Anzeige
Anzeige
Anzeige

Arielle, die Meerjungfrau

News Details Kritik Trailer
Mix aus alten und neuen Songs

Disney tut es wirklich: "Arielle, die Meerjungfrau" naht als Realfilm

Disney tut es wirklich: "Arielle, die Meerjungfrau" naht als Realfilm
17 Kommentare - Mi, 17.08.2016 von R. Lukas
War doch klar, dass es so kommen musste. Disney bringt seine "Arielle"-Realverfilmung auf Kurs, vor allem auch in musikalischer Hinsicht.

Was sich Ende Mai abgezeichnet hatte, nimmt nun konkretere Formen an: Disney wandelt auch Arielle, die Meerjungfrau in einen Realfilm um. Bei der Live-Action-Version sollen sich klassische Songs aus dem Zeichentrickfilm mit neuen vermischen, die von Original-Komponist Alan Menken (gewann damals zwei seiner acht Oscars für die beste Filmmusik und "Under the Sea" als besten Filmsong) und Broadway-Star Lin-Manuel Miranda ("Hamilton") gemeinsam komponiert werden.

Miranda schreibt zwar nicht das Drehbuch, dafür soll in Kürze jemand anders angeheuert werden. Aber er beaufsichtigt die Story und produziert den Arielle Realfilm. Sein großer Einfluss kommt nicht von ungefähr: Er hat eine Schwäche für Arielle, die Meerjungfrau, benannte sogar seinen 2014 geborenen Sohn Sebastian nach der gleichnamigen Krabbe im Film. Für Disney entwickelt sich Miranda gerade zur Allzweckwaffe, denn er half auch schon bei der Musik für Star Wars - Das Erwachen der Macht und fürs Animations-Abenteuer Vaiana mit. Zudem spielt er neben Emily BluntMeryl Streep und Ben Whishaw eine Hauptrolle in Mary Poppins Returns.

Wenn es mit dem Arielle Realfilm weiter vorangeht, wonach es ja stark aussieht, kann sich Die kleine Meerjungfrau von Universal Pictures also auf harte Konkurrenz einstellen. Chloë Grace Moretz trägt dort Flossen.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Fantasy, #Remake
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
17.08.2016 23:38 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Mich irritiert jedes Mal auch dieser in den letzten Jahren immer größer werdende Krieg der Kritiker bzw. Fans vs. Critics. Oder generell der ansteigende Wahnsinn, da mittlerweile jede Kritik gelesen wird, egal wie irrelevant sie ist. Desillusionierte Kritiker zerreißen alles, was bei drei nicht auf den Bäumen ist und Fans loben jedes noch so winzige Detail, welches den Film am Ende dann doch nicht rettet...

@Desert und Snake. Ich hatte ja glaube ich mit Snake vor einigen Wochen das Thema Avatar vs Pocahontas. Glaube wir beide konnten die Irrtümer ausräumen, hoffe ich jedenfalls wink Ich finde es in der Zeit des Internets oft schade, das viele Kinogänger im Netz nicht ihre eigene Meinung wiedergeben, sondern das was sie irgendwo gelesen hatten, oder sich von Kritiken so beinflussen lassen, das sie es gar nicht bemerken das die User gar nicht ihre Meinung wiedergeben.. Das beste Beispiel dürfte BvS sein, wo ich oft dachte man schreibt nur die Kritiken vom Wiki ab. Noch schlimmer ist es auf You Tube.

Bin hier also ganz bei euch, wenn ihr sagt das die Studios sich mit Werbung und Trailern mehr zurückhalten sollte. In der alten Zeit gab es nur 2 Trailer. Den, welchen man nach einen Film als Vorankündigung sah, und mit sehr viel Glück einen Trailer auf ARD usw bei einem Kino-Magazin. Oder als Fan holte man sich eine Kinozeitschrift, bzw eine Fachzeitschrift über ein gewisses Genre. Heute wird man zugeballert mit Trailern wo man denkt der Trailer ist doch länger als der Kinofilm.

Ariel war nie mein Waschpulver, ups hier geht es ja um Ariellelaughing. Habe den Film maximal 2 mal gesehen, anders als damals unsere Tochter oder meine Frau. Als angekündigter Realfim habe ich da immer so ein Splash Meerjungfrau am Haken in meinen Kopf, C.Tatum als Meerjungmann yell. Ich will aber nicht meckern, denn ich weiß das Arielle Kult ist, und war echt verblüfft wie gut das man The Jungle Book umsetzte. Meine Vorfreude gehört dann aber doch eher König der Löwen und die lachenden Tüpfelhyänen.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
17.08.2016 22:33 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28

@ZSSnake

Versteh mich nicht falsch. Habe dich damit nicht persönlich angesprochen oder angreifen wollen, sondern eher was in den Raum geworfen... D:

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
17.08.2016 19:44 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Als jemand der ohnehin eine ziemlich klare bewertungsstruktur bei seinen Reviews hat (unterhält mich der Film ohne mich mit seiner dummheit zu nerven gibt es 7/10) und als jemand der tendenziell jeden Film genau wie jeden Menschen möglichst erstmal neutral betrachtet und danach bewertet fahre ich ganz gut denke ich..

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
17.08.2016 19:22 Uhr | Editiert am 17.08.2016 - 22:34 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28

@ZSSnake

Ein wenig überrascht zu werden ist natürlich was Feines, in einer zeit in der jeder lauch mehr über einen Film zu wissen scheint als die Macher, ohne den Film natürlich jemals gesehen zu haben. Hat so ein wenig Old-School-Feeling. Heutzutage kann man sich ja gar nicht mehr verstecken vor irgendwelchen Spoilern, die wie Halsabschneider um die Ecke lauern. Unprofessionelle/unsachliche Kritiken bekommt man auch hinterhergeworfen. Oder Kritiker auf hohen Rössern, die durch die gegend hetzen und jeden Film bekämpfen, der kein Oscar-Anwärter ist, ...was einem den Film oftmals schon im Vorfeld vermiest...

Mich irritiert jedes Mal auch dieser in den letzten Jahren immer größer werdende Krieg der Kritiker bzw. Fans vs. Critics. Oder generell der ansteigende Wahnsinn, da mittlerweile jede Kritik gelesen wird, egal wie irrelevant sie ist. Desillusionierte Kritiker zerreißen alles, was bei drei nicht auf den Bäumen ist und Fans loben jedes noch so winzige Detail, welches den Film am Ende dann doch nicht rettet...

Oh je, hoffentlich habe ich jetzt keine Lawine von einer Diskussion losgetreten...

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
17.08.2016 18:43 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616

"So ein bisschen Geheimhaltung a lá J.J. Abrams ist also vielleicht der bessere Weg..."

Allein die Art WIE man sich auf einen Film freut ist eine ganz andere. Man weiß einfach zentrale Elemente noch nicht, was die innere Vorfreude enorm steigert. Ich liebe das ja total.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
17.08.2016 15:50 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28

@ZSSnake

"Naja zu Beauty and the Beast gab es ja bisher nur den kurzen (aber äußerst stimmungsvollen) Teaser."

Sowar es also. Ich habe aus irgendeinem Grund gedacht, man hätte schon einen "richtigen" Trailer veröffentlicht.

"Aber Jungle Book hatte auch nur zwei trailer die mehr stimmung als viel aus dem Film vermittelt haben. Finde ich aber weit besser als jede gute Szene schon in den trailern zu verballern"

Da bin ich mit dir einer Meinung. Moneyshots werden mittlerweile mit einer eher schlechten Qualität präsentiert. Daher gibt es in jedem Schnippsel gefühlt drei von diesen Moneyshots. Eine muss ja die Leute ins Kino locken. Ich finde es wie viele auch sehr viel besser ohne enormes Vorwissen in Bezug auf die Handlung einen Film im Kino zu sehen. So ein bisschen Geheimhaltung a lá J.J. Abrams ist also vielleicht der bessere Weg... o.O

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
17.08.2016 15:30 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@Deserthunter:

Naja zu Beauty and the Beast gab es ja bisher nur den kurzen (aber äußerst stimmungsvollen) Teaser. Aber Jungle Book hatte auch nur zwei trailer die mehr stimmung als viel aus dem Film vermittelt haben. Finde ich aber weit besser als jede gute Szene schon in den trailern zu verballern

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
17.08.2016 13:56 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

Freut mich, auch wenn ich mit Arielle nie so richtig warm wurde, aber wie schon gesagt, wenn Disney es schafft die Qualität so hochzuhalten, wie sie es beim Dschungelbuch gemacht haben, dann bin ich auch für Arielle offen.

Am meisten freue ich mich aber auf Beauty and the Beast, der Film muss sooooooo traumhaft sein, wahrscheinlich werd ich wieder den halben Film heulen.

Und irgendwann kommt dann auch noch hoffentlich Mulan!

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
17.08.2016 13:44 Uhr | Editiert am 17.08.2016 - 19:10 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28

@ZSSnake

"Nach dem phänomenal guten Jungle Book traue ich Disney aktuell alles als Realverfilmung zu. Der hat mich total umgehauen und glatt dreimal ins Kino gelockt."

