Anzeige
Anzeige
Anzeige

Peacemaker - Frieden um jeden Preis

News Details Reviews Trailer
James Gunn bestätigt Fortsetzung

DC-Hit offiziell verlängert: "Peacemaker" geht in die zweite Runde!

DC-Hit offiziell verlängert: "Peacemaker" geht in die zweite Runde!
0 Kommentare - Do, 17.02.2022 von M. Höfler
Nach dem großen Erfolg der ersten Staffel hatte es sich bereits angedeutet, jetzt gibt es auch die finale Zusage. HBO-Max spendiert der DC-Serie "Peacemaker" eine zweite Staffel.

Fans und Kritiker sind mit der ersten Staffel von James Gunns Peacemaker zufrieden, Streaming-Anbieter HBO Max mit den Zuschauerzahlen offensichtlich auch. Folgerichtig steht einer Fortsetzung der Serie nichts mehr im Wege. Kurz vor Veröffentlichung der finalen achten Folge, konnten Gunn und Star John Cena jetzt auch offiziell die Bestellung einer zweiten Staffel verkünden.

Wie bei der ersten Staffel wird Gunn die Drehbücher sämtlicher Folgen verfassen. Nachdem er bei der ersten Staffel bei immerhin fünf Episoden auch die Regie übernommen hatte, wird Gunn die zweite Staffel außerdem komplett selbst inszenieren. Sowohl Gunn als auch Cena zeigten sich in Statements begeistert über die Fortsetzung des The Suicide Squad-Spin-Offs.

Sarah Aubrey, Head of Original Content bei HBO Max, fand zahlreiche lobende Worte für Serien-Schöpfer James Gunn, der gemeinsam mit Cena eine außergewöhnliche Serie geschaffen habe, die spannend und herzergreifend, gleichzeitig aber auch urkomisch sei. Sie bedankte sich außerdem bei den Abonnenten des Streaming-Dienstes, die der ersten exklusiven DC-Serie von HBO Max eine Chance gegeben haben.

Welche weiteren Charaktere an der Seite von Cenas titelgebendem Peacemaker zurückkehren, ist bislang noch nicht bekannt, ebenso wenig wie ein möglicher Handlungsstrang der zweiten Staffel. Vermutlich bietet das kommende Staffelfinale hierbei aber einige interessante Ansatzpunkte.

Wann wir mit einer Veröffentlichung der zweiten Staffel von Peacemaker rechnen können, ist ebenfalls noch unklar. Da Gunn aber zunächst noch mit der Arbeit an Marvels Guardians of the Galaxy Vol. 3 und dem dazugehörenden Holiday Special beschäftigt ist, dürfte die Produktion der neuen Folgen noch eine Weile auf sich warten lassen. Ein Release scheint daher frühestens in der zweiten Jahreshälfte 2023 möglich.

Quelle: Deadline
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN