Anzeige
Anzeige
Anzeige
20.000 Meilen unter dem Meer

Neue Details zu "20.000 Meilen unter dem Meer"

Neue Details zu "20.000 Meilen unter dem Meer"
7 Kommentare - Do, 01.09.2011 von Moviejones
Autor Scott Z. Burns spricht über die geplante Neuverfilmung von Jules Vernes Klassiker "20.000 Meilen unter dem Meer".

In einem Interview mit Comingsoon verriet Autor Scott Z. Burns, worauf wir uns beim kommenden 20.000 Meilen unter dem Meer von David Fincher einstellen können. Disney plant diesen Film schon eine geraume Zeit und nachdem es mit McG nicht klappte, kam Fincher ins Gespräch und damit auch Scott Z. Burns.

Burns sagt, dass er und Fincher schon lange nach einer Möglichkeit gesucht hätten zusammenzuarbeiten und Burns war es wichtig, etwas im Bereich der Science Fiction anzustellen. Erst bekam Fincher den Job, dann Burns und nun wird versucht, eine richtig coole Version dieser klassischen Geschichte von Jules Verne zu schaffen. Fincher sei gesegnet mit der Gabe, etwas visuell umzusetzen, so dass sich der Autor darauf freut, mit den verrücktesten Einfällen zu kommen.

Zuvor hatte Disney verschiedene Pläne für 20.000 Meilen unter dem Meer. So sollte McG eine Ursprungsgeschichte über Kapitän Nemo machen, in der Will Smith als Nemo im Gespräch war. Es gab dazu mehrere Drehbücher, aber Burns hat davon keines gesehen und so versuchte er gemeinsam mit Fincher, hinter die Gestalt des Kapitän Nemo zu kommen. Es gab einige Gespräche über die Figur, ihre historische Entwicklung und ihren Charakter. Nemo ist jemand, der seiner Zeit intellektuell und auch von seinen Fertigkeiten her voraus war. Er war revolutionär in verschiedensten Bereichen und ist eine dieser komplexen Figuren, die sowohl böse als auch gut sind. Burns liebt diese bösen Jungs, die moralisch etwas kompliziert sind.

Die Zuschauer müssen sich bei 20.000 Meilen unter dem Meer aber nicht auf eine komplette Neuinterpretation einstellen oder dass sich die Macher zu weit vom Buch entfernen. Professor Arronax wird im Film vorkommen, ebenso der Harpunier Ned Land, und die gesamte Geschichte wird sich mit diesen drei Männern beschäftigen. 20.000 Meilen unter dem Meer wird laut Burns ein gewaltiger Actionfilm und er selbst habe soviel Arbeit in das 120 Seiten starke Drehbuch gesteckt, wie noch nie zuvor.

Vom Film selbst verspricht sich Burns eine Menge und er ist froh, dass Disney hier die Chance nutzt und Fincher geholt hat. Für ihn, Fincher und Disney ermöglichen sich so ungeahnte Möglichkeiten und jeder kann hier mit seinen Stärken nützlich sein. Leider gibt es für 20.000 Meilen unter dem Meer noch keinen Kinostart.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
Micha93 : : Moviejones-Fan
03.09.2011 16:41 Uhr
0
Dabei seit: 25.08.10 | Posts: 374 | Reviews: 0 | Hüte: 2
das wird ein kommerz film. fertig aus.
mit schönen und mit hätten fans beser gemacht szenen.

