Anzeige
Anzeige
Anzeige

Pirates of the Caribbean - Salazars Rache

News Details Kritik Trailer
Pirates of the Caribbean - Salazars Rache

Disney will "20.000 Meilen"-Bonus für "Fluch der Karibik 5" nutzen

Disney will "20.000 Meilen"-Bonus für "Fluch der Karibik 5" nutzen
6 Kommentare - Mi, 20.08.2014 von R. Lukas
Lässt sich Australien drauf ein? Die für "20.000 Meilen unter dem Meer" zugesagten finanziellen Mittel sollen nun in "Fluch der Karibik 5" fließen, zumindest, wenn es nach Disney geht.

Für sein 20.000 Meilen unter dem Meer brauchte David Fincher von Disney ein üppiges Budget und dafür wiederum einen zugkräftigen Star. Dummerweise hagelte es Absagen, also gab Fincher nach unzähligen Anläufen auf und wandte sich stattdessen Gone Girl - Das perfekte Opfer zu. Die opulente Neuerzählung von Jules Vernes U-Boot-Klassiker gilt seither offiziell als gesunken.

Nun aber tauchte plötzlich die Meldung auf, Disney wolle sie doch wiederbeleben und steuere einen Produktionsstart im Frühjahr 2015 an. Ein kleines Missverständnis, wie sich schnell herausstellte. Tatsächlich versucht das Studio, den finanziellen Bonus, den die australische Regierung für den Fall versprochen hatte, dass 20.000 Meilen unter dem Meer in Down Under gedreht wird, einem anderen nautischen Blockbuster zuzuschustern: Fluch der Karibik 5 - Dead Men Tell No Tales, schon mit zwei Regisseuren (Joachim Rønning und Espen Sandberg) und einem Kinostart ausgestattet.

Konkret geht es um 21,6 Mio. $., die jetzt dem nächsten Piratenabenteuer mit Jack Sparrow (Johnny Depp) und Co. zugute kommen sollen - vorausgesetzt, die australische Regierung spielt mit. Noch wollte man die Anfrage von Disney weder dementieren noch bestätigen, es bleibt also spannend. So oder so entert Fluch der Karibik 5 - Dead Men Tell No Tales am 6. Juli 2017 unsere Kinoleinwände.

Erfahre mehr: #Fantasy, #Fortsetzungen
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
Critjas27 : : Mr. Justice
20.08.2014 15:03 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.10 | Posts: 643 | Reviews: 0 | Hüte: 8
@MD02GEIST

Hier mal eine news ,was die Macher vor hatten 20.000 meilen unter dem Meer

Sonst einfach alle news zu „20.000 meilen unter dem Meer" anschauen, dort solltest du alles wissenswerte finden.

Ich habe nie behauptet der Beste zu sein. Ich habe nur gesagt ,es gibt kein Besseren als mich.

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
20.08.2014 13:08 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.550 | Reviews: 28 | Hüte: 215
Ich möchte hier niemanden verprellen, aber es ist wahrscheinlich besser so. Ich liebe 20.000 Meilen unter den Meeren. Das Buch wird von mir regelmäßig gelesen und die Disney-Verfilmung von 1954 ist ein zeitloser Klassiker ohne Frage. Andere Adaptationen des Stoffes sind von eher schwankender Qualität. Für mich ist es das beste Werk von Jules Verne.

Dennoch spreche ich mich gegen ein weiteres Remake seitens Disney aus, weil die Story, das Setting und die Charaktere heute finanziell gesehen KEIN Erfolgsgarant darstellen. Wenn Disney meint, dass das Geld für Jack Sparrow besser angelegt wäre, sollen sie das tun.

POTC hat mit ON STRANGER TIDES ein Ende für mich gefunden. Wenn nicht perfekt, immerhin besser als ein weiterer Teil ohne Unterhaltungswert für mich.

Zu David Fincher habe ich eine Frage. Ist eigentlich jemals was über Design und Setting bekannt geworden? Ich meine jetzt keine potenziellen Casts, sondern wie sollte seine Version - sofern diese stattgefunden hätte - aussehen sollen?
Eine Roman-getreue Fassung?
Eine Roman-adaptierte Fassung mit Änderungen?
Neu-Zeit-Remake?
Inspirierte Fassung?
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Ganvai : : Moviejones-Fan
20.08.2014 10:44 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.12 | Posts: 155 | Reviews: 6 | Hüte: 3
Oh man. Lieber einmal ne ordentliche Verfilmung von 20.000 Meilen unter den Meeren als noch zehn weitere von diesen Fluch der Karibik Filmen. Schade drum. Sehr, sehr schade.
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
20.08.2014 08:40 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.996 | Reviews: 173 | Hüte: 605
Sehr schade, dass David Fincher keine Verfilmung von 20.000 Meilen unter dem Meer angeht.
Der Film mit Kirk Douglas damals war großartig, David Fincher ist ein toller Filmemacher, dass hätte zusammengepasst.

Nun also eher Fluch der Karibik statt 20.000 Meilen unter dem Meer. Einen weiteren Teil der Serie brauche ich eigentlich nicht, ich hab noch nicht mal den vierten gesehen.
Wobei ich befürchte, dass ohne Fincher eine Jules Verne Verfilmung dann auch wie die letzten Filme werden. Die waren dann doch nicht so doll.


Avatar
RedBull : : Lazarus
20.08.2014 03:27 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Wahrscheinlich sind die 21,6 Millionen am Ende noch das Gehalt von Captain Jack Sparrow.

So isset.
Wie George Lucas, der Spargott mal sagte:
Eine gesparte Million ist eine verdiente Million.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
20.08.2014 03:13 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Komische Moral von Disney. Auf der einen Seite jeden Bonus Cent mitnehmen wollen und auf der anderen Seite für 50 Millionen schnell noch so einen Rohrkrepierer wie Planes 2 rausgehauen. Das sind jetzt also dann die 50 Millionen die für Fluch der Karibik 5 ganz klar fehlen, wenn Disney es schon nötig hat auf Bonuszahlungen auch noch zu geiern. Naja die sind Lernresistent. Wahrscheinlich sind die 21,6 Millionen am Ende noch das Gehalt von Captain Jack Sparrow.^^
Forum Neues Thema
AnzeigeY