Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Startkalender durchgefegt

Disney-Daten: Dreimal "Star Wars", "New Mutants" & vieles mehr

Disney-Daten: Dreimal "Star Wars", "New Mutants" & vieles mehr
6 Kommentare - Mi, 08.05.2019 von R. Lukas
Jetzt geht es ans Sortieren! Nicht nur wurden die "Avatar"-Sequels (mal wieder) verschoben, oh nein, Disney hat auch eine neue "Star Wars"-Trilogie und massenhaft weitere Kinostarts angekündigt.
Disney-Daten: Dreimal "Star Wars", "New Mutants" & vieles mehr

Großes Neuigkeiten aus dem Hause Disney! Und aus dem Star Wars-Universum. Eine ganze Reihe von Startterminen und Startterminänderungen wurden heute bekannt gegeben. Letztere betreffen vor allem die Filme, die das Studio mitsamt 20th Century Fox übernommen hat, aber das Wichtigste zuerst, und das ist (neben Avatar, dazu an anderer Stelle mehr) nun mal Star Wars.

Wie schon erwartet legen Disney und Lucasfilm nach Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers, dem Ende der Skywalker-Saga, eine Verschnaufpause ein - sie haben ja immer noch die Disney+-Serien, können es sich also leisten. Im Kino geht es erst drei Jahre später weiter. Der erste von drei neuen Star Wars-Filmen ist in den USA für den 16. Dezember 2022 angesetzt, die beiden anderen folgen am 20. Dezember 2024 und am 18. Dezember 2026. Somit wechseln sich Avatar und Star Wars ab 2021 ab, da Avatar 2 auf den 17. Dezember 2021, Avatar 3 auf den 22. Dezember 2023, Avatar 4 auf den 19. Dezember 2025 und Avatar 5 auf den 17. Dezember 2027 verlegt wurde. Was wir noch nicht wissen, ist, um welche der in Entwicklung befindlichen Star Wars-Trilogien es sich handelt - die von Rian Johnson oder die der Game of Thrones-Macher David Benioff und D.B. Weiss.

Die Kinderbuch-Adaption The One and Only Ivan steht am 14. August 2020 und Cruella, der Realfilm mit Emma Stone als 101 Dalmatiner-Schurkin Cruella de Vil, am 23. Dezember 2020 auf dem Programm, während Artemis Fowl weichen muss und vom August dieses Jahres auf den 29. Mai 2020 rutscht. Auch das Schicksal der New Mutants scheint endlich geklärt: Das Horror-Spin-off der "alten" X-Men-Reihe schafft es zwar noch auf die große Leinwand, aber erst am 3. April 2020. Dagegen wurde Gambit, der andere ungewisse X-Men-Ableger, der Channing Tatum so sehr am Herzen liegt, ganz aus dem Kalender gestrichen. Gar kein gutes Zeichen, würden wir meinen.

Nun die übrigen Fox-Titel: James Grays Ad Astra - Zu den Sternen, das Weltraum-Abenteuer mit Brad Pitt, das kürzlich seinen Kinostart eingebüßt hat, startet jetzt am 20. September 2019, und Steven Spielberg bringt seine West Side Story am 18. Dezember 2020 ins Kino. Die Fox 2000-Dramedy The Art of Racing in the Rain rückt dieses Jahr auf den 9. August vor, der Horror-Thriller Ready or Not kommt am 23. August und das Action-Abenteuer Underwater am 10. Januar 2020. Etwas später dran sind die Agenten-Animationskomödie Spione undercover - Eine wilde Verwandlung mit Start am 25. Dezember, Call of the Wild, die Neuverfilmung von Jack Londons "Ruf der Wildnis", am 21. Februar 2020 und das Mord im Orient Express-Sequel Death on the Nile am 9. Oktober 2020. Die animierte Graphic-Novel-Adaption Nimona wurde auf den 5. März 2021 geschoben, und Foster, der zweite neue Animationsfilm, den die Blue Sky Studios in Entwicklung haben, flog raus. Alles andere blieb unberührt, soweit wir das überblicken können.

Quelle: Variety
Mehr zum Thema
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
6 Kommentare
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
09.05.2019 17:52 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 4.319 | Reviews: 104 | Hüte: 172

Ein gutes Vorgehen von Disney. Avatar und Star Wars sind riesige Marken die man dosiert einsetzen sollte. Ein jährlicher Star Wars Rhythmus ist zu viel. Das kann man machen, wenn die ganze Trilogie Hand und Fuß sowie einen roten Faden hat. Abe wenn sowas fehlt, dann ist es einfach nur ermüdend.

Auch wenn Disney es nicht zugeben mag, natürlich war der enge Releaseplan ein Problem, aber keiner der vier Star Wars Kinofilme hatte tatsächlich die Qualität, welche man sich bei dem Titel "Star Wars" erhofft und erwartet.

Avatar
RonZo : : Mad Titan
08.05.2019 13:53 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 587 | Reviews: 4 | Hüte: 37
Noooooooooo! SW und Avatar interessiert mich nicht... Aber Artemis Fowl einfach mal um 9 Monate nach hinten zu schieben find ich persönlich echt uncool.

Immerhin hat Ad Astra wieder einen Starttermin.

Nukular! Das Wort heißt Nukular!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
08.05.2019 08:27 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 6.592 | Reviews: 34 | Hüte: 393

Denke die Verschnaufpause könnte Star Wars gut tun. Wobei außer ersten Ideenaustauschen dürfte zumindestens von den GoT-Machern noch nicht viel gekommen sein und auch Johnson hatte glaub ich erklärt, dass er noch nicht an den Filmen arbeite.
Und schon wirkt diese Verschnaufpause wieder relativ kurz.

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
07.05.2019 22:56 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.114 | Reviews: 0 | Hüte: 16

Jap

Wie ich es mir dachte. Avatar und Star Wars im Wechsel.

Du schleppst mich in dieses Junkyhaus und jetzt muss ich auch noch diesen Scheissclown umlegen

Avatar
Janosch : : Sentinel
07.05.2019 22:08 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.13 | Posts: 368 | Reviews: 13 | Hüte: 3

https://www.moviejones.de/community/einreichen-film.html

Nobody exists on purpose, nobody belongs anywhere, everybody’s gonna die. Come watch TV.

Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
07.05.2019 21:47 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 718 | Reviews: 3 | Hüte: 16

Off-Topic:

kann mir bitte jmd. den Link zu der MJ-Seite geben, in der man neue Filme einträgt?!?!?

Würde gerne Per Im Glück eintragen smile

Forum Neues Thema