Anzeige
Anzeige
Anzeige

Das Zeiträtsel

News Details Kritik Trailer
Das Zeiträtsel

Disney auf Zeitreise: "Eiskönigin"-Macherin adaptiert "Die Zeitfalte"

Disney auf Zeitreise: "Eiskönigin"-Macherin adaptiert "Die Zeitfalte"
0 Kommentare - Do, 07.08.2014 von R. Lukas
Über fünfzig Jahre gibt es "A Wrinkle in Time" schon, jetzt macht Jennifer Lee aus dem Buch ein Drehbuch, um das Sci-Fi-Abenteuer auf die Kinoleinwand zu bringen.

Es muss nicht immer der neueste Stoff sein, der verfilmt wird. Manchmal kann es sich auch lohnen, weiter in der Vergangenheit zu kramen. Jennifer Lee, die Autorin und Co-Regisseurin von Disneys Die Eiskönigin - Völlig unverfroren, hat das getan und den Kinderbuch-Klassiker "Die Zeitfalte" von Madeleine L'Engle zutage gefördert, der 1962 erschien. In der Geschichte geht es um ein Mädchen, das durch die Zeit reist und fremde Welten besucht, um seinen verschwundenen Vater, einen Wissenschaftler, zu finden.

Als Kind war es wohl eins von Lees Lieblingsbüchern. Ihre Filmidee für A Wrinkle in Time, die um eine starke weibliche Hauptfigur herum aufgebaut ist und kreativ mit den Sci-Fi-Elementen der Vorlage umgeht, soll die Disney-Bosse mächtig beeindruckt haben. Vor ihr hatte sich schon Jeff Stockwell (Brücke nach Terabithia) an einem Drehbuch versucht, Lee dürfte da aber ihren eigenen Weg einschlagen. Dass sie sich auch die Regie schnappt, kann sein, muss es aber nicht. Ihren Job bei Walt Disney Animation behält sie so oder so.

Die A Wrinkle in Time-Produzenten sind James Whitaker (Das wundersame Leben des Timothy Green) und Catherine Hand, die schon die Fernsehfilm-Adaption Gefangene der Zeit von 2003 produziert hat. Kennt jemand das Buch und kann vielleicht mehr darüber erzählen?

Quelle: Variety
Erfahre mehr: #Fantasy, #ScienceFiction
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY