AnzeigeN
AnzeigeN

Battleship

News Details Kritik Trailer
Battleship

Der "Battleship"-Trailer läuft aus

Der "Battleship"-Trailer läuft aus
22 Kommentare - Do, 28.07.2011 von Moviejones
Die "Battleship"-Webseite ist gestartet und zeigt den ersten Trailer zum Film.

Update: So ganz hat das mit dem Countdown von Universal nicht hingehauen. Aber unsere Vermutung war richtig und jetzt ist er da, der erste Trailer zu Battleship. Während der erste Teil des Trailers eher bescheiden daherkommt, ist die zweite Hälfte deutlich spannender geraten.

Den Trailer findet ihr gleich unter dem Text.

++++++++

Du stehst auf so richtig tolle Countdowns, die mit dumpfer Musik den Herzschlag erhöhen? Dann bist du hier genau richtig, denn Hasbro und Universal haben die Webseite zu Peter Bergs Battleship gestartet.

Zu sehen ist bisher noch nicht viel, doch der Zähler pumpt gnadenlos runter und wird heute um 9 Uhr zu seinem Ende kommen. Es wird neben der vermutlich zu erwartenden Posterenthüllung möglicherweise auch noch mehr zu sehen geben. Ein erster Battleship-Trailer wäre doch sicher was Feines. Denn dieser ist wirklich nötig, um Zweifel über den Film zu zerstreuen.

200 Mio. $ lässt sich Universal den Spaß kosten, um Schiffe versenken zu verfilmen. Hier in der Form von einem amerikanischen Flottenverband, der es mit maritimen Aliens aufnimmt. Hasbro hofft, den Erfolg, den sie mit der Transformers-Reihe hatten, hier wiederholen zu können. Eins steht fest, der Bekanntheitsgrad von Schiffe Versenken dürfte sogar noch über dem der Transformers liegen, nur lässt sich das schwerer vermarkten.

Während man bei Schiffe versenken nur eine langweilige Schulstunde, zwei Zettel Papier und Stifte brauchte, um Spaß zu haben, gab es zu Transformers so tolles Merchandising und dank Comics und Serien auch eine Story. Die mussten sich die Autoren bei Battleship erst in einem kreativen Brainstorming ausdenken.

Der Film kommt im Mai 2012 in unsere Kinos und zeigt Taylor Kitsch, Alexander Skarsgård, Rihanna und Liam Neeson, wie sie auf hoher See versuchen, Aliens zu versenken.


AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
22 Kommentare
1 2
Avatar
koenixxx : : Affenbändiger
28.07.2011 19:59 Uhr
0
Dabei seit: 13.07.11 | Posts: 255 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Sieht ja doch ganz interessant aus - hätte ich allein schon vom Titel nicht erwartet. Werde ich im Auge behalten!
Avatar
Tim : : King of Pandora
28.07.2011 10:46 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Ich finde es witzig, wie sie ein paar Referenzen auf das Grundspiel einbauen. Wenn ich die eine Sequenz richtig deute, bauen die Aliens so etwas wie einen Schutzschirm auf, der das Areal abgrenzt, was im Film wohl die Planquadrate aus dem Spiel widerspiegeln soll. Dann fällt der Radar aus, im Spiel ist man ja auch blind wo der Feind steckt. Klar, nur Kleinigkeiten aber irgendwie doch ganz nett.
 
@Ater
Bin zwar nicht aus Kiel, aber zu den Schiffen 100% Zustimmung.
Avatar
Ater : : Moviejones-Fan
28.07.2011 10:37 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.10 | Posts: 663 | Reviews: 0 | Hüte: 44
*** WARNUNG! Der nachfolgende Kommentar könnte Spoiler enthalten ***
@ Ewan
Nein, nein - keine Sorge. Das war mein voller Ernst und wirklich keine Ironie. Der maritime Teil des Trailers gefällt mir wirklich sehr.
 
@ Shalva
Ich lebe in der Hafenstadt Kiel und daher ist mir das Meer und sein Aussehen recht vertraut. Das einzig dumme daran ist, dass auf der Ostsee (und auch auf keinem anderen Meer dieser schönen, blauen Erde) keine imposanten Schiffe der Iowa-Klasse mehr herum fahren. daher bin ich für einen so erhabenen Anblick leider auf das Kino angewiesen.
§ 46A: Wenn während eines Gefechtes Nachrichten übertragen werden, sind verschlüsselte Nachrichten in jedem Fall untersagt.
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
28.07.2011 09:17 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Die Bilder sehen ganz gut aus. Hoffe, dass sie da auch eine einigermaßen sinnvolle Story dazupacken. Dann könnte es ein schöner Blockbuster werden.
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
28.07.2011 07:20 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
@Flo-Flo: Danke, muss blind gewesen sein smile

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
Flo-Flo : : Moviejones-Fan
28.07.2011 05:50 Uhr | Editiert am 28.07.2011 - 05:55 Uhr
0
Dabei seit: 07.07.11 | Posts: 59 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@ Petra82:

rihanna ist ganz kurz zu sehen, bei minute 1:08 und 1:46.
sie steht auf den schlauchboot vor dem MG smile.
Avatar
Rotschi : : M. Myers
28.07.2011 05:33 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
@Shalva

Ich dachte auch "Hey das ist doch Charlize Theron. Meine Güte gibt das bei manchen Menschen eine Ähnlichkeit.