warum jetzt schon aufrege? abwarten.
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
02.09.2011 23:20 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
Klingt interessant. Ich meine die Grundlage natürlich! Ich habe das Buch gelesen und Einige mehr von Vernes Werken..."Die Kinder des Kapitän Grant" hat mir am besten gefallen...Aber jetzt zum Thema zurück: Ich stimme ZSSnake und Hawk8 vollkommen zu, denn so wurden schon viele geniale Werke völlig unwürdig verfilmt! Wenigstens ist "Der Herr der Ringe" diesem Schicksal entgangen, und um den Hobbit mache ich mir auch keine sorgen. Man kann ja nur hoffen, aber das klingt schon im Vorraus nach einem Möchtegern-Megablockbuster...
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
Hawk8 : : Moviejones-Fan
02.09.2011 10:39 Uhr | Editiert am 02.09.2011 - 10:39 Uhr
0
Dabei seit: 04.11.10 | Posts: 535 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Ich stimme ZSSnake absolut zu.
Zudem dürfen sie auf zwei Sachen nicht vergessen.
1) Die Nautilus: Sie ist, obwohl eine Maschine, ein Hauptcharakter der Geschichte. Die Maschinen waren in Jules Vernes Geschichten immer Hauptdarsteller neben den menschlichen Protagonisten. Ich möchte nicht wieder so was sehen wie in "Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen". Das Ding war grauenhaft! Als hätte es einer bei Nissan entworfen, total ohne Seele.

2) Nemo: Wie in jeder geheimnisvollen und mystischen Figur in Jules Vernes Geschichten, steckt ein Stück Jules Verne in der Figur. Die Figuren die Jules Verne entwickelt hat, waren fast ausnahmslos autobiographische Charaktere. Sie taten und konnten das, was auch Jules Verne interessierte und sie verkörperten das, was Jules Verne sein wollte. Forscher, Abenteurer, Entdecker. In Jules Vernes eigener Biographie lässt sich viel über seine Figuren erfahren.

Wenn sie dann noch von dem "gewaltiger Actionfilm" weg kommen und (wie ZSSnake schon sagte) lieber einen ordentlichen Abenteuer-Film machen, kann man sich darauf doch freuen.

Aber war das nicht der Film von dem Fincher gesagt hat er wird so revolutionär wie Avatar?
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
01.09.2011 12:28 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.949 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Wenn ich das schon lese, läufts mir eiskalt den Rücken runter:
"eine richtig coole Version dieser klassischen Geschichte von Jules Verne zu schaffen"

Ich will keine "coole" Version der Geschichte, sondern eine würdige und gut inszenierte. Coolness brauch ich da höchstens wohl portioniert am Rande.

"20.000 Meilen unter dem Meer wird laut Burns ein gewaltiger Actionfilm"
Oh mein Gott.
Ich will zwar auch Action in dem Film, aber in allererster Linie ist das doch wohl eine Abenteuergeschichte. Wer die Bücher gelesen hat, weiß, das es sehr stark um die Faszination des Unbekannten in der Unterwasser-Flora und -Fauna geht. Die "Action" spielt eine untergeordnete Rolle, wenn man mit den Schiffen aneinandergerät, welche die Nautilus jagen.

Also ich bin von dem was ich da lese keineswegs angetan, hoffe aber inständig, dass es Fincher gelingt keinen totalen Verrat an der Idee von Jules Vernes großartigem Werk zu begehen.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
01.09.2011 10:18 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Naja, da können wir ja froh sein, dass es mit McG nicht geklappt hat, wenn dadurch dann Fincher übernimmt.
Ist fast so nach dem Motto (ums mal übertrieben auszudrücken): "Oh, schade, mit Uwe Boll hats für Avatar leider nicht geklappt. Dann müssen wir jetzt wohl Cameron nehmen..." wink.

Ich bin jedenfalls gespannt was sie aus der Sache machen...
Avatar
Micha93 : : Moviejones-Fan
01.09.2011 09:27 Uhr
0
Dabei seit: 25.08.10 | Posts: 374 | Reviews: 0 | Hüte: 2
ich lass mal da sam worthington 2010 im gespräch war. aber das ist wohl kaum noch alktuell ist,


aber smith? ass is ja wohl katastrophe
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
01.09.2011 06:58 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
weiß man schon welche darsteller gecastet werden?

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Forum Neues Thema
AnzeigeY