AnzeigeN
AnzeigeN
Jake Gyllenhall Superheld "Prophet"

Comicverfilmung "Prophet": Jake Gyllenhaal maskiert sich + "300"-Autor (Update)

Comicverfilmung "Prophet": Jake Gyllenhaal maskiert sich + "300"-Autor (Update)
2 Kommentare - Mo, 24.10.2022 von A. Seifferth
Hollywood-Superstar Jake Gyllenhaal schlüpft für sein nächstes Filmprojekt wieder einmal in ein Heldengewand. Der genetisch veränderte Superheld "Prophet" hat es ihm angetan.

++ Update vom 24.10.2022: Ein gutes Jahr ist es her, da wurde bekannt, dass sich Jake Gyllenhaal zum genetisch veränderten Supersoldaten Prophet mausert. Nun hat man bekanntgegeben, dass Action-Autor Kurt Johnstad für das Drehbuch zuständig ist.

Neben 300 zeichnet sich Johnstad für Atomic Blonde und Zack Snyders neuen Sci-Fi-Film Rebel Moon verantwortlich. Das Drehbuch lag bis dato in den Händen von Arrowverse-Autor Marc Guggenheim. Tyler Rake - Extraction-Regisseur Sam Hargrave soll nach wie vor Prophet realisieren.

Die Neuigkeit bedeutet allerdings auch, dass wir noch eine ganze Weile auf Gyllenhaals Auftritt als Anti-Held warten müssen.

++ News vom 08.10.2021: Eben noch veröffentlicht Netflix seinen Thriller The Guilty, schon hat Schauspieler Jake Gyllenhaal sein Herz wieder einmal an eine Comic-Verfilmung verloren. Nach seinem Auftritt als schurkischer Mysterio in Spider-Man - Far from Home schlüpft der Megastar erneut in ein Spandexkostüm. So möchte der Charakterdarsteller bald als Comic-Antiheld John Prophet für Furore sorgen.

Für die Produktion zeichnet sich die amerikanische Firma Studio 8 verantwortlich. Für das Projekt konnte sie außerdem den ehemaligen Marvel-Stuntkoordinator Sam Hargrave für die Regie der Comic-Adaption gewinnen. Dieser realisierte mit Tyler Rake - Extraction erst im letzten Jahr einen handfesten Action-Thriller.

Liest man den zugrundeliegenden Plot der Comics, gelangt man allerdings schnell zum Schluss, dass John Prophet mehr mit tragischen Figuren wie John Rambo oder John Wick gemein zu haben scheint, als mit den strahlenden Helden typischer Comicverfilmungen:

Während sich das Ende des Zweiten Weltkriegs abzeichnet, erklärt sich der notleidende John Prophet für ein gentechnisches Experiment der Nationalsozialisten bereit, um von dem Einkommen seine Familie zu ernähren. Im Zuge des Geschehens wird er als Supersoldat in einen Kälteschlaf versetzt und kommt erst 1965 wieder zu Bewusstsein.

Fortan muss sich John einer feindseligen Welt stellen, in der seine Tochter ihn zurückweist und Agenten des KGB aus seinem Blut weitere Supersoldaten züchten möchten.

Klingt irgendwie trashig und doch interessant? Aber hallo! Wir sind bereits mächtig gespannt, was uns das Team um Hargrave und Gyllenhaal mit der Comicverfilmung Prophet auftischen wird. Aktuell steht weder ein Drehtermin noch ein Veröffentlichungszeitraum fest, sodass wir uns wohl noch eine ganze Weile gedulden müssen.

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
08.10.2021 23:35 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ Hansel:

Das klingt eher nach Snyder Ding und Depri smile Spaß beiseite. Das Klingt tatsächlich nach Cpt Rogers Hintergrund Geschichte. ... würde mich nicht wundern,. Wenn Disney da keine Klage vorbereiten wird . xD

Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
08.10.2021 22:35 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 847 | Reviews: 1 | Hüte: 28

Klingt nach Captain America in depri.

Forum Neues Thema
AnzeigeN