Zum Trailer ganz nett soweit. Von der Machart auch bissl wie Michael Bay und seine Transformers. Ich bin gespannt, steh auf son Zeug laughing
Avatar
Oberklops : : Dinojäger
28.07.2011 01:46 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.10 | Posts: 691 | Reviews: 1 | Hüte: 2
@shalva: jetz halt ma den ball flach... ;) ich denk doch mal stark, dass sich Dragon auf deine äußerung bezog, man solle doch zur see fahren wenn man was schönes sehen will.


zum trailer: sieht gut aus, aber worum´s eigtl geht versteh ich auch nich so ganz... außerdem ist das ganze schiffe-versenken-thema mMn nur ein PR-gag - ist halt ein film mit kriegsschiffen und aliens. ;)
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
28.07.2011 01:18 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@Dragon

Aaaaa ! Also da gibts keine Aliens. Nur Alienschiffe oder sind die Schiffe selber Aliens aber das würde dann bedeuten, dass es dort doch Aliens gibt.

Da frage ich mich warum der MovieJones Autor im Lezten Satz des Beitrags über das Versenken der Aliens redet, wenn es dort deiner Meinung nach gar keine Aliens gibt. 

Fragen über Fragen ! Man weiß es net, man munkelt nur !
Avatar
Dragon : : Moviejones-Fan
28.07.2011 00:22 Uhr
0
Dabei seit: 13.05.09 | Posts: 322 | Reviews: 0 | Hüte: 1
@Shalva
Aber da gibts keine Aliens^^

Ich weiß nicht wirklich was ich von dem Film halten soll, es sieht zwar verdammt gut aus aber um was genau soll es da gehen? Das Schiff wird zerstört und dann? Kommen mehr Schiffe? Oder gehts dann einfach in der Stadt weiter?

Vielleicht kommt ja auch ein Schiff nach dem anderen und das Alien Raumschiff tut den ganzen Film über Schiffe versenken.
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
27.07.2011 23:49 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Bei der 00:46 im Trailer, sieht Brooklyn Decker der Charlize Theron doch zum verwechseln ähnlich oder ??

Also der Trailer sieht ganz gut aus aber ich binn mal gespannt was der Schwerpunkt des Films sein wird. "nur eine Alieninvasion" wäre doch echt lächerlich nach all den Alieninvasions-Filmen der letzten Zeit.

Im Gegensatz zu Ater reicht mir nur der visuelle Eindruck ganz und gar nicht. Wenn jemand sich für visuelle Eindrücke auf hoher See interessiert, dem empfehle ich eine schöne Reise zu unternehmen. Dort sind die Bilder viel schärfer und die Farben sind viel natürlicher als im Kino oder vor dem Fernseher.
Avatar
Tim : : King of Pandora
27.07.2011 23:20 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Also wenn ich maritime Action sehe, ist es ja bei mir schon geschehen. Den ersten Teil des Trailers kann man wirklich in den Skat drücken, aber der Abschluss ist schon sehr hübsch. Ich mag Schlachtschiffe und Seegefechte und Liam Neeson wirkt wie immer cool. Sicher kein Oscarkandidat aber sieht nach netter Unterhaltung aus, wenn wir vergesseen, um was es sich bei der Vorlage handelt.
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
27.07.2011 23:05 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
Sieht aus wie ein Transformer wink Aber hey, ich bin auch überrascht. Und freue mich, dass Liam Neeson an Bord ist.

PS: Gibt es einen Grund, warum man Rihanna noch nicht im Trailer erspäht? Die hat man doch genommen, um mehr namhafte Gesichter im Film zu haben, schätze ich. Oder war ihr Schauspiel selbst für den Trailer zu mau? wink

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
Ewan : : Dämonenfeind
27.07.2011 22:41 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.09 | Posts: 873 | Reviews: 0 | Hüte: 8
@ Ater

Das meinst du nun nicht ironisch oder? Weil ich ab dem Trailer wirklich überrascht bin. Positiv überrascht.. :-))
Avatar
Ater : : Moviejones-Fan
27.07.2011 21:21 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.10 | Posts: 663 | Reviews: 0 | Hüte: 44
*** WARNUNG! Der nachfolgende Kommentar könnte Spoiler enthalten ***

WOW! Das sieht ja richtig gut aus! Ich habe noch nie so echte CGI-Schiffe gesehen. Alleine schon ein Schlachtschiff der Iowa-Klasse noch einmal eine Breitseite geben zu sehen, hat fast gereicht, dass ich eineTräne der Freude geweint habe. Das wird ein Film, bei dem die Handlung völlig egal sein wird (nicht, dass das jetzt schon eine Einstufung sein soll) - aber mir genügsamen Menschen reicht der visuelle Eindruck vollkommen.
§ 46A: Wenn während eines Gefechtes Nachrichten übertragen werden, sind verschlüsselte Nachrichten in jedem Fall untersagt.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN