Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die Bestimmung - Divergent

News Details Kritik Trailer
Die Bestimmung - Divergent

"Die Bestimmung": Erstes Bild von Theo James als Four

"Die Bestimmung": Erstes Bild von Theo James als Four
0 Kommentare - Di, 11.06.2013 von R. Lukas
Auf einem neuen Motiv aus der dystopischen Romanverfilmung "Die Bestimmung" können wir erstmals einen Blick auf Four werfen.

Für alle, die Veronica Roths Bestseller-Romane nicht kennen, ist das neueste Bild aus Divergent - Die Bestimmung wahrscheinlich nicht besonders spannend, für Fans dafür aber umso mehr. Abgebildet ist Four, einer der Ferox-Anführer und ein für die Story und Tris (Shailene Woodley, The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten) ziemlich wichtiger Charakter. Nach sorgfältigem Casting ging die Rolle an Theo James (Underworld 4 - Awakening), der als Hauptdarsteller der schnell eingestellten Crime-Serie Golden Boy zuletzt weniger Glück hatte. An die Leseratten unter euch: Habt ihr euch Four so vorgestellt?

Divergent - Die Bestimmung spielt in einer futuristischen Welt, die in fünf Fraktionen unterteilt ist. Jede von ihnen hat sich einer ganz bestimmten Tugend verschrieben: Die Candor sind die Freimütigen, die Altruan die Selbstlosen, die Amite die Friedfertigen, die Ken die Gelehrten und die Ferox die Furchtlosen. An einem festen Tag im Jahr müssen sich alle 16-Jährigen für die Fraktion entscheiden, der sie ihr restliches Leben widmen wollen. So auch Beatrice Prior (Woodley), die bei den Altruan aufgewachsen ist, insgeheim aber mit den wilden Ferox liebäugelt. Allerdings ahnt sie noch nicht, dass die Sache bei ihr etwas komplizierter ist, denn sie gehört zu den Unbestimmten, die nirgendwo reinpassen - und aus irgendeinem Grund gejagt werden.

Der deutsche Kinostart von Divergent - Die Bestimmung ist für den 10. April 2014 angesetzt.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY