AnzeigeN
AnzeigeN

Dirty Dancing

News Details Kritik Trailer
Dirty Dancing

"Dirty Dancing" Remake kommt

"Dirty Dancing" Remake kommt
17 Kommentare - Di, 09.08.2011 von Moviejones
Kenny Ortega wird die Regie im geplanten Remake von "Dirty Dancing" übernehmen.

Big Girls don't cry... Kenny Ortega wird Dirty Dancing neu auflegen und diese Nachricht dürfte jeder Frau ab 33 ein "Och nöööö" ins Gesicht zaubern. Der Regisseur drehte zuvor die ersten beiden High School Musical-Filme, Michael Jacksons This Is It und sollte sogar beim Footloose-Remake die Regie führen, wurde dort aber von Craig Brewer ersetzt. Nun also Dirty Dancing.

Für Lionsgate hat das Remake offenbar eine sehr hohe Priorität, an das im Jahr 2009 das erste Mal gedacht wurde. Die Autorin Julia Dahl (Uptown Girls, West Wing) wurde damals engagiert, um ein neues Drehbuch zu verfassen, die auch momentan noch im Team zu sein scheint.

Eigentlich fühlt man sich genötigt zu sagen, auf einen Film mehr kommt es nicht an, schließlich werden so viele liebgewonnene alte Filme neu aufgelegt. Aber tief in uns drin ist ein Stimmchen, das ruft "Muss das denn sein?!", denn zum einen beeindruckte schon die Fortsetzung Dirty Dancing 2 – Heiße Nächte auf Kuba nicht, zum anderen ist Dirty Dancing einer der 80er-Klassiker, die einfach nicht neu aufgelegt werden sollten. Einen neuen Johnny Castle? Dann sind wir gespannt, wer bald Marty McFly spielt...

Ein Kinostart für das Dirty Dancing-Remake gibt es noch nicht.

Quelle: Slashfilm
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
09.08.2011 09:21 Uhr | Editiert am 09.08.2011 - 09:23 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Ich wollte mir Dirty Dancing 2 - Havanna Nights ursprünglich nie anschauen, weil ich den Swayze/Grey Klassiker einfach schön fand. Da bekannt war, dass weder Patrick noch Jennifer ihre Rollen übernahmen, hatte ich einfach keine Lust, andere Schauspieler als Johnny und Baby ertragen zu müssen. Vor 2 Jahren habe ich mich durch einen Zufall dann aber doch dazu hinreissen lassen und wurde positiv überrascht!
DENN: Es handelt sich überhaupt nicht um eine Fortsetzung, sondern um einen völlig eigenständigen Film, der fast zur gleichen Zeit wie das Original, nur in Kuba spielt. Das Story-Gerüst ist ähnlich aber bietet doch durch die Atmosphäre viel Neues. Auch die Darsteller wussten mich zu überzeugen! Swayze, spielte sogar eine Mini-Nebenrolle als Tanzlehrer. Wohlgemerkt war er hier aber NICHT Johnny!
Die News zum Dirty Dancing Remake habe ich gestern schon auf einer anderen namhaften Filmseite gelesen und mich da schon etwas geärgert, dass man von Havanna Nights als Fortsetzung sprach. Ich hatte daraufhin gehofft, dass ihr MJer da etwas differenzierter und somit richtiger schreibt. Für Jeden der eben aus ähnnlichen Gründen wie ich damals kein Interesse an dem Film hatte, ist das sicher interessant zu wissen.
Das irgendwann im Zuge der ganzen Neuverfilmungen auch Dirty Dancing dran kommt, lag auf der Hand. Vorstellen möchte ichs mir nicht so richtig... Die Erfahrung hat doch gezeigt, dass die meisten Remakes sich nicht so anfühlen als hätten sie mit den Originalen irgendwas zu tun...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Petra82 : : Schneefeger
09.08.2011 08:59 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
War ja klar. Wenn "Footloose" kommt, kommt auch irgendwann "Dirty Dancing". Gibt ja nicht genug Tanzfilme on earth...

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN