Dir nahe treten zu wollen, deuten deine Aussagen in meinen Augen eher auf Zweites hin!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
13.05.2013 22:47 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@bartacuda

Das ganze Album ist der Burner. "Der letzte Tag" und "Zucker" sind zwar nicht ganz so gut wie der Rest des Albums, aber warum meckern? :-)
Seitdem das Album draußen ist, bin ich absoluter Fan von Peter Fox im Speziellen und Seeed im Allgemeinen. Stadtaffe habe ich zu Hause, die ganzen Seeed-Alben hat mein Bruder.
Im März habe ich Seeed live in Düsseldorf gesehen, das war der Oberhammer.

Zum Video:
Das wundert mich jetzt ein bisschen, das Video sieht jetzt nicht so professionell aus. Da werden ja sehr viele Szenen wiederholt und die Schnitte wirken zudem ziemlich abgehackt.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
13.05.2013 22:34 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@luhp
Das Video ist offiziell und m.E. ein ziemlicher Knaller. Wie auch der Song. Den mag ich sehr. Eigentlich kann ich das ganze Album empfehlen wink
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
13.05.2013 22:24 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Umleitung

Als Vorbereitung sollten wir uns ausgiebig Stadtaffe von Peter Fox anhören laughing
Das Video dazu kann man sich angucken, muss man aber nicht - scheint wohl eher Fanmade zu sein als offiziell.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
13.05.2013 22:19 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@Uatu
Das ist ja auch die gängige Meinung, dass es sich nicht um die Erde handelt. Ist nur meine persönliche Interpretation. Und als der Film rauskam, war diese nicht untypisch. Der Rest ist mit der Zeit dazu gekommen.
Finde sie aber weiterhin schlüssiger, als alles andere was der Film so hergibt.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Uatu : : The Watcher
13.05.2013 21:26 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140
Ich muß da dem luhp recht geben, in Burtons Version sah man ganz deutlich mehrere Monde bzw. Planeten von der Oberfläche des fremden Planeten - Also nix Erde, weder vergangene noch zukünftige.
Avatar
Umleitung : : Moviejones-Fan
13.05.2013 21:17 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.11 | Posts: 673 | Reviews: 2 | Hüte: 16
@luhp92
@bartacuda

Was kommt als nächstes, Affen die Raumschiffe steuern? Ach so ja...Mua a a a...Gruuunz...Wollen Bannane haben...Huhuhuhuhu...Ich seien Affe...Mein Silber Rücken Fell juckt ,während ich mir auf dem Brustkorb trommele! Hahahaha!
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
13.05.2013 17:34 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@luhp:
So sehr ich Burton schätze, aber Planet der Affen war nicht wirklich was. (Zumindest m.M.n.)
Mit meiner (eigenen) u.a. Interpretation kann ich ihn durchaus akzeptieren, aber eine Klasse wie die Originalfilme (sicher auch nicht alle) oder aber Prevolution hat er sicher nicht.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
13.05.2013 17:27 Uhr | Editiert am 13.05.2013 - 17:28 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@bartacuda

Science Fiction ist immer noch ein Zukunftskonstrukt, da sollte man die äußere Logik ohnehin nicht mit der Lupe betrachten.

[spoil]Die -Atomkrieg-Version des Original-Films ist ja zum Glück nicht zur Wirklichkeit geworden. Und auch wenn ich mich heutzutage oft frage, wer eigentlich das Tier ist und wer der Mensch, und ich schon von mehreren interessant-beunruhigenden Viren-Experimenten gehört habe, wird Prevolution höchstwahrscheinlich auch nicht zur Realität werden.[/spoil]

