AnzeigeN
AnzeigeN
News

Die US-Charts vom 30.12.2012 - Hobbits, Django und die Elenden

Die US-Charts vom 30.12.2012 - Hobbits, Django und die Elenden
2 Kommentare - So, 30.12.2012 von Moviejones
Hier sind die letzten Chartergebnisse aus den USA für das Jahr 2012. Welcher Film holt den Sieg?

2012 neigt sich nun unweigerlich dem Ende entgegen und wir werfen zum letzten Mal in diesem Jahr einen Blick auf die US-Charts. Nach einer wirklich sehr guten Woche in den US-Kinos zeigte sich wieder, dass die Weihnachtszeit eine seltsame Zeit für Kinoveröffentlichungen ist. Nachdem Der Hobbit - Eine unerwartete Reise in der vergangenen Woche einen gewaltigen Einbruch zum Startwochenende hinnehmen musste, sah es fast schon so aus, als würde Bilbo im Vergleich zu Frodo vor zehn Jahren schwächeln. Doch nachdem sich der Film in der Woche stabilisierte, war dieses Wochenende fast identisch mit dem Ergebnis vor sieben Tagen und katapultierte Der Hobbit - Eine unerwartete Reise bereits jenseits der 200 Mio. $ in den USA.

Daneben gab es noch gleich zwei Neustarts und auch diese mussten sich nicht hinter dem Abenteuer in Mittelerde verstecken. So stellte Django Unchained für Quentin Tarantino einen neuen Startrekord dar und dann war da noch Les Misérables. Nachdem es hier bereits tolle Einnahmen seit Anfang der Woche gab, lief es auch am Wochenende ausgezeichnet.

Leider nicht mehr in den Charts vertreten ist Skyfall, der kurz zum Jahreswechsel aus der Top10 flog. Auch Life of Pi - Schiffbruch mit Tiger konnte sich nicht länger gegen die starke Konkurrenz behaupten.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Der Hobbit 32,92 Mio. $ 222,7 Mio. $
2 Django Unchained 30,69 Mio. $ 64,01 Mio. $
3 Les Miserables 28,03 Mio. $ 67,47 Mio. $
4 Parental Guidance 14,8 Mio. $ 29,59 Mio. $
5 Jack Reacher 14,01 Mio. $ 44,66 Mio. $
6 This Is 40 13,19 Mio. $ 37,12 Mio. $
7 Lincoln 7,51 Mio. $ 132,04 Mio. $
8 The Guilt Trip 6,7 Mio. $ 21,1 Mio. $
9 Die Monster AG 6,36 Mio. $ 18,49 Mio. $
10 Hüter des Lichts 4,9 Mio. $ 90,23 Mio. $
Quelle: BoxOfficeMojo
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
JackSparow : : Moviejones-Fan
30.12.2012 20:23 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.12 | Posts: 51 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Wow Der Hobbit hält sich ganz gut . Hoffe es bleibt so um die 30 millionen .
Avatar
Primeval : : Lord Potter
30.12.2012 19:17 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.190 | Reviews: 13 | Hüte: 97
Und Skyfall hat die 1-Milliarde-Marke geknackt! smile
Unglaublich!

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Forum Neues Thema
AnzeigeN