Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Danny Torrance & "Das Mädchen"

"Doctor Sleep" ist R-Rated, nächste King-Adaption folgt sogleich

"Doctor Sleep" ist R-Rated, nächste King-Adaption folgt sogleich
3 Kommentare - Do, 22.08.2019 von R. Lukas
Für "Doctor Sleep" wurde ein R-Rating ausgesprochen, wie Mike Flanagan zufrieden mitteilt. Derweil produzieren die "Doctor Sleep"- und "Es"-Produzenten auch "The Girl Who Loved Tom Gordon".
"Doctor Sleep" ist R-Rated, nächste King-Adaption folgt sogleich

Stephen-King-Fans müssen sich zurzeit wie im siebten Himmel fühlen - eine Adaption jagt die andere. Nach einem Besuch auf dem Friedhof der Kuscheltiere wird in Kürze Es - Kapitel 2 aufgeschlagen, und dann, am 21. November, knüpft Mike Flanagan (Das Spiel) mit Doctor Sleep an den Stanley Kubrick-/Stephen-King-Klassiker Shining an. Mit der Einstufung durch die MPAA ist er vollauf einverstanden: R-Rated wegen verstörender und gewalttätiger Inhalte, einiger blutiger Bilder, Vulgärsprache, Nacktheit und Drogenkonsum, lautet das Urteil.

"Doctor Sleep" Trailer 1 (dt.)

Immer noch unwiderruflich gezeichnet von dem Trauma, das er als Kind im Overlook-Hotel erlitten hat, musste Danny Torrance (Ewan McGregor) hart dafür kämpfen, so etwas wie Frieden zu finden. Doch dieser Frieden wird zerschmettert, als er Abra (Kyliegh Curran, Der König der Löwen) begegnet, einer beherzten Teenagerin, die über ihre eigene mächtige übersinnliche Gabe verfügt, bekannt als das "Shining".

Instinktiv erkennend, dass Dan ihre Macht teilt, hat sie ihn verzweifelt aufgespürt, da sie seine Hilfe gegen die gnadenlose Rose the Hat (Rebecca Ferguson) und ihre Anhänger - den "Wahren Knoten" - braucht, die sich vom Shining Unschuldiger ernähren und so nach Unsterblichkeit streben. Dan und Abra schmieden eine unwahrscheinliche Allianz und liefern sich mit Rose eine brutale Schlacht auf Leben und Tod. Abras Unschuld und die furchtlose Art, in der sie sich ihr Shining zu eigen macht, zwingen Dan dazu, seine eigenen Kräfte zu nutzen wie noch nie zuvor - während er sich gleichzeitig seinen Ängsten stellt und Geister der Vergangenheit wiedererweckt.

Vertigo Entertainment, eine der Produktionsfirmen hinter Es, Es - Kapitel 2 und auch Doctor Sleep, bringt währenddessen schon das nächste King-Projekt auf den Weg. Unter tatkräftiger Mithilfe von Christine "Chris" Romero, der zweiten Ehefrau der Horrorfilm-Ikone George A. Romero, die sich mit Roy Lee und Jon Berg von Vertigo sowie Ryan Silbert von Origin Story Entertainment zusammentut, um "Das Mädchen" zu verfilmen - Originaltitel The Girl Who Loved Tom Gordon. Die Suche nach einem Drehbuchautor läuft. In den frühen 2000ern war George A. Romero noch selbst an diesem Projekt dran, doch es geriet ins Stocken und 2017 starb er dann.

The Girl Who Loved Tom Gordon dreht sich um die neunjährige Patricia "Trisha" McFarland, die sich im Dunkeln fürchtet und auf einer Wanderung mit ihrer frisch geschiedenen Mutter und ihrem Bruder verirrt. Neun Tage lang stolpert sie durch die Wälder, entfernt sich weiter und weiter von der Zivilisation, obwohl sie sich bemüht, zurück nach Hause zu finden. Während Trisha läuft, lassen Dehydration, Hunger und Erschöpfung sie halluzinieren. So redet sie mit verschiedenen Leuten, darunter auch ihr Idol, ein Baseballspieler namens Tom Gordon. Aber sie beginnt auch zu glauben, dass sie von einem übernatürlichen Wesen verfolgt wird, dem "Gott der Verirrten", und bald gerät ihre Tortur zu einer Prüfung für ihren Verstand und ihre Fähigkeit, um ihr Leben zu kämpfen.

Galerie Galerie Galerie Galerie
Unterstütze MJ
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
3 Kommentare
Avatar
StMatti : : Moviejones-Fan
22.08.2019 16:56 Uhr
0
Dabei seit: 03.06.15 | Posts: 62 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Das Mädchen ist eines der Bücher, die ich fast am Stück verschlungen habe... bin echt gespannt!

"Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem"
(Volksmund)
Avatar
MJ-RobinLukas : : Moviejones-Fan
22.08.2019 15:21 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 177 | Reviews: 0 | Hüte: 2

@Zombiehunter: Sehr gut, du hast den Test bestanden! Dann können wir es jetzt ja richtig schreiben. tongue-out (Danke!)

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
22.08.2019 15:15 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.636 | Reviews: 0 | Hüte: 35

"Während Trisha läuft, lassen Dehydration, Hunter und Erschöpfung sie halluzinieren"

Na, klar. Gebt dem Hunter mal die Schuld! Das ist der Sündenbock für alles, wa?! Nicht der Hunger. Pffffrrrzzzz! ^^

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Forum Neues Thema