Anzeige
Anzeige
Anzeige
Erster Blick auf die "Joker"-Fortsetzung

Es wird getanzt und gelacht: Erster Trailer zu "Joker 2" mit Phoenix & Gaga!

Es wird getanzt und gelacht: Erster Trailer zu "Joker 2" mit Phoenix & Gaga!
25 Kommentare - Mi, 10.04.2024 von F. Bastuck
Zu "Joker - Folie à Deux", mit Joaquin Phoenix und Lady Gaga in den Hauptrollen, wurde das erste Poster veröffentlicht und der Trailer steht auch bereits in den Startlöchern.
Es wird getanzt und gelacht: Erster Trailer zu "Joker 2" mit Phoenix & Gaga!

++ Update vom 10.04.2024: Vergangene Nacht wurde endlich der erste Teaser-Trailer zu Joker - Folie à Deux veröffentlicht. Der Film erscheint am 3. Oktober bei uns in den Kinos. Hier also jetzt die ersten Eindrücke zur musikalischen Fortsetzung mit Joaquin Phoenix und Lady Gaga:

"Joker - Folie à Deux" Teaser 1 (dt.)

"Joker - Folie à Deux" Teaser 1

++ Update vom 09.04.2024: Nein, der Trailer ist noch nicht da. Veröffentlicht werden wird er in der kommenden Nacht um 3:30 Uhr unserer Zeit. Wir werden ihn euch daher auch frühestens morgen im Laufe des Vormittags nachliefern können.

Ein bisschen was haben wir aber schon jetzt für euch: Warner Bros. hat einen ganz kleinen Teaser veröffentlicht, die ersten bewegten Bilder aus Joker - Folie à Deux:

Damit ihr euch die Zeit bis zum Trailer vertreiben könnt, weisen wir hier nochmal auf unsere thematisch passende Umfrage hin:

Wenn ihr möchtet, könnt ihr auch unten direkt abstimmen, wir haben euch die Umfrage dort nochmal drangehängt.

++ News vom 03.04.2024: The World is a Stage - Die Welt ist eine Bühne. So steht es unter dem Titel auf dem ersten Poster zu Joker - Folie à Deux, der mit Spannung erwarteten Fortsetzung zu Joker aus dem Jahr 2019. Neben einigen Teaser-Bildern, die von Regisseur Todd Phillips über die vergangenen Monate immer mal wieder geteilt wurden, ist dies das erste offizielle Bild zum Film.

Doch in Kürze bekommen wir sogar noch etwas mehr zu sehen. Zusammen mit dem Poster wurde nämlich auch der erste Trailer angekündigt, der kommende Woche am 9. April veröffentlicht werden soll. Wir müssen uns also nur noch ein paar Tage gedulden, bis wir den ersten, hoffentlich dann auch musikalischen Blick auf Joker - Folie à Deux erhalten, denn bekanntlich soll es sich hierbei, zumindest zum Teil, um ein Musical handeln.

Der Vorgänger Joker wurde am 4. Oktober 2019 in den US-Kinos veröffentlicht, einige Tage später auch in Deutschland. Er wurde ein weltweit gefeierter Hit, der am Ende unglaubliche 1,07 Mrd. US-Dollar einspielen sollte. Damit wurde er auch zum ersten R-Rated-Film, der die bedeutende Marke von einer Milliarde Dollar an den Kinokassen geknackt hat. Es folgten noch etliche Auszeichnungen, darunter sogar zwei Oscars, von denen einer völlig verdient an Hauptdarsteller Joaquin Phoenix ging.

In der Fortsetzung übernimmt Phoenix erneut die titelgebende Hauptrolle. Neu an seiner Seite dabei ist Lady Gaga als Harley Quinn. Todd Phillips hat erneut die Regie übernommen. Joker - Folie à Deux startet am 3. Oktober in den Kinos.

Wer ist der beste Joker-Darsteller?
Gesamt: 1.674 Stimmen
Quelle: Warner Bros.
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
25 Kommentare
1 2
Avatar
Andreas2025 : : Moviejones-Fan
17.04.2024 14:15 Uhr
0
Dabei seit: 22.08.23 | Posts: 106 | Reviews: 0 | Hüte: 3

@Raven13 Was DC betrifft sind ja alle CW DC Serien abgesetzt und beendet worden. The Batman hat den für mich besten Schurken nämlich John Torturro gekillt und widmet sich in einer Streaming Serie lieber The Penguin der für mich absolut nicht der Pinguin ist, sondern ein farbloser Gangsterboss und nicht zu vergleichen mit Robin Lord Taylors Performance in Gotham. Dann ist die Frage ob Phönix auch für einen dritten Joker Teil sich hergibt, der Mann ist ja nicht gerade für Franchises bekannt und ob der relevant ist.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
17.04.2024 09:39 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.207 | Reviews: 105 | Hüte: 638

@ Andreas2025

"...und da The Batman auf Herbst 2026 verschoben worden ist, werde ich da nicht mehr an Bord sein."

