Die Woche zeigt sich einmal mehr, es schadet nicht, 500.000.000 Freunde zu haben. Auch in der zweiten Woche liegt David Finchers fiktionales The Social Network über die Gründung von Facebook auf Platz 1 der US-Charts. Zwar spielte der Film in seiner zweiten Woche nur knapp 15,5 Mio. $ ein, aber durch die wirklich schwache Konkurrenz gab es keinen Grund, den Spitzenplatz zu verlieren.
Die Neueinsteiger taten sich dagegen deutlich schwerer, wodurch sich auch das Charts-Bild von alleine erklärt.
Pos | Film | Einnahmen | Gesamt |
1 | The Social Network | 15,5 Mio. $ | 46,07 Mio. $ |
2 | So spielt das Leben | 14,64 Mio. $ | 14,64 Mio. $ |
3 | Secretariat | 12,6 Mio. $ | 12,6 Mio. $ |
4 | Die Legende der Wächter | 7,02 Mio. $ | 39,4 Mio. $ |
5 | My Soul to Take | 6,92 Mio. $ | 6,92 Mio. $ |
6 | The Town | 6,35 Mio. $ | 73,79 Mio. $ |
7 | Wall Street 2 | 4,63 Mio. $ | 43,67 Mio. $ |
8 | Einfach zu haben | 4,2 Mio. $ | 48,14 Mio. $ |
9 | Fall 39 | 2,63 Mio. $ | 9,6 Mio. $ |
10 | Du schon wieder | 2,47 Mio. $ | 20,73 Mio. $ |
Da haben wir uns wohl den falschen Film in dieser Woche ausgesucht. Gerade einmal 6,92 Mio. $ hat My Soul to Take von Wes Craven am ersten Wochenende eingespielt. Klingt nicht gerade hitverdächtig. Einige von euch haben aber schnell durchschaut, hier wartet kein Blockbuster auf uns.
Vorn an der Spitze mal wieder unsere Tippkönigin Meng, 7,2 Mio. $ ihr Tipp, dichter kam niemand sonst. Das bringt 300 Punkte und den Titel Seelenernterin. Allen anderen nehmen sich ab heute lieber vor Meng in Acht ;-)