Anzeige
Anzeige
Anzeige

Fantastic Four

News Details Kritik Trailer
Fantastic Four

"Chronicle"-Held ist heiß auf "Fantastic Four" (Update)

"Chronicle"-Held ist heiß auf "Fantastic Four" (Update)
21 Kommentare - So, 19.05.2013 von R. Lukas
Michael B. Jordan könnte in "Fantastic Four" zur menschlichen Fackel werden, wieder unter der Regie von "Chronicle"-Regisseur Josh Trank.

Update: Vor zwei Wochen kam das Gerücht auf, dass Chronicle-Star Michael B. Jordan im neuen Fantastic Four den Part von Human Torch übernehmen könnte, was unter Fans prompt die hitzige Diskussion entfachte, ob das optisch nicht eine zu große Abweichung von den Comics wäre. Jetzt hat Jordan selbst dazu Stellung bezogen.

Noch sei nichts sicher, aber er wäre liebend gerne dabei und aus dem Häuschen, wenn es klappt. Schließlich wisse jeder, dass er mit Regisseur John Trank gut befreundet ist. Das Hautfarben-Problem ist für ihn keins, da sich die Dinge nun mal verändern und wir inzwischen 2013 haben. Die Eigenschaften des Charakters seien, dass er Johnny Storm heißt und ein charismatischer Playboy ist, das sei alles. Klingt so, als habe Jordan die Rolle schon fest im Visier.

++++++++

Und noch mal MARVEL: Für sein Fantastic Four hat Josh Trank offenbar ein Auge auf Michael B. Jordan geworfen, dem er schon im Überraschungshit Chronicle - Wozu bist du fähig? Superkräfte verliehen hat. Der eine oder andere könnte ihn auch aus TV-Serien wie Parenthood, Friday Night Lights oder The Wire kennen.

Jordan ist Feuer und Flamme für die Rolle von Johnny Storm aka Human Torch und würde damit in die Fußstapfen von "Captain America" Chris Evans treten, der in den ersten beiden Fantastic Four-Filmen als menschliche Fackel unterwegs war. Letzte Woche soll es schon mehrere Treffen mit 20th Century Fox gegeben haben. Nun hängt wohl alles davon ab, wie Jordan mit den anderen Darstellern harmoniert.

Eine davon könnte Allison Williams (Girls) sein, die ebenfalls in der Verlosung ist, vermutlich als Susan Storm aka die Unsichtbare. Einziges Problem wäre die Hautfarbe, da Johnny und Sue laut den Comics Geschwister sind, aber wenn man die beiden für den Film zu Halbgeschwistern machen würde, ginge die Welt sicher auch nicht unter. So langsam scheint also Bewegung ins Fantastic Four-Casting zu kommen.

Am 6. März 2015 soll der von Matthew Vaughn (Kick-Ass) produzierte Reboot in den USA starten.

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
Avatar
Shik4m4ruN4r4 : : Moviejones-Fan
03.05.2013 17:56 Uhr
0
Dabei seit: 15.07.12 | Posts: 544 | Reviews: 0 | Hüte: 7
also die sache mit der hautfarbe wär nur reine gewöhnungssache
...aber die hintergrundgeschichte der charakter umzuschreiben fänd ich schon mies...die beiden sind richtige geschwister und fertig
Avatar
MatthewDiCaprio : : Moviejones-Fan
03.05.2013 16:33 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 2 | Reviews: 101 | Hüte: 0
Wird sicher super, freue mich schon auf seine Performance in Fruitvale Station.
Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
03.05.2013 15:10 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
@theMagician
Also ich finde Johnny muss, egal welche Hautfarbe er hat, niemandem was beweisen^^ Dafür ist glaub ich sein Ego zu groß.

Und ich persönlich würde es besser finden wenn Sue und Johnny reguläre Geschwister wären. Nichts von wegen Halbgeschwister oder adoptiert oder so. Wenn Johnny dunkelhäutig oder weiß ist, muss Sue das auch sein.

Aber vor allem soll Disney nen Film draus machen und nicht Fox... Das Ding Vs. Hulk will ich sehen laughing
Avengers Assemble!
Avatar
theMagician : : Antichrist
03.05.2013 14:39 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56
Ich finde es gar nicht schlimm wenn Johnny und Susan als Halbgeschwister auftretten.

Man kann sich nicht immer 100% an die Vorlage halten, weil es auch sehr gute Darsteller gibt die nicht immer dem Profil und dem äusseren Aussehen des Comic Charakters entsprechen.

Ich finde es sehr mutig das man auch Darsteller berücksichtigt die eben nicht weiss sind.

Ich habe die anderen Fantastic Four Filme gesehen und fand sie etwas lau aber Bernd Eichinger hatte damals auch Mut bewiesen.

Und falls es einer vergessen haben sollte dann denkt daran das Jessica Alba und Chris Evans auch nicht die gleiche Hautfarbe hatten und dennoch als Geschwister aufgetretten sind. Obwohl Jessica Alba entstellt war durch die künstlichen Kontaktlinsen und der Haarfarbe. Vorallem im 2ten Teil.

Es wäre auch sehr interessant wenn Johnny ein Schwarzer wäre und Susan eben nicht. Das steckt genug Konfliktpotenzial wie z.B. Vater- und/oder Mutterprobleme oder das Johnny im Schatten seiner Schwester steckt, weil alle Welt glaubt das Susan Storm ihrem kleinen Bruder alles leichter macht.

Eine Möglichkeit für Johnny sich als Human Tourch dann sich selbst und anderen zu beweisen.

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
03.05.2013 12:20 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.524 | Reviews: 45 | Hüte: 775
Naja Nick Fury ist eben doch eher ein Nebencharakter, der auch in den neusten Comics als hommage an Jackson schwarz ist.
Aber denke nicht, dass die Storms in den Comics mal eine andere Hautfarbe hatten? Bitte korrigieren fals doch ;)
Bin mir fast sicher, dass es vielen nicht passen würde, wenn eine der bedeutendsten Marvel-Figuren ne komplett andere Hintergrundgeschichte gegeben wird. Man sieht es ja an den Reaktionen an Heimadahl aus Thor oder den Mandarin aus Iron Man.
Avatar
WiJuri87 : : Alienwatcher
03.05.2013 11:52 Uhr
0
Dabei seit: 31.05.12 | Posts: 266 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Keine Halbgeschwister. Dann wäre ich doch eher für ein schwarzes Geschwisterpärchen. Auf die Hautfarbe sollte es nicht ankommen.

Wenn man den "alten" Nick Fury bedenkt und Samual L. Jackson...

If we can not protect the earth, you can be damned well sure we will avenge it!

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY