Mit Deadpool & Wolverine erscheint am 24. Juli der dritte Film der Deadpool-Reihe, die gezeigt hat, dass Superhelden auch mit einem R-Rating Massen an Besucher ins Kino locken können. Damit bereitete Deadpool 2016 auch den Weg für andere Comic-Buch-Verfilmungen, wie Logan. Nun ist es endlich so weit und beide Fan-Lieblinge treffen im kommenden Film aufeinander und müssen zusammenarbeiten, um die Welt und ihre Liebsten zu retten.
Am vergangenen Samstag durften wir in den Genuss der ersten 36 Minuten des Films kommen und anschließend Hugh Jackman, Emma Corrin, Regisseur Shawn Levy, Produzentin Wendy Jacobson, sowie natürlich Ryan Reynolds selbst bei der Pressekonferenz in Person erleben. Über das vorab gezeigte Filmmaterial dürfen wir zwar nicht inhaltlich sprechen, doch können wir euch versichern, dass der Film in Sachen Humor und expliziter Gewalt seinen Vorgängern in nichts nachsteht. Während der PK betonte Ryan, wie kooperativ Marvel und Disney bei dem Entstehungsprozess des Films gewesen sind. Shawn berichtete darüber hinaus, dass Kevin Feige ihnen volle Freiheit gegeben hat, jedoch von Anfang an sagte: "But, how about no cocain." So entstand auch der tatsächlich erste Witz des Films, der es auch an das Ende des Trailers geschafft hat.
Danke Berlin!!!! You are beautiful. Thank you for your love and support. #DeadpoolandWolverine ?????? pic.twitter.com/YUm0wXQvZd
— Hugh Jackman (@RealHughJackman) July 7, 2024
Ebenso versicherten Ryan und Shawn, dass sie Logan mit Wolverine’s Rückkehr respektieren, aber nicht ignorieren werden. Stattdessen bietet der Film insbesondere Hugh die Möglichkeit, der Welt eine unterschiedliche Version von Wolverine zu zeigen, die für sich existiert und die sie bisher noch nicht zu Gesicht bekamen. Hugh selbst verlor wiederum ein paar Worte darüber, wie unglaublich dankbar er für die tägliche Zusammenarbeit mit zwei seiner besten Freunde (Shawn und Ryan) ist und dass auch der Film in vielerlei Hinsicht von Freundschaft handelt. Deadpool & Wolverine erzählt dabei im Kern eine Geschichte von Redemption durch die Verbindung von den beiden Hauptfiguren.
Sowohl die Pressekonferenz als auch das Fan-Event am Roten Teppich wurden moderiert von Journalist Steven Gätjen, der zusammen mit den Stars anschließend mit einer T-Shirt-Kanone Merch an die Fans verschoss. Neben den Weltstars, den Fans und der Presse, waren viele Influencer und Schauspieler auf dem Teppich unterwegs, darunter unter anderem Dennis Schmidt-Foß, der deutsche Synchronsprecher von Deadpool, sowie auch Captain America.
Das Event am Sonntag vor der Uber Arena in Berlin bot schließlich auch Fans die Möglichkeit, die ersten 36 Minuten von Deadpool & Wolverine im Kino erleben zu dürfen. Die Stimmung vor Ort war förmlich ansteckend und hat auch unsere Vorfreude und Erwartungen an das Superheldenspektakel weiter befeuert. Inwiefern Deadpool & Wolverine schlussendlich Marvel wieder zu alter Stärke gereichen wird, werden wir am 24. Juli erleben dürfen, wenn der heiß erwartete Streifen in den deutschen Kinos anläuft.