Ich weiß nicht, ob du damals mein Kurz-Rewiew im "Zuletzt gesehen"-Thread gelesen hast. Aber Burtons Storyansatz und auch die restliche Umsetzung (Kulissen, Kostüme/Masken, Atmosphäre) fand ich ca. die erste Hälfte des Films richtig gut. Mich hat es nur aufgeregt, dass in der zweiten Hälfte Story und innere Logik geopfert wurden, um für Action und Effekte Platz zu machen.
Früher gehörte dieser Film zu meinen Lieblingen. Wegen ihm habe ich mir Prevolution im Kino angeschaut und wegen Prevolution die Original-Filme. Heute ziehe ich Prevolution und die ersten drei Original-Filme aber ganz klar vor, weil hier die Story vollkommen im Mittelpunkt steht.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
13.05.2013 16:59 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@luhp
Auch nicht holpriger, als dein Ansatz, [spoil]der sich sicherlich dicht am Roman orientiert. Aber das sowohl auf dem"fremden" Planeten, als auch auf der Erde die gleiche evolutionäre Entwicklung stattgefunden hat, ist genau so weit hergeholt.[/spoil]
[spoil]Der Roman sieht dies zwar vor und hat eigentlich keine Zeitreiseelemente, aber ich find meinen Ansatz (zumindest für mich) befriedigender wink[/spoil]
[spoil]Außerdem mag ich den Ansatz, dass wir Menschen es einfach selbst versaut haben. Sei es durch den Atomkrieg, durch eine verunglückte Raummission oder eben durch den Virus.[/spoil]
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
13.05.2013 16:47 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@bartacuda

Interessante Theorie, die aber dennoch ziemlich holprig ist. Das wird jetzt unbeabsichtigt etwas wissenschaftlich :-)

[spoil]Im Film wird explizit erwähnt, dass der Planet unbewohnt sei. Somit kann die Raumstation wohl kaum im Erdmittelalter (Trias, Jura, Kreide) oder in der Erdneuzeit (Paläogen, Neogen, Quartär (heutige Zeit)) gelandet sein.[/spoil]
[spoil]Falls doch, hätten Menschen und Affen mit ganz anderen Tieren Probleme und würden sich nicht selbst bekämpfen.[/spoil]
[spoil]Zudem haben sich Pferde nicht innerhalb von ein paar Tausend Jahren entwickelt.[/spoil]

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
13.05.2013 16:06 Uhr | Editiert am 13.05.2013 - 16:15 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@luhp:
Sehe ich anders

[spoil]Der Planet auf dem sich alles abspielte war und ist immer die Erde. Sie wurde durch die Affen nur evolutionär derart verändert, dass sich daraus die "neue Gegenwart" ergibt, in die Wahlberg dann reist.[/spoil]
[spoil]Sowohl die Affen, als auch Wahlberg reisen nicht in eine Zukunft, sondern in die Vergangenheit. Die Affen reisen weiter in die Vergangenheit, verändern diese und Wahlberg landet bereits in einer veränderten Vergangenheit AUF DER ERDE.[/spoil]
[spoil]Ist im Grunde wie bei Zurück in die Zukunft. Nachdem Biff die 50er verändert hat, landet Marty in einem neuen 1985.[/spoil]
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
13.05.2013 15:51 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@bartacuda

Das stimmt so nicht.
[spoil]Die Raumstation reist durch diese Weltraum-Anomalie und landet auf einem unbewohnten Planeten. Die Affen an Bord der Raumstation übernehmen die Kontrolle und werden letztendlich die dominante Spezies auf diesem Planeten. Mehrere 1000 Jahre vergehen, dann erreicht Leo Davidsons Raumkapsel den Planet und findet ihn so vor wie der Zuschauer zu Beginn. Am Ende des Films kehrt er dann zur Erde zurück (bis hin zu diesem hanebüchenen Ende, das nicht erklärt werden konnte, weil der zweite Teil eingestampft wurde...)[/spoil]

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
13.05.2013 15:33 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@luhp:

Und diesmal (auf der Erde) hat man ja auch Pferde zur Verfügung - nicht so wie in Burtons Version, wo diese auf einem unbewohnten Planeten aus dem Nichts auftauchen

[spoil]Burtons Version spielt auch auf der Erde und nicht auf irgendeinem Planeten. Also kein Grund, warum es dort keine Pferde geben sollte.[/spoil]

@umleitung:
Hör auf luhp und fang endlich an wie ein Affe zu denken wink)
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY