Anzeige
Anzeige
Anzeige
US-Box Office

Die US-Kinocharts vom 25.10.2015 - Diesel ist kein The Rock

Die US-Kinocharts vom 25.10.2015 - Diesel ist kein The Rock
16 Kommentare - So, 25.10.2015 von Moviejones
Hier sind die Kinozahlen aus den USA und da war es an diesem Wochenende ziemlich gedrängt mit expandieren Filmen und Neustarts.

Die Zeitumstellung gut überstanden? Wir hoffen doch. Aber trotzdem kommt pünktlich zum Ende der Woche unser Blick auf die US-Charts und mit dem nahenden Halloween müssten Horrorfilme das Publikum eigentlich magisch anziehen.

Müssten, denn die Zuschauer zieht es nicht in die Kinos, um sich erschrecken zu lassen, sondern um die krisengeplagte NASA zu sehen. Wie harmlos sind doch unsere Probleme im Vergleich zum Marsianer, denn Mark Watney wartet noch immer auf seine Rettung und die finden die Zuschauer so spannend, dass der Film nach einer kurzen Auszeit in der letzten Woche nun wieder obenauf ist.

Auf Platz 2 tummelt sich wenigstens etwas passend zur Jahreszeit eine Horrorkomödie. Gänsehaut mit Jack Black kam in der vergangenen Woche gut bei den Zuschauern an und schaffte es daher auch in dieser Woche, sich mit moderaten Einbrüchen zu bewähren.

Ganz anders bei Paranormal Activity - Ghost Dimension, das bewusst der Presse im Vorfeld nicht gezeigt wurde, wohl um den generellen Abwärtstrend der Reihe nicht noch weiter zu befeuern. Die Horrorreihe, die einst das alljährliche Saw beerbte, ist inzwischen ebenfalls in die Jahre gekommen. Als erstes 3D-Event innerhalb der Saga war auch das Budget mit 15 Mio. $ üppiger als sonst. Dies wird dann auch dazu führen, dass der neue Teil trotz deutlich schwächerem Start im Vergleich zu den Vorgängern noch einigermaßen als Erfolg verbucht werden kann. Inzwischen dürfte aber klar sein, dass da in Zukunft nicht mehr so viel kommt.

Ebenfalls neu in den Kinos ist The Last Witch Hunter mit Vin Diesel. Mit einem geschätzten Budget von 70-90 Mio. $ kann der Start nur als desaströs bezeichnet werden und es zeigt auch erneut, dass sich Vin Diesel trotz großer Beliebtheit in den sozialen Netzwerken schwertut, mit Filmen erfolgreich zu sein, die nicht zur Ensemble-Produktion Fast & Furious gehören. Während Dwayne Johnson auch dieses Jahr wieder mit San Andreas bewies, dass er einen Film allein tragen kann, scheint dies bei Diesel nicht der Fall zu sein. Die geplanten Hexenjäger-Fortsetzung dürften damit schon jetzt gestorben sein.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Der Marsianer 15,9 Mio. $ 166,36 Mio. $
2 Gänsethaut 15,5 Mio. $ 43,71 Mio. $
3 Bridge of Spies 11,37 Mio. $ 32,58 Mio. $
4 The Last Witch Hunter 10,83 Mio. $ 10,83 Mio. $
5 Hotel Transsilvanien 2 9 Mio. $ 148,29 Mio. $
6 Paranormal Activity: The Ghost Dimension 8,2 Mio. $ 8,2 Mio. $
7 Steve Jobs 7,27 Mio. $ 9,98 Mio. $
8 Crimson Peak 5,56 Mio. $ 22,45 Mio. $
9 The Intern 3,86 Mio. $ 64,7 Mio. $
10 Sicario 2,95 Mio. $ 39,39 Mio. $
Quelle: BoxOfficeMojo
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
Avatar
theMagician : : Antichrist
26.10.2015 21:16 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.792 | Reviews: 0 | Hüte: 58

The Rock ist nicht der bessere Schauspieler.

@Hanjockel79

Finde es auch sehr gut das er seine Rollenauswahl nicht nach Mainstream macht. Ich sage nur The Rock Zahnfee auf Bewährung. Das Cover ist ja schon gruselig und das zeigt mir das es ihm um das Geld ging und nicht um die Rolle. Hier möchte sehr gerne den Film Babylon A.D. erwähnen. Diesel in einer seiner besten Filme. The Rock hätte diese Rolle nicht so gut spielen können. Ich mag The Rock aber ich sehe ihn nicht als besseren Schauspieler. Ich empfehle an dieser Stelle auch Find me guilty mit Vin Diesel

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
26.10.2015 18:24 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.137 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Also ich weiß nicht, ob The Rock der bessere Schauspieler ist.
Ich stimme Chris zu, dass The Rock sehr dazugelernt hat. Ich hab vor Kurzem mal Doom gesehen, Mann, war er da noch schlecht smile. Hatte ich schon ganz vergessen! Wenn man jetzt davon ausgeht, dass sich Vin Diesel auch verbessern kann (denn es gibt immer wieder Momente, wo Talent da ist bzw. aufblitzt, wie manche gesagt haben) und der richtige, anspruchsvolle Film käme, wär ich schon gespannt und denke, er könnte mindestens mithalten mit The Rock.
Aber ich finde es eigentlich auch ok bzw. sympathisch von ihm, dass er die Filmangebote annimmt, die ihm gefallen und sich nicht nur durch Projekte schleppt aus Karriere- oder finanziellen Gründen.

PS: Eine Sache ist wirklich prima und zwar, dass Box Office Mojo anscheinend seine Arbeit wieder aufnimmt. Heute hab ich zum ersten Mal wieder perfekte internationale Charts (also von den verschiedenen Wochenenden aus allen möglichen Ländern) entdeckt! Für Star Wars und andere Filme gerade noch rechtzeitig smile.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
26.10.2015 17:44 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.149 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Sage ich doch The Rock ist ein bessere Schauspieler als Diesel. Da haben wir Bestätigung von Tim smile

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
26.10.2015 16:19 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ TiiN

wenn man sich seine Filmografie abseits der Rennstrecke anguckt (Riddick, Babylon A.D., Pitch Black, Witch Hunter)...

...dann fällt mir jetzt erst auf das Vinny Boy ein totaler Fan von Science Fiction Rollen ist, besonders wenn man seinen Dauercameo in Spielfilmlänge als Groot hinzurechnet. Finde ich gut. Umso mehr mag ich ihn und schlage ihn hiermit als Darsteller für den Masterchief vor falls es eines Tages doch einen richtigen Halo Kinofilm geben sollte. Ridley Scott hat ja immerhin schon einen Halo Fernsehfilm produziert. Danke für diese Erkenntnis, du Mütze. :-D

Avatar
Tim : : King of Pandora
26.10.2015 13:14 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.040 | Reviews: 192 | Hüte: 85

@TiiN & TheMagician
Also das Argument von mehr Filmen zieht meiner Meinung nicht. Diesel hat viele Randfilme, klar, aber auch The Rock hat welche. Zwar nicht so nerdig wie die Riddick-Filme, aber auch diverse Actionreißer. Der Unterschied zwischen den beiden ist glaub ich erst mal der, The Rock ist der bessere Schauspieler. Dazu kommt, zwar haben sich beide auch eine Weile auf familientaugliche Komödien konzentriert (ich sage nur Babynator und die Zahnfee), aber The Rock hat das über viele Jahre lang hinweg betrieben und gerade beim damals jungen Publikum auch eine Zuschauerschaft geschaffen und sich das nötige schauspielerische Handwerkszeug angeeignet. Diesel spielt eigentlich immer nur eine Rolle runter und ruht sich zu sehr auf das Fast-Reihe aus. Der aktuelle Erfolg wird ja immer ganz gern ihm zugeschustert, aber er ist nur ein Rädchen und vermutlich wäre die Reihe nicht mal so viel weniger erfolgreich ohne ihn.

