Anzeige
Anzeige
Anzeige

Pacific Rim - Uprising

News Details Kritik Trailer
Pacific Rim - Uprising

Del Toro und Zak Penn schreiben "Pacific Rim 2"-Drehbuch

Del Toro und Zak Penn schreiben "Pacific Rim 2"-Drehbuch
12 Kommentare - Di, 10.06.2014 von Moviejones
Es tut sich etwas in Sachen "Pacific Rim 2". Guillermo del Toro hat sich mit Zak Penn an das Drehbuch gemacht.

Auch wenn Pacific Rim im vergangenen Jahr mit knapp 400 Mio. $ weltweiten Einnahmen kein Misserfolg war, als Hit war die Multimillionendollarproduktion nicht zu bezeichnen. Vor allem die starke Gewichtung der Einnahmen im asiatischen und besonders auf dem chinesischen Markt macht eine Auswertung, ob der Film ein Erfolg oder Misserfolg war, schwer. Doch ungeachtet der Situation betonte Guillermo del Toro immer wieder, dass er an den Plänen für Pacific Rim 2 festhalte und bereits die Story für den nächsten Film plane.

Und tatsächlich hält Del Toro in diesem Fall Wort und mit etwas Glück wird Pacific Rim 2 nicht so eine endlose Geschichte wie Hellboy 3 werden, auf den Fans inzwischen schon ganze sechs Jahre warten. Wie der Regisseur mitteilte, arbeitet er im Moment intensiv am Drehbuch von Pacific Rim 2. Im Gegensatz zum Vorgänger schreibt er aber nicht erneut mit Travis Beacham zusammen, an dessen Stelle Zak Penn (X-Men - Der letzte Widerstand) getreten ist.

Den Wechsel begründet Del Toro damit, dass er lange geheim an Pacific Rim 2 gearbeitet und mit Beacham die Story ausgearbeitet hätte. Da dieser inzwischen jedoch im TV-Bereich unterwegs ist, arbeite er mit Penn nun am Feinschliff des Drehbuchs, für dessen Handlung er einen hübschen Twist gefunden habe. So wurden für die Fortsetzung ein paar verrückte Ideen entwickelt, die sich vom Vorgänger deutlich unterscheiden und ein tolles Spektakel abgeben sollen.

Doch trotz der positiven Meldung ist zu beachten, dass das, was Del Toro zurzeit macht, auf eigenes Risiko geschieht, denn von Legendary Pictures hat Pacific Rim 2 noch kein grünes Licht erhalten. Es wird letztlich auf das Drehbuch und die daraus resultierenden Kosten ankommen - denn wenn es beim Budget Probleme gibt, wird es auch das beste Drehbuch nicht herausreißen.

Habt ihr noch Interesse an "Pacific Rim 2"?
Gesamt: 2.028 Stimmen
Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
11.06.2014 21:44 Uhr | Editiert am 11.06.2014 - 21:45 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Im Grunde genommen stehe ich einer Fortsetzung ebenfalls positiv gegenüber. Auf der Kinoleinwand sah der Film schon ziemlich beeindruckend aus und Ramin Djawadis Soundtrack war auch nicht von schlechten Eltern.
Diesmal würde ich mir dann aber doch eine durchdachtere Story (z.B. bei der Sache mit dem Schwert) und eine ernstzunehmendere Atmosphäre wünschen. Diesbezüglich besaß Teil 1 ja schon gute Ansätze. Vor allem Makos Albtraum ( Part 1 , Part 2 ) hat mich vollkommen aus dem Sitz geworfen. Davon möchte ich bitte mehr sehen und wenns geht den ganzen Film über.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
11.06.2014 14:07 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 653 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Teil eins war ganz gut. Ich nutze die BD gerne um mein Heimkino zu präsentieren. Der Film ist dafür bestens geeignet. Trotzdem bin ich skeptisch, was eine Fortsetzung betrifft.
Hier das Drehbuch: Spalt öffnet sich wieder und es kommen noch mehr und noch größere Viecher raus. Naja, schau ma mal!
Avatar
kelle : : Astronaut
11.06.2014 02:18 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.10 | Posts: 124 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Ich war zum ersten Teil im Kino und fand ihn nicht schlecht. Er war zwar nicht überragend, aber dennoch fand er nun auch seinen Weg in meine BluRay Sammlung.

Einen 2. Teil würde ich mir auf alle Fälle auch wieder ansehen und wenn er an den ersten Teil heran kommt, wird er mit sicherheit auch in meine Sammlung kommen.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
10.06.2014 22:05 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Del Toro hat einfach zu viele Projekt am laufen.das man die Hoffnung auf Hellboy 3 aufgeben sollen.

Neben PR II, sind auch noch Justice League Dark & Die schönen und das Beast die er für Warner bros Regie führen sollten/müssten. Daher denke ich mit Hellboy 3 wars dann mal wohl :-)

______________________________

"Ich werde eine Brille tragen, so tun, als wäre ich ängstlich ... aber wenn man mich braucht, werde ich dieses Kostüm tragen, und die Welt wird mich kennen als … Superman: Man of Steel"
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
10.06.2014 21:38 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Hui, also das Tempo mit dem sich Pacific Rim 2 langsam aber sicher zu entwickeln scheint ist im Vergleich zum Hellboy 3 Film schon fast Lichtgeschwindigkeit!^^
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
10.06.2014 21:10 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Stimmt
Pafici Rim war besser und hat mehr Spaß gemacht als Der MonStar aller MonStar xD

Deswegen kann ruhig Teil 2 kommen
Sofern Del Toro und Penn Gutem Script liefern. Dann sollte kein Themen mehr sein smile
Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
10.06.2014 20:18 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
Fand Teil 1 auch super!
Hat mir mehr Spaß gemacht, als der neue Godzilla.
Also gerne mehr davon smile
Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
10.06.2014 15:37 Uhr | Editiert am 10.06.2014 - 15:39 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Ich würde den zweiten auf jeden Fall gucken. Meine erste große Liebe, die ich ungefähr mit 5 kennengelernt habe, spielt da halt die Hauptrolle.
Riesige Roboter und riesige Monster und riesige Roboter, die gegen riesige Monster kämpfen! :-D
Avengers Assemble!
Avatar
RedBull : : Lazarus
10.06.2014 15:10 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Der erste teil hat mich ganz gut unterhalten, also kann Teil 2 gerne kommen.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
10.06.2014 14:43 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218
Ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung. Wenn Del Toro von einem Twist spricht, lassen sich dafür natürlich gewisse Möglichkeiten ausschöpfen.

Ich sage nur Godzilla und die MUTOs! Oder Cyborg-Kaiju, Zeitreise löst Mecha-vs-Mecha-Fight aus.
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
10.06.2014 09:20 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Ja Herr Tull. Letztes mal hätte er doch so mit seinen PR die 400 $ Mio weltweit eingespielt. Das die besser ankam als BB,SReturns & X-Men reihe.. Nun spürt er es, wie die 190 Mio Produktion von letztes Teil weh getan haben. Auch wenn WB damit beteilig war. Dieses mal hat er nicht so voreilig. Erst wenn das Drehbuch salonfähig ist, bekommt er grünes licht. Ich weiss auch nicht so genau, ob LP alleine eine gute starken Marketing Kampagne startet kann, ohne das Universal Pictures ihn unter der Arm greifen kann .


Bei Godzilla erfolg, verdank LP den starke gute Marketing WB. Darum produzieren WB/LP Godzilla 2 wieder zusammen. Der Mann hätte zu voreilig, mit der Trennung. Schliesslich sollte nach Godzilla und Interstellar Schluss sein, mit Zusammenarbeit mit WB.
Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
10.06.2014 08:44 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131
Endlich tut sich was! Fand den ersten Teil super! Gerne mehr davon.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Forum Neues Thema
AnzeigeY