Update: So ganz hat das mit dem Countdown von Universal nicht hingehauen. Aber unsere Vermutung war richtig und jetzt ist er da, der erste Trailer zu Battleship. Während der erste Teil des Trailers eher bescheiden daherkommt, ist die zweite Hälfte deutlich spannender geraten.
Den Trailer findet ihr gleich unter dem Text.
++++++++
Du stehst auf so richtig tolle Countdowns, die mit dumpfer Musik den Herzschlag erhöhen? Dann bist du hier genau richtig, denn Hasbro und Universal haben die Webseite zu Peter Bergs Battleship gestartet.
Zu sehen ist bisher noch nicht viel, doch der Zähler pumpt gnadenlos runter und wird heute um 9 Uhr zu seinem Ende kommen. Es wird neben der vermutlich zu erwartenden Posterenthüllung möglicherweise auch noch mehr zu sehen geben. Ein erster Battleship-Trailer wäre doch sicher was Feines. Denn dieser ist wirklich nötig, um Zweifel über den Film zu zerstreuen.
200 Mio. $ lässt sich Universal den Spaß kosten, um Schiffe versenken zu verfilmen. Hier in der Form von einem amerikanischen Flottenverband, der es mit maritimen Aliens aufnimmt. Hasbro hofft, den Erfolg, den sie mit der Transformers-Reihe hatten, hier wiederholen zu können. Eins steht fest, der Bekanntheitsgrad von Schiffe Versenken dürfte sogar noch über dem der Transformers liegen, nur lässt sich das schwerer vermarkten.
Während man bei Schiffe versenken nur eine langweilige Schulstunde, zwei Zettel Papier und Stifte brauchte, um Spaß zu haben, gab es zu Transformers so tolles Merchandising und dank Comics und Serien auch eine Story. Die mussten sich die Autoren bei Battleship erst in einem kreativen Brainstorming ausdenken.
Der Film kommt im Mai 2012 in unsere Kinos und zeigt Taylor Kitsch, Alexander Skarsgård, Rihanna und Liam Neeson, wie sie auf hoher See versuchen, Aliens zu versenken.