Anzeige

Cowboy Bebop

News Details Reviews Trailer Galerie
Noch vor Start abgewürgt

"Cowboy Bebop" Staffel 2: Autor plant schon mal + "Sandman" jederzeit startklar

"Cowboy Bebop" Staffel 2: Autor plant schon mal + "Sandman" jederzeit startklar
1 Kommentar - Di, 21.04.2020 von N. Sälzle
"Cowboy Bebop"-Autor Jeff Pinkner tüftelt schon an Staffel 2. Bei "Sandman" stand man schon in den Startlöchern - dann kam Corona.
"Cowboy Bebop" Staffel 2: Autor plant schon mal + "Sandman" jederzeit startklar

Die Dreharbeiten zur Live-Action-Serie Cowboy Bebop wurden jäh unterbrochen, als sich Hauptdarsteller John Cho schwer am Knie verletzte. Inzwischen hat ohnehin Corona alles lahmgelegt. Doch Autor und Executive Producer Jeff Pinkner (Lost, Fringe - Grenzfälle des FBI) nimmt sich schon mal Cowboy Bebop Staffel 2 an.

Im Interview mit dem Observer verriet er, dass er sich schon Gedanken und Notizen zu Cowboy Bebop Staffel 2 macht. Kein Grund zur Vorfreude: Bislang hat Netflix Cowboy Bebop Staffel 2 nicht in Auftrag gegeben. Aber was bei Locke & Key funktioniert hat, funktioniert ja vielleicht auch bei Cowboy Bebop.

Ferner erklärte Pinkner zur Serie, dass die Schauspieler phänomenal seien und weil man einstündige Episoden drehe, könne man das Material aus dem Anime vertiefen und Geschichten erzählen, die hoffentlich nicht nur die Fans des Anime begeistern werden. Außerdem: Cowboy Bebop sei völlig anders als Lost, aber eine wahre Freude.

"Sandman" kurz vor Drehbeginn abgewürgt

Auch die Sandman-Serie macht derzeit keine Fortschritte. Wie Autor Neil Gaiman auf Tumblr verriet, kam die Serie gut vom Fleck. Kurz bevor die Dreharbeiten beginnen sollten, erfolgte jedoch der Shutdown. Die Drehbücher für die erste Staffel seien geschrieben gewesen, das Casting hätte begonnen, Regisseure seien verpflichtet worden, die Sets gebaut. Man sei also bereit gewesen, loszulegen, als man gezwungen war, eine Pause einzulegen.

Gaiman hat allerdings Hoffnung. Sobald die Welt bereit wäre, wieder TV-Serien zu drehen, könne man mit Sandman problemlos dort weitermachen, wo man aufgehört habe. Bis dahin würde man den Drehbüchern noch den Feinschliff geben.

Die Sandman-Live-Action-Serie kommt ebenfalls im Programm von Netflix unter. Angaben zu einem möglichen Starttermin wurden noch nicht gemacht.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
21.04.2020 22:02 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 15.007 | Reviews: 4 | Hüte: 319

das Casting hätte bergonnen

Euch ist ein Fehler unterlaufen, @ Moviejones surprised

Zu den News. Ich liebe Cowboy Bebop voll.. ich trauen Netflix das zu hin zubekommen

wieso hat Netflix die Rechte an Sandman und nicht DC selbst ? wenn HBOmax demnächst in Betrieb geht ?

Forum Neues Thema
Anzeige