Da muss ich dir auf jeden Fall Recht geben. Fand den Film klasse. Der Trailer war schon gut und mich persönlich sowie viele andere auch in Stimmung gebracht. Das ist zwar heutzutage ein sehr gefährlicher Hype-Zug, aber es hat sich diesmal ausgezahlt. Das Einzige, was mir merkwürdig erschien, ist die Idee einen Gigantopithecus in ein indisches Szenario zu packen, das irgendwann innnerhalb der letzten 500 Jahren stattgefunden haben soll. Aber das ist nur Meckern auf hohem Niveau...wink

"Arielle gehört ja zu denen mit denen ich aufgewachsen bin und entsprechend bin ich gespannt wie man es optisch realisiert. Wichtig ist für mich vor allem das Casting von Triton, Arielle und Erik. Wenn die sitzen und die Voiceacteure gut sind wird der Film sicher klasse."

Würde gerne wissen, wer die singende Krabbe spricht (singt)...laughing

"Bin erstmal auf Beauty and the Beast anfang des Jahres gespannt. Wenn der so klasse wird wie Jungle Book glaube ich fest an Arielle."

Sehe ich genauso. Nach dem tollen "Jungle Book" bin ich da recht guter Dinge, was auch diese Verfilmung angeht. Interessant ist auch, dass dafür nicht soviel Material gezeigt wird. War bei Jungle Book genauso, oder bin ich da grad auf dem falschen Dampfer...? o.Ô

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
17.08.2016 12:05 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Nach dem phänomenal guten Jungle Book traue ich Disney aktuell alles als Realverfilmung zu. Der hat mich total umgehauen und glatt dreimal ins Kino gelockt.

Arielle gehört ja zu denen mit denen ich aufgewachsen bin und entsprechend bin ich gespannt wie man es optisch realisiert. Wichtig ist für mich vor allem das Casting von Triton, Arielle und Erik. Wenn die sitzen und die Voiceacteure gut sind wird der Film sicher klasse. Bin erstmal auf Beauty and the Beast anfang des Jahres gespannt. Wenn der so klasse wird wie Jungle Book glaube ich fest an Arielle.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
17.08.2016 10:49 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Metzger
Das sind aber nur die Filme, welche auch bestätigt sind und bereits in der Produktion stecken. Was hinter den Kulissen wirklich geplant ist, weiß ja keiner so Recht. Man kann nur vermuten, dass Filme wie Arielle, Peter Pan, Mulan, Hercules und Co. ebenfalls realisiert werden. Bei König der Löwen wäre ich eigentlich immer skeptisch, da er zu den besten Filmen gehört und als Zeichentrickfilm und Musical einfach für jederman ein Begriff ist.
Nach Dschungelbuch bin ich mir aber sicher, dass ein König der Löwen funktionieren würde. Das einzige was eben anders wäre ist, dass keine Menschen vorkommen. Und ja Metzger: das Dschungelbuch ist wirklich so gut smile

Avatar
CMetzger : : The Revenant
17.08.2016 10:39 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

@Misfits:

Ich hab The Jungle Book von Favreau noch nicht gesehen, ist es wirklich so gut, wie der Trailer vermuten lässt? ;)

@Dinomania:

Hier findest du ne news von MJ mit den geplanten Realverfilmungen von Disney. Vieles dabei, aber kein König der Löwen. Ich denke, bevor man sich an diesen Film wagt, wird man noch andere vorschicken um zu sehen, wie sie ankommen, um an der Technik zu feilen und und und...

Avatar
dinomania66 : : Moviejones-Fan
17.08.2016 10:26 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.15 | Posts: 156 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Weiß jemand vielleicht ob das angepeilt ist?

Avatar
dinomania66 : : Moviejones-Fan
17.08.2016 10:24 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.15 | Posts: 156 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Da bin ich mal gespannt drauf.Aber am meisten intressiert mich nächstes Jahr Die Schöne und das Biest.Als Zeichentrickfilm und Musical einfach klasse.Und die ganz große Frage.wann kommt Der König der Löwen.Wenn ich mir Dschungelbuch anschaue kann das richtig überwältigend werden.Die Verfilmung mit der heutigen Technik wäre für mich das Non plus Ultra!!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
17.08.2016 10:08 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Sehr gute Nachricht auch wenn der Film wohl jetzt schneller realisiert wird wegen der Konkurrenz durch Moretz. So eine Schauspielerin für die Rolle muss Disney allerdings erstmal finden, wobei es interessant sein wird, welches Alter man auswählt. Auch wenn Arielle nicht so aussieht ist sie im Zeichentrickfilm ja erst 16 Jahre alt.
ich hoffe Universal bleibt bei ihrem Plan einen dunklen, vorlagengetreuen Film zu machen, so dass wir 2 sehr unterschiedliche Filme bekommen.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY