Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Swamp Thing

News Details Reviews Trailer Galerie
James Wan an Bord

DC Universe: "Swamp Thing"-Realserie & "Harley Quinn"-Serie, "Metropolis" später

DC Universe: "Swamp Thing"-Realserie & "Harley Quinn"-Serie, "Metropolis" später
5 Kommentare - Fr, 04.05.2018 von N. Sälzle
DC möchte mit seinem Streamingdienst durchstarten und doch gibt es ein paar anfängliche Probleme. Mit "Swamp Thing" lässt sich das Ganze zwar ganz nett an, aber an "Metropolis" hapert es noch...
DC Universe: "Swamp Thing"-Realserie & "Harley Quinn"-Serie, "Metropolis" später

DC Comics breitet sich im Fernsehen und Streaming immer weiter aus, scheint man dort seine Heimat doch eher gefunden zu haben als im Kino. Mit Swamp Thing soll eine weitere Serie entstehen, die gerade die Comicleser begeistern dürfte. Doch damit nicht genug der guten Nachrichten. Während Mark Verheiden (Battlestar Galactica) und Gary Dauberman (Es) das Drehbuch liefern, konnte man als Produzent Aquaman-Regisseur James Wan gewinnen.

Veröffentlicht wird Swamp Thing über das von DC Entertainment angekündigte Streamingportal, das erst vor kurzem den offiziellen Namen DC Universe erhielt und unter anderem auch die Titans an den Start schicken wird, sowie eine neue Harley Quinn-Animationsserie. Tja, der Universe-Begriff ist derzeit ziemlich trendy...

Die Swamp Thing-Serie basiert, wie der Titel bereits verrät, auf dem Charakter aus der Schmiede von Len Wein und Bernie Wrightson und wurde bereits mit Vorschussvertrauen belohnt. Kommt das Drehbuch an, erfolgt sogleich die Serienbestellung, ohne vorab einen Piloten zu ordern.

Im Mittelpunkt der Handlung der Vorlage steht CDC-Wissenschaftlerin Abby Arcane, die in ihre Heimatstadt Houma zurückkehrt, um ein tödliches Virus aus dem Sumpf unter die Lupe zu nehmen. Dort kommt sie Alec Holland näher, der ihr auf tragische Weise wieder entrissen wird. Doch als sie beginnt, gegen Mächte zu kämpfen, die den Sumpf ausbeuten möchten, erfährt Abby, dass es dort noch mehr zu entdecken gibt. Zu allen drei Serien sowie der neuen Staffel von Young Justice findet ihr neue Banner in den Seriengalerien mit dem neuen DC Universe-Logo.

Metropolis verzögert sich

Gleich nochmal DC, gleich nochmal Streaming. Aber nicht ganz so gute Nachrichten. Sollte das Streamingangebot von DC Universe ebenso die Serie Metropolis umfassen, wie eigentlich angedacht, müssen sich die Verantwortlichen hier etwas einfallen lassen.

Die Serie, die sich hauptsächlich Lois Lane und Superschurke Lex Luthor verschreiben sollte, wurde aufgeschoben. Grund dafür gibt das Drehbuch der Live-Action-Verfilmung, die mit 13 Episoden und einer direkten Serienbestellung eigentlich 2019 über die Bildschirme flimmern sollte. Doch das Drehbuch bedarf wohl noch einiger Arbeit und wurde in die Überarbeitung geschickt. Nun ja, vielleicht klappt es ja auf den zweiten Anlauf. Entsprechend bekommt Metropolis auch noch kein neues Banner, autsch!

Galerie
Erfahre mehr: #Superhelden, #DCComics
Interessante Meldungen
Aktuelle News
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
5 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
04.05.2018 09:41 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 11.673 | Reviews: 1 | Hüte: 241

man hat es sich recht einfach mit der Namensgebung gemacht. @MJ-SteffiSpichala: manchmal ist einfach auch einfach nur einfacher *augenzwingern tongue-out laughing*

Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
04.05.2018 09:35 Uhr | Editiert am 04.05.2018 - 09:36 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 238 | Reviews: 0 | Hüte: 11

@all - natürlich ist der Universe-Satz mit etwas Augenzwinkern gemeint. Klar passt es, meint eher, man war nicht groß kreativ, etwas Neues zu suchen, warum auch, es sprechen ja eben viele schon länger von Universe (das DC selbst zuvor eben auch schon). Meint eher, man hat es sich recht einfach mit der Namensgebung gemacht. wink

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
04.05.2018 07:07 Uhr | Editiert am 04.05.2018 - 07:08 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 11.673 | Reviews: 1 | Hüte: 241

Ich denke nicht, dass DC hier auf irgendeinen Trend aufspringt. @Juelz: Ich glaube mj will hier einfach Feuer entfachen laughing innocent *fg* ... nein,... im Ernst. Mj..juelz hat da schon recht. Mittlerweile hat DC Comics, seinen rebirth Kapitel durch, und DC heißt auch nur noch DC Universe ... daher sehe ich es wie JuelzBandana das hier DC nicht auf irgendwelche Trend aufspringt..DC Fans kennen DC allgemeine eben, unter diese Name. Daher is es einfach berechtig, sich auch so zu nennen ...

Avatar
JuelzBandana : : Moviejones-Fan
04.05.2018 05:12 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.13 | Posts: 310 | Reviews: 2 | Hüte: 18

Als ich gerade Swamp Thing gelesen habe, da hat es mir direkt in den Füßen gekribbelt. Wenn die Serie gut aufgezogen wird, dann kann die nur gut werden.

Am besten noch mit Crossovern zu Animal Man.

@MJ: Ich wüsste nicht, was an dem Titel Universe so falsch ist. Es existiert doch auch schon ein Spiel namens DC Universe Online. Ich denke nicht, dass DC hier auf irgendeinen Trend aufspringt.

Warum kann man nicht einfach cool sein?
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
04.05.2018 00:45 Uhr | Editiert am 04.05.2018 - 00:59 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 11.673 | Reviews: 1 | Hüte: 241

DC streaming für die amis na toll und Danke auch. Und wir dürfen mit Sicherheit 20xxx warten frown .. gute News hat die News auch schon. Endlich, kann man swamp thing realisieren werden. Und James Wan als Producer, kann nur WAhNnsinn werden innocent Ich vertraue ihm Aquamoa voll und ganz ... aber ich freue mich das DC hier durchstarteten. Vllt schafft Sandmann auch hier, seinen tv live Action ... das wäre voll cool

Forum Neues Thema