AnzeigeN
AnzeigeN
Mike Mignola zum "Hellboy"-Reboot

Der Erste seiner Art: "Hellboy - The Crooked Man" wird reinster Horror

Der Erste seiner Art: "Hellboy - The Crooked Man" wird reinster Horror
5 Kommentare - Do, 16.03.2023 von Moviejones
Mit "Hellboy - The Crooked Man" erwartet uns ein waschechter Horror-Streifen, der uns das Fürchten lehren soll.

Wo er bei vergangenen Hellboy-Adaption die Füße noch weitestgehend still halten musste, darf sich Mike Mignola bei Hellboy - The Crooked Man über eine größere Beteiligung freuen. Gemeinsam mit Christopher Golden schreibt er das Drehbuch des Films, aber auch Regisseur Brian Taylor liefert eine Menge Input zu dem Film - und das erkennt Mignola lobend an.

Er hätte den neuen Entwurf des Drehbuchs erst kürzlich gelesen, so Mignola, der bestätigt, dass sich der Film definitiv für ein R-Rating qualifiziere. Es hätte sich jedoch auch um das erste Drehbuch gehandelt, bei dem er überrascht festgestellt hätte, dass es sich um einen Horrorfilm handle. Das sei genau das gewesen, was er sich gewünscht hätte, so Mignola, der anmerkt, dass man bislang zwei Horror-Regisseure gehabt hätte und dennoch keinen Hellboy-Film, der im Horror-Genre angesiedelt gewesen wäre.

Gerade Taylor, den man nicht unbedingt für Horror-Filme kennt, würde nun genau das liefern - und somit wird es sich bei Hellboy - The Crooked Man um den ersten Hellboy-Film handeln, der auch tatsächlich Horror ist.

Darüber hinaus erklärte Mignola auch, weshalb man sich dazu entschieden hätte, ausgerechnet The Crooked Man zu verfilmen, der noch dazu sein persönlicher Favorit sei. Seit Jahren würde er darauf beharren, dass, wenn man einen Hellboy-Film drehen möchte, man diesen möglichst klein auslegen sollte.

Hellboy - The Crooked Man sei eine der besten Geschichten, die er je geschrieben hätte und sie sei wunderschön von Richard Corben illustriert worden. Es handle sich um eine solide Geschichte, bei der nicht Millionen verschiedene Charaktere eine Rolle spielen - und von Anfang an hätten sich alle Beteiligten darauf verständigt, dass Hellboy - The Crooked Man genau der Film sei, den man anpacken wolle. Auch in Sachen Budget sei Hellboy - The Crooked Man äußerst dankbar, denn die Geschichte verschlinge aufgrund ihrer Überschaubarkeit nicht unglaublich viel Geld.

Weitere Argumente für Hellboy - The Crooked Man seien gewesen, dass es weder eine Origin-Story sei, noch Hellboy, der die Welt rette, noch ein besonders riesiges Unterfangen. Hellboy - The Crooked Man sei subtil, finster und eine kleine Folk-Horror-Story.

Nun - das klingt doch recht vielversprechend. Oder seid ihr von der Hellboy - The Crooked Man nicht ganz so überzeugt?

Erfahre mehr: #Drama, #Comics, #Action, #Remake
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Ellessarr : : Wundersamer
17.03.2023 09:19 Uhr
0
Dabei seit: 11.01.10 | Posts: 529 | Reviews: 4 | Hüte: 11

Wenn es so wird, könnte es ja recht interessant werden. Aber irgendwie kommt mir das bekannt vor

Avatar
ferdyf : : Alienator
17.03.2023 06:40 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Wurde das nicht auch beim letzten Hellboy behauptet und am Ende wurde es eine Komödie?

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
16.03.2023 21:44 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

@WiNgZzz

Ist ja witzig, ich musste bei dem Text ebenfalls gleich an MacFarlane und Spawn denken laughing

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
16.03.2023 16:56 Uhr | Editiert am 16.03.2023 - 16:57 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

"Nun - das klingt doch recht vielversprechend."

Beim Inhalt des Textes habe ICH irgendwie eher recht ungute Spawn-Vibes...

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
Elsterglanz : : Moviejones-Fan
16.03.2023 16:10 Uhr
0
Dabei seit: 21.07.15 | Posts: 94 | Reviews: 1 | Hüte: 3

"Alles wird anders dieses mal"

Forum Neues Thema
AnzeigeN