Es fällt aber in der Summation einfach auf, dass Diesel keinen echten Solo-Erfolg in den letzten 10 Jahren vorweisen kann. Sicherlich liegt das an der Filmauswahl, aber das ist kein Grund allein. Es liegt auch an ihm als Darsteller, denn allein ist er für kaum jemanden ein Grund ins Kino zu rennen. Da zeigt sich auch, dass sein ganzer Social-Ruhm nur Schall und Rauch sind. Der Typ muss nur einen Satz posten, und Millionen springen drauf an von seinen fast 100 Mio. Followern. Nur erstaunlich, er schafft es trotz der intensiven Bewerbung seiner Filme dort kaum jemanden fürs Kino zu begeistern. Was sagt das aus?

Avatar
theMagician : : Antichrist
26.10.2015 12:29 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.792 | Reviews: 0 | Hüte: 58

@TiiN

Da hast du wirklich Recht. The Rock macht lieber Massenkompatible Filme mit Humor und Happy End und Vin Diesel eher was für Erwachsene. Von Diesel kann ich 3-4 Filme nennen die nicht für das breite Publikum sind doch bei The Rock fallen mir höchsten 2 ein. Diesel hat höchstens 2 Filme in einem Jahr und bei The Rock sind es bis zu 5 (2013) und da noch Fernsehn (aktuell Ballers)

Wenn man natürlich mehr Filme auf den Markt bringt, dann ist die Wahrscheinlich groß das einer ein Erfolg wird. Bei einem Film pro Jahr ist das nicht der Fall. Interssant wäre doch die Frage, wieviele Filme der jeweiligen Schauspieler (nur Soloauftritt) erfolgreich waren.

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
26.10.2015 08:24 Uhr
1
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.071 | Reviews: 173 | Hüte: 609

San Andreas hat einfach eine Handlung, die viel mehr Leute anspricht als es The Last Witch Hunter hat. Vin Diesel sein Film ist sehr dunkel, es geht um Hexen und jede Menge Science Fiction.

San Andreas hingegen ist der typische Katastrophenfilm und Naturgewalten haben die Leute schon immer ins Kino gelockt. Ich sehe den Grund daher auch nicht bei The Rock und Vin Diesel, sondern einfach bei den Filmen.

Wenn es Diesel ums Boxoffice geht, dann sollte er künftig einfach Filme machen, die Massenverträglicher sein. Aber wenn man sich seine Filmografie abseits der Rennstrecke anguckt (Riddick, Babylon A.D., Pitch Black, Witch Hunter) dann scheint er daran nicht interessiert zu sein.


Avatar
theMagician : : Antichrist
25.10.2015 23:30 Uhr | Editiert am 25.10.2015 - 23:30 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.792 | Reviews: 0 | Hüte: 58

Nur als kurze Info. Ich hab eine Thread gestartet bei dem es darum geht wieso Filme mancher Schauspieler erfolgreich sind und welche nicht. Thema ist Wieso gehst DU ind Kino? Ihr seit herzlich eingeladen mit mir und mit anderen über dieses Thema zu diskutieren.

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
Rotschi : : M. Myers
25.10.2015 23:02 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53

Menno. Werde wohl bei drei Tippspielen zwei mal als Zweiter von Dannen ziehen müssen.

Jem and the Holograms habe ich gar nichts zugetraut, musste überhaupt erstmal googlen, was für ein Film das ist. Und als ich gesehen habe wer da überhaupt so mitspielt, dachte ich mir, das kann nichts werden. Aber zweitniedrigster Tipp wird dennoch nicht reichen. Es gab da noch wen, der noch niedriger tippte.

Bei Paranormal Activity hab ich auch einfach mal ins blaue getippt. Gut getippt, aber auch hier wirds nur der zweite Platz.

Joa und zum Hexenjäger muss ich auch nichts sagen. Dem habe ich aufgrund Diesels Namen zumindest an die 20 Millionen zugetraut. Aber selbst das hat nicht geklappt. Seis drum, wenn es bei den Ergebnissen bleibt, zwei mal Zweiter. Auch nicht verkehrt, nach so langer Durststrecke. Glückwünsche an die Gewinner.

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
25.10.2015 22:59 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

Das ist wirklich ein desaströses Ergebniss. Eigentlich wollte ich diese Woche zum ersten Mal mit tippen...ich wäre ebenfalls voll auf die Fresse gefallen.

Ich bin auch der Meinung, wie Red Bull. Der Film lebte eher von den Effekten, als von den Schauspielern und deren Dialoge. Man könnte meinen, der Film wäre von Emmerich gemacht worden.

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
25.10.2015 22:06 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Ach man... Vinny Boy tut mir leid. Fand den Witchhunter Film um so einiges besser als z.b. den angesprochenen San Andreas, aber erst echt besser wie seelenlose Filme ala Hänsel und Gretel oder R.I.P.D., aber was solls. Groot happens und Frodo bekommt ja nie wieder im Leben eine große Rolle.^^ Stimmt Vin Diesel ist kein the Rock, aber dafür Riddick.^^ Jem and the Holo...*äh* ach auch egal. Unbedeutender Teeny Gedönsfilm.^^ pfft... wieder ein Griff ins limitierte Startklo anscheinend. Am besten tippt man bei sowas wohl gleich 0,01 um auf Nummer sicher zu gehen, anstatt den Prognose Berichten auch nur ein Wort zu glauben!^^

Avatar
Lehtis : : Bowser
25.10.2015 21:08 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.793 | Reviews: 6 | Hüte: 73

Ohje alle 3 komplett vertippt laughing

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
25.10.2015 19:22 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.149 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Wie Vin Diesel selbst in Fast & Furiose 1 gesagt haben: "egal ob du viertel Mile Vorsprung hast. Gewonnen ist gewonnen." Was ich damit sagen will ist ? Das San Andreas ein bessere Film war als The Last Witch Hunter ... Also Diesel funktioniert nun mal besser in einen Team Film. The Riddick 3, war auch kein guter Film. Da hatte mir Teil 1-2 wesentlich besser gefallen. Bei Fast 8, oder trippel xXx III mehr Chance, als Rückkehr:-)

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
25.10.2015 18:38 Uhr | Editiert am 25.10.2015 - 18:42 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.137 | Reviews: 17 | Hüte: 59

@theMagician

Da bist Du wirklich nicht alleine diese Woche, wer hätte schon auf gleich sechs schlechte Starts gewettet...das KONNTE man gar nicht ahnen ;).

Ich glaube auch, dass es hauptsächlich am Genre lag bei San Andreas (siehe Godzilla) aber der Name The Rock hat schon auch genützt.
Ob der Hurrican mit schuld war oder die Leute auf die November-Filme warten, was auch immer, aber das muss ein Rekord-Wochenende im negativen Sinne sein. Rock The Kabash, auch in über 2000 Kinos gestartet, ist auch nur bei 1,5 Mio. gelandet.
Steve Jobs könnte als möglicher Oscar-Anwärter evtl. über eine extrem lange Laufzeit noch erfolgreich werden, aber soviel zum 20-30 Mio. Startwochenende. Diese limitierten Starts mit Erweiterungen sind offenbar Gift für die Filme.
Jem hat 1,3 Mio. eingespielt. Ich wußte erst gar nicht, was das ist. Die Prognosen lagen bei 5-7 Mio. und ich hatte ihn erst bei zwei Mio., aber dann dachte ich, unter drei Mio. sind unmöglich bei einem Start in 2400 Kinos. Pustekuchen. Was ich so gelesen habe, hat man die Original-Serie völlig umgekrempelt - mal wieder dieses Jahr - und so die restlichen Fans verschreckt.

PS: Ant-Man macht sich dafür prima in China mit bereits 82,2 Mio. in 10 Tagen.

Avatar
theMagician : : Antichrist
25.10.2015 18:03 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.792 | Reviews: 0 | Hüte: 58

Na super. Nicht mal ansatzweise an irgendeinem Einspielergebnis. Ich glaube ich habe meinen Flow verloren. Egal wie niedrig ich tippe, die Filme spielen noch weniger ein.

Schade um Diesel. Glabe auch das es nicht an The Rock liegt. Sein Hercules war auch kein Hauptgewinn in den USA

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY