Dan Aykroyd hat ein kurzes Interview mit dem Radiosender WBCN in Boston geführt und dabei über den kommenden dritten Teil von Ghostbusters geplaudert. Darin bekräftigte er noch einmal die bekannten Fakten.
Das Drehbuch wird derzeit geschrieben. Dieses basiert zum Teil auf dem von ihm und Harold Ramis verfassten Year One-Drehbuch. Ein Produktionsstart für Ghostbusters 3 wird für Ende des Jahres angestrebt.
Bei der Story gab sich Aykroyd etwas ausführlicher und sagte, dass alle alten Geisterjäger und eine Gruppe neuer Geisterjäger aufeinandertreffen werden. Es wird eine Art Übungsplatz für die neue Generation geben, in der sie die Tricks der alten Hasen lernen werden, um danach das Zepter zu übernehmen.
Was danach kommt, ist derzeit noch offen. Aykroyd hofft aber darauf, dass es auch nach Ghostbusters 3 weitere Filme geben wird, auch wenn Bill Murray, Harold Ramis, Ernie Hudson und er selbst die Protonenpäckchen an den Nagel gehängt haben. Ein Ghostbusters 4 und Ghostbusters 5 ist damit nicht unrealistisch.