Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Trek - Discovery

News Details Reviews Trailer
Debüt des "Lower Decks"-Crossovers

Comic-Con: Paramount+ hält an "Star Trek Universe"-Panel fest

Comic-Con: Paramount+ hält an "Star Trek Universe"-Panel fest
1 Kommentar - Do, 20.07.2023 von N. Sälzle
Neues zu "Discovery", "Lower Decks" und "Strange New Worlds" verspricht das "Star Trek"-Panel der San Diego Comic-Con 2023. Sein Debüt feiert außerdem das Crossover zwischen "Strange New Worlds" und "Lower Decks".

Schauspieler und Drehbuchautoren werden aufgrund der anhaltenden Streiks in den USA natürlich keine zugegen sein, doch bei Paramount+ hält man am großen Star Trek Universe-Panel für die San Diego Comic-Con 2023 fest.

Wie erst vor kurzem über die offizielle Website bekanntgegeben wurde, findet das Star Trek Universe-Panel nach wie vor am Samstag, den 22. Juli, statt. Abgehalten wird es in der berühmten Hall H, in der Jahr für Jahr die größten Panels des Events stattfinden. Wie man auf der Website verspricht, hält das große Star Trek-Panel zur SDCC 2023 weiterhin eine Menge Offenbarungen und Überraschungen bereit; den Fokus legt man auf Star Trek - Discovery, Star Trek - Lower Decks und Star Trek - Strange New Worlds.

Zudem teilte man mit, dass sich Fans vor Ort auf eine Ausstrahlung der mit Spannung erwarteten Crossover-Episode zwischen Star Trek - Strange New Worlds und Star Trek - Lower Decks gefasst machen dürfen.

Während die meisten Trekkies dem Star Trek Universe-Panel entgegenfiebern dürften, ist für Fans des langlebigen Franchise auch anderweitig einiges geboten. Los geht es bereits am heutigen Donnerstag mit einem Panel namens "Star Trek: More Bold Than Ever Before", das sich vor allem dem Thema Comics widmet. Später steht das Thema Tabletops auf dem Programm.

Am Freitag erinnert man sich in einem "Official 50th Star Trek Animated Celebration"-Panel der animierten Star Trek-Serie von einst. Am Samstag dürfen sich Trekkies zusätzlich zum Highlight des Tages auf ein Panel mit dem Titel "Star Trek: The Art of Neville Page" freuen, in dem man sich der beeindruckenden Concept Art des Künstlers widmet.

Abseits der Panels dürfen sich all jene, die zur San Diego Comic-Con vor Ort sind außerdem auf die Vorstellung von neuem Merchandise gefasst machen und sich über allerhand Goodies freuen, die ausgegeben werden. Bilder und Infos dazu werden aber gewiss auch wieder über den großen Teich rüberschwappen.

Quelle: StarTrek.com
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Majestix83 : : Moviejones-Fan
20.07.2023 14:47 Uhr
0
Dabei seit: 31.03.16 | Posts: 218 | Reviews: 0 | Hüte: 22

Wenn die diesen ganzen Marketingaufwand den die jetzt betreiben, vor 7-8 Jahren nur in erfahrene Produzenten bzw. Drehbuchautoren sowie die Entwicklung des Franchises gesteckt hätten, wäre uns vielleicht das Kurtzmansche Storywriting erspart geblieben und ich würde mich tatsächlich über diese Nachricht freuen.

Denn trotz Lower Decks (und in teilen auch Strange new Worlds und Picard Staffel 3), liegt dieses Franchise für mich im Moment dermaßen in Trümmern, schlicht weil es inhaltlich soweit weg ist von dem, was zuvor Aufgebaut wurde (sei es Charakterentwicklung, sei es Writing, sei es Konzeptionierung, eigentlich alles), das ich mich Frage wie die das jemals kitten wollen, wie wollen die dieses Chaos. Manny Coto (RIP übrigens) hatte ja in Enterprise Staffel 4 schon begonnen, brücken zu bauen. Nur damit Kurtzman diese dann mit seinem Hintern wieder einreißt. Aber ich fürchte die werden das Franchise irgendwann rebooten und dann ist das eh alles egal. War ja bei Star Wars mit den Sequels nicht anders.

Forum Neues Thema
AnzeigeY