Anzeige
Anzeige
Anzeige
News

Die US-Charts vom 15.06.2008

Die US-Charts vom 15.06.2008
0 Kommentare - So, 15.06.2008 von Moviejones
Hulk-Smash! Mehr kann man zu diesem Wochenende nicht sagen. Zwar etwas schwächer als der erste gestartet, dennoch ist "Der unglaubliche Hulk" souveräner Spitzenreiter.

Wer kann es mit Hulk aufnehmen? An der amerikanischen Kinofront wohl keiner. Der unglaubliche Hulk hat dort kräftig abgeräumt und überzeugende 54 Mio. $ eingespielt. Damit startete der Film aber schlechter als Ang Lees Hulk. Dieser kam 2003 auf ein Ergebnis von 61 Mio. $, der Film verlor jedoch durch schlechte Kritiken sehr schnell an Besuchern. Ein Schicksal, was dem neuen Film hoffentlich erspart bleiben wird.

An zweiter Stelle konnte sich Kung Fu Panda behaupten. Der weitere Neueinsteiger diese Woche ist The Happening. Obwohl der Film mit viel Kritik bedacht wurde, war das Wochenende in den USA immer noch 30,5 Mio. $ wert. Die restliche Charttabelle wird durch die üblichen Verdächtigen der Vorwochen ausgefüllt.

Notiz am Rande: in der nächsten Woche bricht Iron Man als erster Film 2008 endlich die 300 Mio. $ Marke in den USA.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Der unglaubliche Hulk 54,54 Mio. $ 54,54 Mio. $
2 Kung Fu Panda 34,32 Mio. $ 118 Mio. $
3 The Happening 30,5 Mio. $ 30,5 Mio. $
4 Leg Dich nicht mit Zohan an! 16,4 Mio. $ 68,79 Mio. $
5 Indiana Jones 4 13,55 Mio. $ 275,33 Mio. $
6 Sex and the City 10,19 Mio. $ 119,92 Mio. $
7 Iron Man 5,13 Mio. $ 297,43 Mio. $
8 The Strangers 4,1 Mio. $ 45,36 Mio. $
9 Prinz Kaspian von Narnia 3 Mio. $ 131,74 Mio. $
10 Love Vegas 1,7 Mio. $ 75,79 Mio. $

Quelle: BoxOfficeMojo
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY