Anzeige
Anzeige
Anzeige
US-Kinocharts

Die US-Kinocharts vom 26.07.2021 - Shyamalan oder Schlangenauge?

Die US-Kinocharts vom 26.07.2021 - Shyamalan oder Schlangenauge?
2 Kommentare - Mo, 26.07.2021 von Moviejones
Wir präsentieren euch die US-Kinocharts vom Wochenende und dort tritt M. Night Shyamalans "Old" gegen "Snake Eyes" an.
Die US-Kinocharts vom 26.07.2021 - Shyamalan oder Schlangenauge?

Spannend ging es auch an diesem Wochenende in den US-Kinos zu. Der neue Film von M. Night Shyamalan mit dem Titel Old trat gegen den neuen G.I. Joe-Ableger Snake Eyes - G.I. Joe Origins an. Die Kritiken für beide Filme waren jeweils eher durchwachsen, wobei Old tendentiell etwas bessere Kritiken einfahren konnte. Ob dies am Ende den Ausschlag gab, denn die ersten Zuschauerreaktionen favoriesierten auf jeden Fall die Originstory.

Dennoch reichte es am Ende für einen deutlichen Vorsprung für Old, um auf Platz 1 der Kinocharts zu landen und Snake Eyes - G.I. Joe Origins auf Platz 2 zu verweisen. Dahinter tummelten sich dann die Favoriten der letzten Wochen, darunter Black Widow, Space Jam 2 und Fast & Furious 9.

Aktuell bleibt es aber wie es ist, so richtig scheint sich vor allem das US-Kino noch nicht zu erholen. Es ist zu erwarten, dass wir weit ins kommende Jahr hinein noch mit massiven Einschränkungen zu rechnen haben und eine echte Erholung und Rückkehr zu den alten Tagen mit traumhaften Einspielergebnissen frühestens 2023 rechnen können. Wir können nur hoffen, dass bis dahin keine neuen negativen Entwicklungen auftreten. Immerhin die Richtung stimmt einigermaßen, auch wenn es noch ein weiter Weg ist.

Anmerkung: Bei den Zahlen handelt es sich um vorläufige Hochrechungen seitens der Filmstudios. Diese können zu einem gewissen Maß von den realen Zahlen abweichen. Normalerweise ändert sich nichts an den Positionen der Filme und die Abweichung ist für gewöhnlich im geringen Prozentbereich. Eine Anpassung des Artikels mit den finalen Werten wird daher nicht stattfinden. Für das Box Office Tippspiel werden jedoch keine Hochrechungen, sondern nur die endgültigen Zahlen verwendet.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Old 16,51 Mio. $ 16,51 Mio. $
2 Snake Eyes 13,35 Mio. $ 13,35 Mio. $
3 Black Widow 11,6 Mio. $ 154,81 Mio. $
4 Space Jam 2 9,56 Mio. $ 51,37 Mio. $
5 Fast & Furious 9 4,7 Mio. $ 163,4 Mio. $
6 Escape Room: Tournament of Champions 3,4 Mio. $ 16,05 Mio. $
7 The Boss Baby 2 2,7 Mio. $ 50,13 Mio. $
8 The Forever Purge 2,3 Mio. $ 40,31 Mio. $
9 A Quiet Place 2 1,25 Mio. $ 157,52 Mio. $
10 Roadrunner 0 Mio. $ 3,7 Mio. $
Quelle: boxofficemojo.com
Erfahre mehr: #Charts
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
sid : : Gojira
26.07.2021 21:04 Uhr | Editiert am 26.07.2021 - 21:12 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 1.560 | Reviews: 17 | Hüte: 49

Wieder einen Tipp versemmelt fies . Und ich weiß nicht, was ich falsch gemacht habe. Vielleicht war Snake Eyes den Amis nicht vertraut genug, also nicht nah genug an der Vorlage (die ich nicht kenne) oder es gab keinen Nostalgie-Faktor oder kaum Marketing oder es lag tatsächlich mal an den eher mäßigen Kritiken?
Für Old hatte ich vor Wochen natürlich viel größere Hoffnungen, aber nach dem Embargo und mit dem kleinen Budget ist das Ergebnis wohl in Ordung. Und ich hab bisher alle Spoiler vermieden (klappt wahrscheinlich bis 1h vor der Vorstellung ^^).
Die älteren Filme haben sich meist nicht gerade prächtig gehalten (F9 noch ok) und deshalb war es insgesamt doch eher ein enttäuschendes Wochenende, finde ich.

Nächstes Wochenende startet The Rocks Jumanji wollte ich schon sagen, ich meine Jungle Cruise, leider ist das wieder ein gleichzeitiger Start. Ansonsten würde ich dem prima Blockbusterqualitäten bescheinigen nachdem die Kritiken - kommen morgen - gut sein sollen und der Trailer etwas belanglos, aber mit Witz und Wohlfühlatmosphäre daherkommt. Es kann doch nicht alles so irgendwie versandeln.
Auf den grünen Ritter bin ich auch gespannt, vielleicht ist der so in der Art von 7 Minuten nach Mitternacht, auf jeden Fall ausgefallen.

PS: Die Kritiken für The Suicide Squad kommen übrigens am Mittwoch raus. Durch die Werbung in GB (Start diese Woche) weiß man schon ein bisschen was, Digital Spy gibt zum Beispiel 4/5. Aber andererseits bin ich immer skeptisch bei diesem Vorablob. Die echten Kritiken zu Jungle Cruise morgen werden zeigen, ob man was auf die Vorabpreisungen der Kritiker geben kann, denn das waren praktisch dieselben Leute wie bei The Suicide Squad.
PPS: Knapp 17 Mio. für Old in den "actuals".

Avatar
Stahlking : : Moviejones-Fan
26.07.2021 15:50 Uhr
0
Dabei seit: 23.12.09 | Posts: 118 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@Moviejones wann kann mit der Kritik von Old rechnen?

Forum Neues Thema
Anzeige