Anzeige
Anzeige
Anzeige

Chappie

News Details Kritik Trailer
Chappie Trailer

"District 9"-"Elysium"-Nachfolger: Der neue Trailer zu "Chappie" (Update)

"District 9"-"Elysium"-Nachfolger: Der neue Trailer zu "Chappie" (Update)
11 Kommentare - Do, 15.01.2015 von Moviejones
Hugh Jackman, Sigourney Weaver und ein Roboter namens "Chappie". Der neue Trailer zu Neill Blomkamps neuem SciFi-Streifen ist da!

Update: Einen neuen britischen Trailer und einen TV-Spot zu Chappie können wir euch auch noch zeigen. Ging es im US-Trailer mehr darum, wie die Welt auf Chappie reagiert, konzentriert sich dieser hier eher darauf, wie sich Chappie in der Welt zurechtfindet.

++++++++

Im Dezember gab es ein paar neue Bilder zu Neill Blomkamps Science-Fiction-Fabel Chappie zu bestaunen, doch nichts ist so gut wie ein neuer Trailer! Blomkamp, der sich mit den beiden Science Fiction-Filmen District 9 und Elysium einen Namen gemacht hat, präsentierte einen ersten Trailer zu Chappie bereits im vergangenen Jahr. Bis zu diesem Zeitpunkt hatten wir den Film noch gar nicht richtig auf dem Schirm, doch der erste Trailer überzeugte von Beginn an.

Der zweite Trailer schlägt nun in die gleiche Kerbe, stellt uns neben dem Protagonisten auch noch die Nebenfiguren vor und bietet eine Menge Action, die wir diesem Film gar nicht zugetraut hätten. Dabei sticht einmal mehr Blomkamps begnadeter visueller Stil im SF-Bereich hervor. Schon deswegen gibt es gute Gründe, Chappie im Auge zu behalten und sich auf den Kinostart zu freuen.

Jedes Kind wird in diese Welt voller Versprechen geboren und niemand hat so viele bekommen wie Chappie. Er ist etwas ganz Besonderes. Wie jedes Kind ist auch Chappie den Einflüssen seiner Umgebung ausgesetzt, guten sowie schlechten Einflüssen. Er muss sich auf sein Herz und seine Seele verlassen, um seinen Weg in dieser Welt zu finden und ein Mann zu werden. Doch da gibt es eine Sache, die Chappie anders sein lässt: Er ist ein Roboter. Der erste Roboter, dem es möglich ist zu denken und zu fühlen. Sein Leben, seine Geschichte wird den Lauf der Dinge ändern, wie die Welt Roboter und Menschen wahrnimmt...

Klingt schön, doch worum geht es in Chappie genau? Zwei Gangster klauen einen Robotercop bei seiner "Geburt", der als Adoptivsohn Chappie (Stimme: Sharlto Copley) in einer ziemlich verrückten, dysfunktionalen Familie aufwächst. Na, wenn das mal gut geht. Am 5. März 2015 soll der Roboterspaß in die deutschen Kinos kommen, neben Copley sind unter anderem noch Hugh Jackman und Sigourney Weaver mit von der Partie.



Quelle: Sony Pictures
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
15.01.2015 23:38 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57
Dieser Film scheint echt genial und innovativ zu werden! Der Stil (zumindest im Trailer) scheint sich an Distrikt 9 anzulehnen, einer meiner All-Time-Favourites!

Ich freue mich, im März endlich mal wieder einen neuen, frischen Film zu sehen!
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
15.01.2015 22:04 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Der Chappie Trailer 3 ist absolut großartig zusammengestellt und der bisher beste zum Film. Er zeigt genau was da für eine Art Film auf uns zukommt, einfach stimmig. Trailer 2 dagegen verspricht vielleicht im direkten Trailervergleich unter Umständen zu viel Action und lockt unbewusst (oder bewusst?) eventuell die falsche Zielgruppe mit an. Also nach drei Trailern lehne ich mich jedenfalls weit aus dem Fenster und behaupte zwei Dinge.

1.) Chappie wird keine hirnlos und planlos 0815 Endlosballerei wie Transformers 4!

2.) Es scheint mit Abstand der beste Film von Blomkamp und seinem Effekte Team zu werden!

Ich freue mich darauf, denn nach Trailer 3 wurde mir wieder eines klar: Da wartet ab 05.März ein saugeiler Film im Kino auf mich! :-D
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
10.01.2015 13:20 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ Trekker

Danke und gern geschehen. :-D
Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
10.01.2015 12:59 Uhr | Editiert am 10.01.2015 - 13:10 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57
@Hanjockel

Gerade erst gesehen, vielen Dank für den Hut! laughing Und für Deinen Kommentar kommt auch einer zurück!
Avatar
YellowEyeDemon : : Moviejones-Fan
10.01.2015 11:25 Uhr
0
Dabei seit: 18.10.14 | Posts: 320 | Reviews: 0 | Hüte: 9
Die Musik im Trailer erinnert an "The Dark Knight"
Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
10.01.2015 11:23 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57
@ Hanjockel

Wo darf ich unterschreiben? ;)
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
10.01.2015 11:10 Uhr | Editiert am 10.01.2015 - 11:38 Uhr
1
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Das schöne ist ja an Blomkamps Science Fiction Filmen das man für sich selbst so ein bischen alle drei Filme miteinander verbinden kann. District 9 könnte z.b. der Anfang gewesen sein, wie die Menschheit mit der ganzen Alien Technik in Berührung kam. Chappie zeigt dann jetzt die Entwicklung der Robosoldaten wie sie ja auch später in Elysium zum Einsatz kommen. So scheint irgendwie alles auf eine Art harmonisch und doch dezent miteinander verbunden zu sein in Blomkamps Welten und das macht mir gewaltigen Spass.

Wenn ich alleine bedenke wie es zu der Ausstattung von District 9 gekommen ist. Der Halo Film zu dem Xbox Ego Shooter sollte gedreht werden, dann plötzlich doch nicht und dann hat man die ganzen Requisiten wie Waffen und Jeeps (die exakt wie das Zeug in Halo aussahen, nur in weißer Farbe^^) für den District 9 Film genommen. Sogesehen bin ich froh das alles so gekommen ist wie es gekommen ist, weil einfach das Ergebnis in sich stimmig ist, dank Blomkamp, aber auch dank dem klasse Effekteteam hinter ihm. :-D

Ich denke mal wenn ein neuer Alien Film mit Blomkamp gemacht werden sollte, dann muss auch sein Filmteam für die Effekte da ran. Wer weiß wie geil Alien dann überhaupt erst wäre.^^ Deswegen gehen ja heutzutage so viele Filme mit hohen Erwartungen in die Hose, weil die Filmfirmen die Leute die zusammen einen großartigen Film geschaffen haben auseinander reißen und gefühlte 10 verschiedene Arten von Produzenten alle mit in die Suppe spucken wollen anhand ihrer strickten Konzeptvorgaben, statt sich an das Credo "Never change a winning team" zu halten.

Würde mir z.b. 20th Century Fox gehören wegen der Alien Rechte, dann würde ich die ganzen "Wir wollen aber mitreden"-Heinis alle zum Teufel jagen, dem Blomkamp einen Batzen Geld in die Hand drücken und sagen: Mach halt mal und ganz wichtig, lass dir Zeit! Denn nur wenn die Regisseure freie Hand haben entstehen die geilsten Filme.
Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
10.01.2015 11:03 Uhr
1
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57
@TiiN

Genau! Hauptsache, eine Geschichte wird kurzweilig, ohne Längen (da kann der Film auch noch so lang sein) und unterhaltsam erzählt, auch wenn der Stoff schon älter ist und hundertmal erzählt wurde. Wenn dann noch die Schauspieler (und mit Sigourney Weaver fährt man eigentlich immer gut) und die Produktion passt, kommen gute Filme zustande. Und manche Filme (siehe die News über Twins gestern) brauchen keine Fortsetzungen und können einfach für sich alleine stehen...

Und Blomkamp scheint ein großer Geschichtenerzähler zu sein! Ich freue mich auf den März!
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
10.01.2015 10:40 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607
@Trekker

Auch ich habe sofort an Nummer 5 denken müssen. smile
Wirkt auf jeden Fall interessant und spannender als die x. Fortsetzung von was auch immer.


Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
10.01.2015 10:26 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57
Genau, die Szene fand ich auch geil! laughing

Ich stehe auf Blomkamps Stil, schön dreckig, real (soweit es bei Sci-Fi geht natürlich), apokalyptisch. Eysium ging zwar im Gegensatz zu District 9 etwas mehr in Richtung Mainstream, aber von der Story her und den Effekten sowieso sind beide Filme ganz oben in der ersten Liga anzusiedeln! Und Chappie scheint vom Trailer her in die gleiche Richtung zu gehen, ich freu mich jetzt schon auf den Kinobesuch ^^

Als ich meiner Freundin eben den Trailer zeigte, schoss es sofort wie aus der Pistole "Das ist Nummer 5 lebt, nur mehr Action"!, kann ich zwar nicht beurteilen, kenne den Film nicht, aber ich fand es lustig ^^

P.S.: darf Blomkamp jetzt endlich den neuen Alien machen?! laughing
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
10.01.2015 10:14 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Der Film wird ja sowas von geschaut im März! Bahn frei, Kino ich komme! Auch der neue Trailer ist wieder hammermäßig, aber am besten finde ich immer noch wie Chappie im Fernsehen He-Man schaut und versucht diesen nachzuahmen als alter Fan davon. Dazu noch Sigourney Weaver und Hugh The Wolverine Jackman und massig Roboaction (alleine im Trailer gefühlt das 100fache wie im vergleichsweise lahmen Robocop Reboot). Jo! Passt alles! :-D
Forum Neues Thema
AnzeigeN