Warum wirst du 2026 nicht mehr an Bord sein?

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Andreas2025 : : Moviejones-Fan
17.04.2024 08:46 Uhr
0
Dabei seit: 22.08.23 | Posts: 106 | Reviews: 0 | Hüte: 3

@Duck-Anch-Amun ich muss korrigieren für mich schließt sich eben das DC Universum Heldenmythen ab. Habe damals mit einem Out Standing Film begonnen wie Constantine und jetzt mit Joker schließt sich das perfekt ab. Natürlich hast du völlig Recht dass es hier keine Verknüpfung gibt doch in meiner Sammlung sind es eben dann 20 Jahre und da The Batman auf Herbst 2026 verschoben worden ist, werde ich da nicht mehr an Bord sein.

Meine Heldenmythen zur Klärung umfassen

Constantine (2005)

Christopher Nolans Batman Trilogy (2005 / 2008 & 2012)

Gotham Die Komplette Serie (2014-2019 & 100 Kapiteln in 5 Staffeln)

The Flash Staffel 1 - 5 / 112 Folgen (Staffel 6-9 sind eine Katastrophe deswegen nicht die Komplette Serie)

Pennyworth - Die Komplette Erste Staffel mit 10 Folgen

Superman & Lois - Die Komplette Erste Season mit 15 Episoden

Joker (2019)

Zack Snyder Epos (2013 / 2016 / 2021 & 2023)

The Batman (2022)

Shazam (2019) & Shazam Fury of The God! (2023)

Somit kommt das eben dann mit Joker Folie A Deux auf 76 Discs in meiner Sammlung und einer großen Batman Figur.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
16.04.2024 20:32 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.049 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@duck-anch-amun @StevenKoehler

Ich sehe im Trailer jetzt auch keine Verknüpfung zu "The Batman", vllt kannst du das mal erörtern, was du da gesehen hast. Allerdings wäre es gar keine schlechte Idee, diese beiden Elseworld Sparten zusammen zu führen.

Edit: mit viel Phantasie könnte man das Color grading dem von The Batman gleich setzen. Ob das jetzt ein Hint oder Easter egg sein soll zu einer Verschmelzung der beiden Reihen, mag ich doch zu bezweifeln.

Bock hätte ich trotzdem drauf smile

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
16.04.2024 18:59 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Andreas2025
Ein DC Highlight das für mich das Superhelden Universum von DC perfekt abschließen wird was ich vor 20 Jahren begonnen habe mit Constantine.
He? Der Film schließt gar nix ab, der steht ja genauso für sich wie seinerzeit Constantine. Zudem wird es in Zukunft noch viele DC-Filme geben. Und selbst Joker 3 wird kommen, wenn dieser Film hier wieder so viel anspielt wie damals Teil 1.

@StevenKoehler
Mal schauen, wie er sich in die neue Saga einbinden wird und wie man die Verknüpfung zu "The Batman" schafft oder ob es doch ein Trugbild ist, was wir im ersten Trailer sehen.
He? Der Film wird gar nicht in die neue Saga eingebunden sein, steht mit Teil 1 für sich und wird ein "Elseworld"-Film sein. Ne Verknüpfung zu The Batman wird es auch nicht geben - passt ja auch gar nicht, wenn man die 2 Filme geschaut hat...zudem hat The Batman seien eigenen Joker. Es wird eher so kommen, dass wir demnächst (wieder) 3 verschiedene Joker haben werden.

Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
15.04.2024 17:23 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.357 | Reviews: 174 | Hüte: 4

Der Trailer ist unfassbar gut gelungen. Mal schauen, wie er sich in die neue Saga einbinden wird und wie man die Verknüpfung zu "The Batman" schafft oder ob es doch ein Trugbild ist, was wir im ersten Trailer sehen.

Ich hatte den Eindruck, als wenn Joaquin Phoenix weiter für die Rolle abgenommen hat. Seine Schultern sehen sehr knöchern aus. Das ist schon krass.

Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
11.04.2024 21:02 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 886 | Reviews: 2 | Hüte: 25

@FoxMulder, dass Joker´s Name nicht bekannt ist mir durchaus bewusst, ich wollte nur nicht so oft "Joker" schreiben smile

Avatar
Andreas2025 : : Moviejones-Fan
11.04.2024 14:30 Uhr
0
Dabei seit: 22.08.23 | Posts: 106 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Ein DC Highlight das für mich das Superhelden Universum von DC perfekt abschließen wird was ich vor 20 Jahren begonnen habe mit Constantine.

Avatar
FoxMulder : : Moviejones-Fan
10.04.2024 22:30 Uhr
0
Dabei seit: 19.02.15 | Posts: 211 | Reviews: 0 | Hüte: 3

@Kal-El

Der Joker ist nicht automatisch Jack Napier. Der Name wurde von Tim Burton für seinen Batman Film 1989 erfunden. "Sein Name ist eine Anspielung auf das Wort Jackanapes sowie eine Anspielung auf die Namen Jack Nicholson und Alan Napier, der in den 1960er Jahren Alfred Pennyworth in der Fernsehserie Batman dargestellt hatte und im Jahr zuvor gestorben war."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
10.04.2024 20:04 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Natürlich (und da stimme ich einigen Vorrednern zu) könnte dieser Film auch "Der Clown findet die Liebe" heißen und es wäre der gleiche Film - denn der "Joker"-Anteil wird wohl auch diesmal gering sein...aber wow sieht das gut aus. Hab echt Bock auf den Film, obwohl ich Teil 1 nach der Kinosichtung nicht mehr geschaut habe (geb euch Recht, für den muss man in spezieller Stimmung sein...) und einen zweiten Teil als unnötig ansehe. Wenn einfach akzeptiert, dass es halt ein etwas "anderer" Joker ist, dann wird wohl auch dieser Film klasse.

Gespannt bin ich auf den Anteil an Musical-Nummern, wohlwissend, dass dies nicht jedermans Sache ist. Gespannt bin ich auch, ob dies einfach nur "Wahnvorstellungen" sein werden - ebenfall nix Neues, aber würde passen.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
10.04.2024 19:12 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Ich bin ja erklärterweise schon beim ersten Film nur bedingt begeistert gewesen. War halt n schönes Taxi Driver Remake mit dem Joker in der Hauptrolle. Der hier scheint erneut nicht viel ultra Eigenständiges zu bringen, aber immerhin dürfen wir jetzt zwei Leuten beim Leiden zusehen. Braucht man das? Als Musical? Mal sehen. Hyped bin ich nicht, abgeneigt mir den mal zu geben auch nicht. Aber ich erwarte nicht allzu viel.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
10.04.2024 18:47 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Wahnsinn heart Instant Bock, würde am liebsten gleich ins Kino^^

Wenn Superheldenmüdigkeit vorherrscht, ist so ein Film doch die perfekte Antwort.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
10.04.2024 17:53 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Sehe ich ähnlich wie HenryGondorf. Scheint eine ähnlich depressive Grundstimmung wie sein Vorgänger zu haben. Muss ich mir noch überlegen ob ich mir das so bald geben mag.


Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
10.04.2024 15:21 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 853 | Reviews: 5 | Hüte: 34

Naja, der Trailer ist im Grunde wie erwartet nach den ersten Berichten und Fotos. Gleiche Grundstimmung wie im Vorgänger, hoffentlich nicht so depressiv, befürchte ich aber.

Wenn ich ihn schaue dann wegen Gaga, und ganz sicher nicht in der ersten Woche, erst einmal Kritiken abwarten ob er depri ist, dann hat sich das ganze erledigt.

Warriors, come out to play-ayyy!

Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
10.04.2024 15:14 Uhr | Editiert am 10.04.2024 - 15:21 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 886 | Reviews: 2 | Hüte: 25

Was ich im Trailer nicht sehe ist, was das Ganze mit "Joker" zu tun hat? Der erste Teil kann noch als Origin durchgehen, aber was soll hier genau erzählt werden? Ist eine ernstgemeinte Frage.

Sicherlich werden Phoenix und Gaga die Darstellung ihres Lebens bieten, aber in wie weit wird die Geschichte von Jack Napier erzählt?

Vor allem vermisse ich die Eigenschaften, die Joker eben zu Joker machen (denn immerhin gilt er als der beste Schurke überhaupt - im Trailer sieht man aber eher ... ein Würstchen), habe ich weder im ersten Teil so richtig gesehen, noch hier im Trailer.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY