Anzeige
Anzeige
Anzeige

Doctor Who

News Details Reviews Trailer
"Doctor Who" Staffel 9 Dreh & Cast

"Doctor Who" Staffel 9: Drehbeginn mit Doppelfolge & "Game of Thrones"-Gaststar

"Doctor Who" Staffel 9: Drehbeginn mit Doppelfolge & "Game of Thrones"-Gaststar
0 Kommentare - Do, 15.01.2015 von S. Spichala
Staffel 8 ist kürzlich auch in den USA erfolgreich bei BBC America gelaufen, derweil wird in Cardiff bereits Staffel 9 von "Doctor Who" gedreht. Lest, welche Gaststars zu Peter Capaldi und Jenna Coleman dazustoßen.

BBC America kann sich über die höchsten Quoten von Doctor Who mit Staffel 8 in den USA freuen, auch das Weihnachtsspecial "Last Christmas" mit Nick Frost als Santa Claus lief äußerst erfolgreich mit 2,3 Mio. US-Zuschauern. Derweil stehen Timelord Peter Capaldi und seine Begleiterin Jenna Coleman aka Clara in Cardiff bereits wieder vor den Kameras für Staffel 9, und es soll das bisher gruseligste Abenteuer, eine Doppelfolge, gedreht werden.

Wir vermuten mal, dass die Daleks zurückkehren, sind sie doch immer noch die größten Erzfeinde des zeitreisenden Doctors mit den zwei Herzen. Für Staffel 9 wurden auch eine Reihe neuer Gaststars bekannt gegeben, darunter auch Game of Thrones-Star und Comedian Paul Kaye, der Thoros von Myr in Staffel 3 spielte. Er ist seit den 70er Jahren ein Doctor Who-Fan und schrieb einen Song namens "Looking for Davros", den er mit Dalek-Stimme in seiner ersten Punkband sang.

Daher freut er sich sehr, dass er nun dabei sein kann, auch wenn er dafür 5 Stunden in der Maske sitzen muss. Das spricht für eine interessante Rolle von Kaye, welche Art Alien wird er wohl spielen? Neben Kaye sind als Gaststars auch noch Morven Christie (Grantchester), Arsher Ali (The Missing) und Colin McFarlane (EastEnders) in Doctor Who Staffel 9 mit an Bord, sowie Sophie Stone, Zaqi Ismail, Steven Robertson und Neil Fingleton für besagte Doppelfolge.

Director of Photography Ali Asad ließ zudem per Twitter durchblicken, dass für Doctor Who Staffel 9 auch in Spanien gedreht werden könnte, er schaue sich dort gerade um. Er ist für zwei Episoden an Bord.

Doctor Who Staffel 9 startet in den UK im Herbst bei BBC One.

Galerie Galerie Galerie
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY