Anzeige
Anzeige
Anzeige

1899

News Details Reviews Trailer
Endlich der erste Trailer

"Dark"-Macher schicken uns mit dem "1899"-Trailer auf eine Fahrt ins Unbekannte!

"Dark"-Macher schicken uns mit dem "1899"-Trailer auf eine Fahrt ins Unbekannte!
8 Kommentare - Di, 25.10.2022 von F. Bastuck
"1899" ist die neue, mysteriöse Serie der "Dark"-Macher und jetzt endlich hat man einen ersten Trailer veröffentlicht.

Die Macher von Dark bringen mit 1899 eine neue, mysteriöse Serie an den Start. Lange warten wir schon auf den ersten, richtigen Einblick in die Serie und hofften vor wenigen Tagen bereits, dass ein neues Poster vorbote eines bald kommenden Trailers ist. Unsere Hoffnungen waren nicht vergebens, denn hier ist er:

"1899" Season 1 Trailer 1 (dt.)

"1899" Season 1 Trailer 1

Dark war für Netflix ein ganz besonderer Erfolg. Die Serie aus Deutschland war dank des Streamingdienstes weltweit verfügbar und bewies, dass nicht nur Serien aus den USA erfolgreich sein können. Eine Serie aus Deutschland erhielt weltweite Aufmerksamkeit und sogar bekannte Hollywood-Stars erklärten sich zu Fans. Mit diesem Erfolg war klar, dass es dank des Streamings einen neuen Markt für globale Serien gibt. Squid Game aus Südkorea stellt den bisherigen Höhepunkt dessen dar.

Doch Jantja Friese und Baran bo Odar haben sich keineswegs auf ihrem Dark-Erfolg ausgeruht, sondern sie durften für Netflix ihre neue Serie 1899 entwickeln. Dass es auch hier geheimnisvoll zugehen wird, machte schon das bisherige Marketing deutlich, denn bisher hat man die Zuschauer noch ziemlich um Dunkeln gelassen. Erst vor wenigen Tagen erfuhren wir überhaupt erst das Startdatum der neuen Serie, und das, obwohl das Veröffentlichungsdatum mit dem 17. November nur noch weniger als einen Monat entfernt ist.

Auch zur Story ist noch nicht viel mehr bekannt, als dies: 1899 erzählt in acht Episoden von den mysteriösen Geschehnissen während der Fahrt eines Auswandererschiffes von Europa nach New York. Hoffnungsvoll blicken die Passagiere unterschiedlichster Herkunft auf das anbrechenden Jahrhundert. Sie alle träumen von einer besseren Zukunft in der Fremde. Als sie auf dem offenen Meer ein zweites Schiff entdecken, welches seit Monaten als vermisst gilt, nimmt ihre Reise eine unerwartete Wendung. Was sie an Bord vorfinden, verwandelt ihre Überfahrt ins gelobte Land in ein abtraumhaftes Rätsel. Ein Netz von Geheimnissen scheint die Vergangenheit eines jeden Passagiers miteinander zu verbinden.

Quelle: Netflix
Erfahre mehr: #Netflix, #Streaming, #Trailer
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
25.10.2022 16:11 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@Asgrimm86:

Nee seh ich genauso. Zumindest anhand der paar Minuten Trailer, schwingt da sowas in die Richtung mit. Ist ja grundsätzlich auch nie verkehrt...

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
Asgrimm86 : : Moviejones-Fan
25.10.2022 15:57 Uhr
0
Dabei seit: 23.03.16 | Posts: 344 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Hui, noch gar nicht auf dem Schirm gehabt. Das wird auf jeden Fall gesichtet, geht es nur mir so oder bekommen auch andere hier ordentliche Lovecraft Vibes?

Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal, wie irre sie sind!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
25.10.2022 15:35 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Mir geht es da wie MobyDick - hab Dark in einem Rutsch geschaut und das war auch gut so. Aufgrund der Machart war meine Stimmung danach zwar massiv im Keller, aber wie DrStrange andeutete - mit den üblichen Wartepausen wäre es sicherlich schwer gewesen der Serie zu folgen.

1899 sieht dann ähnlich WTF-mäßig aus und dies nochmal auf die Spitze getrieben. Titanic/Poseidon, Bermuda-Dreieck, da sind schon viele Anleihen verpackt. Aufgrund der Symbolik (hier diese Pyramide) würde mich nicht mal ein Crossover mit Dark wundern^^ Nee im Ernst, sieht hochinteressant aus und bin gespannt wie es auf dem Bildschirm wirken wird. Dark war am Ende mir dann doch bisschen zu abgedreht, aber hier scheint man sofort volles Rohr zu geben.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
25.10.2022 14:11 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Uch hatte das Glück, dass ich Dark recht spät entdeckt habe und es in einem Rutsch gesehen habe, aber ich habe das Gefühl, dass das hier ein ähnlicher Mindfuck wird. Auch ich hoffe auf eine abgeschlossene Miniserie aber wäre auch um eine abgeschlossene Serie mit wieder 3 Staffeln, wenn sie gut gemacht ist, nicht unglücklich.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
25.10.2022 13:43 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Ich hoffe hier jedenfalls auf eine Miniserie mit nur einer Staffel, aber richtig gut erzählt. Ansonsten haben wir wieder das Problem, das nach Ü1Jahr zur zweiten Staffel, der Wiedereinstieg wie bei "Dark" recht schwierig ist.

Im Zuge des anstehenden Interview-Marathons zur Serie, könnten die Herren doch auch gleich mal ein Update zur Zusammenarbeit mit Christian Alvart und der eigentlich angedachten "Captain Future" Realverfilmung abgeben. Ja, ja... die Hoffnung stirbt zuletzt...

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
Siggi80 : : Moviejones-Fan
25.10.2022 13:26 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.18 | Posts: 331 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Alleine schon wegen des Settings (Meer + Ozeandampfer) werde ich das gucken.

Hab zwar "The Dark" nie gesehen, aber der Trailer ist schon mal interessant.

Hoffentlich wird die Handlung nicht zu abgedreht und irre.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
25.10.2022 13:14 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Wenn die Serie die Qualität von den ersten beiden Staffeln von Dark hat, bin ich voll dabei. Die dritte Staffel von Dark allerdings finde ich schwächer und nicht mehr so gut, weil sie es mit der wirren Handlung massiv übertrieben hat.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
herrunterbunt : : Moviejones-Fan
25.10.2022 08:35 Uhr
0
Dabei seit: 28.09.13 | Posts: 161 | Reviews: 0 | Hüte: 0

"Von den Machern von Dark" - gekauft! smile

Forum Neues Thema
AnzeigeY