Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Das Erwachen der Macht

News Details Kritik Trailer
Star Wars - Das Erwachen der Macht

Disney kauft Lucasfilm - "Star Wars - Episode 7" kommt 2015!

Disney kauft Lucasfilm - "Star Wars - Episode 7" kommt 2015!
64 Kommentare - Mi, 31.10.2012 von Moviejones
Bei dieser Meldung fehlen einem die Worte. Die "Star Wars"-Saga geht weiter und das zukünftig unter dem Banner von Walt Disney!

Kein Aprilscherz! Ihr dachtet letzte Woche, es sei eine große Meldung, dass Arnold Schwarzenegger wieder Conan spielen wird? Gegen das Sprengpotential diese Nachricht ist das aber nur eine Fußnote. Wo fangen wir also an, denn es fehlen uns ehrlich gesagt die Worte. Vielleicht am besten mit einer Zahl und zwar 4 Mrd. Dollar.

Diese Summe hat Disney gezahlt, um Lucasfilm zu kaufen. Jedem Filmfan sollte das sofort etwas sagen, denn damit gehört Star Wars ab sofort Mickey Maus. Der Deal umfasst ebenfalls die Rechte an allen von George Lucas aufgebauten Firmen, darunter LucasArts, Industrial Light & Magic und Skywalker Sound. Inzwischen sollte jedem klar sein, was das für ein Deal ist und welche Größenordnung sich dahinter verbirgt.

George Lucas kommentierte die Entwicklung damit, dass er immer daran glaubte, dass Star Wars auch nach ihm weitergehen wird. Darum ist es ihm wichtig, noch zu Lebzeiten die Verantwortung jemand anderem zu übergeben. Er ist sich sicher, dass Kathleen Kennedy und Disney dafür sorgen werden, dass auch zukünftige Generationen Star Wars erleben können. In dem unten folgenden Video hört ihr, was Lucas Spannendes dazu zu sagen hat.

Kennedy, die zuvor als Co-Vorsitzende von Lucasfilm tätig war, wird damit zukünftig die Geschicke der Subfirma von Disney leiten. Die erste Entwicklung wird dabei sein, einen neuen Star Wars-Kinofilm vorzubereiten, derzeit unter dem Arbeitstitel Star Wars - Episode 7. Als Kinostart wird das Jahr 2015 angepeilt. Weitere Filme sind in Planung, wobei George Lucas für Lucasfilm weiter als Berater tätig sein wird.

In der Vergangenheit haben wir viel darüber spekuliert, wie es mit Star Wars weitergehen könnte. An ein Ende konnten und wollten wir nie glauben, die jetzt stattfindende Entwicklung hat aber wohl keiner vorhergesehen. Es passt jedoch ins Bild, nachdem sich Lucas Anfang des Jahres aus dem Geschäft zurückzog. Ob Disney der richtige Hafen für Star Wars ist, muss abgewartet werden und nachdem alle Filme unter dem 20th Century Fox-Banner erschienen sind, hätten wir dort eher das neue Zuhause vermutet. Für Disney wird sich dieser Deal aber als Goldgrube herausstellen: Nachdem sich der Konzern bereits vor einigen Jahren MARVEL sicherte (und vergessen wir Pixar nicht) und nahezu alle wichtigen Comicverfilmungen der kommenden Jahre im Portfolio hat, rundet Star Wars das Angebot noch weiter ab. Nachdem John Carter - Zwischen zwei Welten Anfang des Jahres als das neue Star Wars kläglich scheiterte, kann sich Disney nun am "Original" versuchen.

Spannend bleibt natürlich, was für Filme Disney plant. Möchte man die Skywalker-Saga fortsetzen oder macht man den mutigen Schritt und wagt etwas Neues? Das Star Wars-Universum bietet so viel Potential, welches nur angezapft werden muss, es werden also spannende Jahre und ihr könnt euch sicher sein, dass wir jeden Schritt für euch verfolgen.

Nachtrag: Dies ging gestern beinahe unter. Zu den aufgekauften Rechten gehört auch Indiana Jones. Was sagt dies über Indiana Jones 5 aus?


Quelle: Forbes
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
64 Kommentare
1 2 3 4 5
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
31.10.2012 08:28 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Na, da bin ich ja mal gespannt, was da nun alles auf uns zukommt.
Die ganz große Euphorie kommt bei mir jetzt wegen weiteren Star Wars-Filmen nicht auf. Das liegt zum Einen daran, dass vor allem Episode 1+2 zwar ok, aber nichts herausragendes war. Und außerdem bin ich nie dem großen Star Wars-Hype verfallen, auch wenn ich Episode 4-6 und auch E3 sehr gut fand.
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
31.10.2012 08:25 Uhr | Editiert am 31.10.2012 - 08:50 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.317 | Reviews: 0 | Hüte: 332
Obwohl ich großer Fan bin, bin ich meilenweit von "Vorfreude über E7" entfernt.
Wie schon erwähnt, lließe sich die Geschichte der Kerncharaktere aus E4-6 "normalerweise" nicht losgelöst von den Büchern oder auch Comics erzählen. Es sei denn, man bricht diese Geschichte auf.
Lucas hat früher schon mal gesgt, dass für ihn ausschließlich die Filme den Kanon bilden. Die Autoren der Bücher haben das insofern gelöst, dass sie Geschichten erzählt haben, die Lucas wohl nicht anfassen wird. Bis auf die Geschichte um Lukes Mutter ist ihnen das auch einigermaßen gelungen.
Das könnte sich jetzt schlagartig ändern. Völlig neue Geschichten aus dem SW Universum aufzubauen, so wie es für die Serie geplant ist, sehe ich für Kinofilme eher problematisch. Die müssten sich genauso etablieren, wie es ein John Carter gemusst hätte und könnten ebenso scheitern.
(Oder sollten wir vll. doch Karawane der Tapferen o. Kampf um Endor weitererzählen?)

Mir bleibt zu sagen

ICH HABE EIN GANZ MIESES GEFÜHL
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Nicochevsky : : Moviejones-Fan
31.10.2012 08:23 Uhr
0
Dabei seit: 12.06.10 | Posts: 73 | Reviews: 1 | Hüte: 3
Meine Fresse...

Jetzt kommen die ganzen Möchtegernfilmkritiker wieder aus ihren kellerlöchern bei mami an die Tastatur gekrochen und lassen ihren geistigen Dünnschiss darüber aus wie schlecht doch die neuen star wars filme sind.

"Schlechtester film aller zeiten" ist ein drama das ich gerne mal drehen würde um den Leuten zu zeigen was wirklich ein schlechter film ist. Darin geht es (Überraschung) UM EUCH! HURRAAAA!! äh warte, nee.

Dieses Gejammer geht mir so dermaßen auf den Sack! Vor allem wenn es von jämmerlichen, Eierlosen Pissern kommt die wahrscheinlich zu faul sind um sich selber ein Brot zu schmieren.

Jetzt geht wahrscheinlich wieder das große Geheul los von wegen: "das sind doch alles nur vorurteile du böses böses Arschloch" AM ARSCH!

Das einzige was Lucas echt verschissen hat war es Greedo zuerst schießen zu lassen. Alles andere war geil. Episode 1, Episode 2 und besonders Episode 3.

Und jetzt Kommts: NATÜRLICH SIND DIE ALTEN TEILE BESSER!! Aber die neuen sind auch gut und eben etwas anderes als die alten.

Also verschont das Netz doch bitte endlich mit diesem scheiß, den seit 2005 eh keine Sau mehr interessiert!!!!!!!!!!!!!!
Avatar
Ewan : : Dämonenfeind
31.10.2012 08:09 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.09 | Posts: 873 | Reviews: 0 | Hüte: 8
-- Sprachlos sein --

Man kann sich auch still über diese Nachricht freuen !! **** ist das Geil...
Avatar
Cairbre : : Moviejones-Fan
31.10.2012 07:15 Uhr
0
Dabei seit: 23.11.11 | Posts: 348 | Reviews: 0 | Hüte: 9
unglaubliche Meldung! Jetzt gleich ein bisschen weiter träumen: Episode 7-9 in Form der Thrawn-Trilogie fänd ich toll, da dies meiner Meinung nach die beste aller Folgestorys ist..

welche jedoch niemals verfilmt werden wird. Die Originaldarsteller alle viel zu alt, die Story viel zu komplex, und auf bestehende Romane wird in der Regel eh nicht zurückgegriffen. Schätze also auch, was da kommt wird was ganz neues sein. Einzig Jar Jar Binks dürfte bei Disney gute Chancen haben und vielleicht auch ne Tanzeinlage spendiert bekommen.. SCHERZ! smile

Btw., steigert das dann auch die Chancen auf einen fünften Indiana Jones Film? Teil 4 war ja eh schon sehr familienfreundlich, der hätte so durchaus auch schon von Disney kommen können.
Avatar
negativeone : : Moviejones-Fan
31.10.2012 07:12 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 16 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Wie human8 schon schrieb viel schlechter wie Episode 1 und 2 kann es eigentlich wirklich nicht werden.

Und weniger CGI wäre echt toll ,wenn ich nur z.B. an das verchromte Schiff denke tun mir die Augen weh.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
31.10.2012 06:07 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.689 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Naja, was für eine Meldung. Das eine weitere Trilogie geplant war, war klar.
Wie ich schon bei den News zur 3D Veröffentlichung von Episode 1 "vorhersagte" war es nur eine Sache der Zeit. Wenn Ihr euch erinnert startete die Produktion der Prequel Trilogie auch während der Wiederaufführung der alten Trilogie.

Ich sehe das mit einem weinenden und einem freuenden Auge.
Das Gute ist , dass Lucas als Berater bleibt.
Disney zeigte mit Tron und vorallem den Marvel Filmen und der FdK Reihe dass Sie auch Filme weitab vom reinen Kinderfilm machen können.

Da Disney nun auch die Rechte an den Lucas Arts Produkten hat, sehen wir dann vielleicht Guybrush und LeChuck,Zak oder sogar Maniac Masion bald in abendfüllende Filme?
Gerade die Lucas Games bieten genug Story für Filme.

Ich bin gespannt
Avatar
JackSparow : : Moviejones-Fan
31.10.2012 03:07 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.12 | Posts: 51 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Geil geil geil
Ich hatte fast einen Herzinfakt als ich es gelesen habe und mir fiel schon 1 Träne .
Man wenn das mein kleiner Bruder erfärht ,dann wird er ausflippen .
Ich freu mich mega drauf . Ach wenn ich mal zurück denke an die alten zeiten wo ich noch so um die 10 Jahre alt war und mein großer Bruder alle Teile ausgeliehen hat und wir alle zusammen geguckt haben .
Avatar
TardisHQ : : Moviejones-Fan
31.10.2012 01:45 Uhr
0
Dabei seit: 09.04.10 | Posts: 259 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Ui wieder wird eine Kuh bis zum Umfallen gemolken. Ach nee, das hat Lucas ja schon seit Ep 1 geschafft.
Noch mehr Star Wars, damit man noch mehr Spielzeug an noch mehr Kinder verkaufen kann. Muss nicht sein. Macht mal lieber was neues statt immer das alte, verbrauchte aufzuwärmen. Star Wars sucks
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
31.10.2012 00:15 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.410 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Uuuiiii, wenn das mein Bruder hört!!
Das ist echt DIE Überraschung der letzten Monate, wenn nicht sogar des Jahres!
Ich persönlich stehe den neuen Filmen ja recht wohl gesonnen gegenüber. Ich persönlich habe nichts gegen Star Wars Effektschlachten. Mit diesen Star Wars Filme hatte ich zuerst Kontakt und daher stört es mich auch nicht. Auch Story und Schauspieler sind in Ordnung. Sie verdienen es auf jeden Fall nicht, so behandelt zu werden, wie es die Realität zeigt.
Gegen weitere Star Wars Filme habe ich absolut nichts einzuwenden!
Allerdings bezweifle ich, ob Disney das richtige Label dafür ist. Es herrscht ein zu großes Risikopotential, dass der Film als kitschiger Kinderfilm in die Kinos kommt. Ich mag es lieber düsterer und ernster. Warner Bros wäre denke ich die bessere Wahl gewesen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Mar-El : : Moviejones-Fan
31.10.2012 00:14 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 326 | Reviews: 0 | Hüte: 3
@human8

du sprichst mir aus der seele
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
31.10.2012 00:05 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Wow...was für eine Meldung.
Aber ich freue mich auf Episode 7.
Viel schlechter wie Episode 1 und 2 kann diese eigentlich nicht werden.

Was ich mir wünsche..? Weniger CGI !
Avatar
Mar-El : : Moviejones-Fan
30.10.2012 23:57 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 326 | Reviews: 0 | Hüte: 3
OH MEIN GOTT

konnte es wirklich erst nicht glauben als ich die überschrift gelesen habe!
aber es ist tatsächlich war.
ein weiterer star wars film kommt, GEIL GEIL GEIL
aber gleichzeitig kommen auch ängste die grandiose ur trilogie weiter zu versämmeln.
nach episode 1-3 die den alten filmen nicht mal annähernd das wasser reichen konnten macht man sich dann doch schon sorgen das die ur trilogie weiter versaut wird, die special edition war ja schon eine FRESCHHEIT!
also abwarten was disney draus macht.
man kann was ganz neues anfangen, oder einen film zwichen den episoden machen ODER...
man könnte sogar den original cast nehmen und die story 30 jahre später weiter erzählen.
Avatar
Davinator : : Moviejones-Fan
30.10.2012 23:35 Uhr
0
Dabei seit: 02.08.12 | Posts: 736 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Ich bin sprachlos, das ist die größte Überraschung der letzten Jahren.
Ich freue mich riesig auf die kommende Entwicklung bei Star Wars. Allerdings hoffe ich, dass man auf die Bücher und Comics bei der Storywahl zurückgreift, da die eigentliche Geschichte zuende erzählt wurde. Mit einem neuen Cast kann ich mich durchaus anfreuden.

Aber wenn Disney Lucasfilm übernommen hat, könnte es ja eventuel zu einem fünften Indy-Film kommen...
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
30.10.2012 23:21 Uhr | Editiert am 30.10.2012 - 23:23 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.957 | Reviews: 184 | Hüte: 617
Genug Geschichten gibt es, dazu ist Disney für großes Kino bekannt, vor allem für große Kino-Märchen, so wie Star Wars ja auch eines ist. Damit ist für mich klar, dass Disney eigentlich der ideale Hafen ist um Star Wors dort einlaufen zu lassen. Ich denke mit John Carter konnte man soweit eigentlich ganz zufrieden sein. Die Qualität war gut, nur die Story halt etwas überkommen. Bei Star Wars geben allein die Romane so viele tolle Stories um alte und neue Figuren her, dass man eigentlich nur was aussuchen muss. Von daher glaube ich schon, dass da viel Gutes entstehen kann. Und mal ehrlich, schlechter als Lucas mit Episode 1-3 kann man es eh bei so nem Major-Studio nicht machen. Gute Nachricht!
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
1 2 3 4 5
Forum Neues Thema
AnzeigeY