AnzeigeN
AnzeigeN
The Legend of Conan

Drehstart naht: Arnie gibt Update zu "The Legend of Conan"

Drehstart naht: Arnie gibt Update zu "The Legend of Conan"
13 Kommentare - Di, 15.01.2013 von Moviejones
Bereits Ende des Jahres könnte die erste Klappe zu Arnold Schwarzeneggers "The Legend of Conan" fallen.

Wir geben es ehrlich zu: Als Als Universal Ende 2012 bekanntgab, sie werden The Legend of Conan drehen, waren wir geschockt. So wie Sylvester Stallone Rocky und Rambo im hohen Alter die letzte Ehre erwies, so sollte auch Arnold Schwarzenegger noch einmal in einer seiner bekanntesten Rollen zu sehen sein. Eine wirklich umwerfende Meldung.

Diese Woche startet nun Arnies neuer Film The Last Stand in den US-Kinos und Schwarzenegger war dadurch notgedrungen in der Situation, über The Legend of Conan sprechen zu müssen. Dabei stellt sich heraus, dass die Arbeiten an dem Film scheinbar sehr weit fortgeschritten sind, denn auch ein Drehstart scheint nicht mehr in allzu weiter Ferne zu liegen.

Das es überhaupt zu The Legend of Conan kommt, ist Universal zu verdanken. Diese sind letztes Jahr auf Schwarzenegger zugekommen und hätten ihm erklärt, der letzte Conan-Film hat einfach nicht den Nerv getroffen, deswegen möchte man die Rechte haben. Sie wollten einen erstklassigen Regisseur und erstklassige Autoren für den Film verpflichten und Arnold sollte unbedingt mitspielen, aber er sollte einen Conan verkörpern, der glaubwürdig ist und nicht wie ein 30-jähriger Actiontyp wirkt.

Der Originalfilm Conan der Barbar endete 1982 passend mit einem gealterten Conan auf einem Thron und dies führte jahrelang zu den Gerüchten eines dritten Conan-Films mit dem Titel King Conan. Zwar wurde dieser Film nie umgesetzt, aber das Ende des Originalfilms ist der Punkt, wo man anknüpfen möchte.

Nachdem der erste Film Conan der Barbar Arnold Schwarzenegger zu einer Karriere in Hollywood verhalf, wird die Fortsetzung Conan der Zerstörer  zwei Jahre später von vielen Fans nicht so gern gesehen. Als Marcus Nispel 2011 seine Neuauflage Conan ablieferte, war es ganz um den Cimmerischen geschehen, obwohl der Film deutlich besser und unterhaltsamer als der Zerstörer ausgefallen ist.

Die Dreharbeiten zu The Legend of Conan sollen nach Möglichkeit noch in diesem Jahr starten, als möglicher Drehort kommt Neuseeland infrage. Weitere Details liegen noch nicht vor.

Quelle: AICN
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
26.01.2013 17:40 Uhr | Editiert am 26.01.2013 - 17:41 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@Umleitung

Schau Dir mal den Harrison von vor 30 Jahren an (und er hat früher halt nicht diese Körper betonten Rollen gespielt), sicherlich ist er heute älter und grauer, aber von der Statur sieht er fast genau so aus wie Damals, bei ihm fällt es einfach nicht so stark auf, wobei der "Verfall" bei Arnie NICHT zu übersehen ist
Stimmt, da hast du recht.

Ok, wenn die humoristische Version in The Last Stand schon versucht wurde und nicht gefruchtet hat, sieht es tatsächlich nicht gut für Arnie aus.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Umleitung : : Moviejones-Fan
26.01.2013 17:28 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.11 | Posts: 673 | Reviews: 2 | Hüte: 16
@luhp92

Das wurde bei The Last Stand ja auch versucht, aber bei dem ist es in die Hose gegangen. Schau Dir mal den Harrison von vor 30 Jahren an (und er hat früher halt nicht diese Körper betonten Rollen gespielt), sicherlich ist er heute älter und grauer, aber von der Statur sieht er fast genau so aus wie Damals, bei ihm fällt es einfach nicht so stark auf, wobei der "Verfall" bei Arnie NICHT zu übersehen ist, aber es hätte nicht so weit kommen müssen, hätte er sich nur in den letzten 2 Jahren richtig vorbereitet. Aber wie gesagt, bei The Ten, sieht er schon etwas fitter aus, er muss jetzt weiterhin an den Gewichten bleiben. Sein Markenzeichen war nicht nur sein Akzent, sondern seine Schirm ausfüllende Erscheinung, einhergehend mit seinem ganz besonderen Charme, aber davon ist fast nichts mehr übrig und somit bleibt nur noch seine "Schauspiel Fähigkeit". Und wie er die ganze Zeit geächzt und rumgestöhnt hat, während er sich nur irgendwo hingesetzt oder aufgestanden ist, war einfach nur jämmerlich und nicht mit anzusehen! Mehr dazu unter der The Last Stand Film Kritik von MJ. Gruß
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
26.01.2013 16:35 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634
Wie wäre es damit, die Sache von einer ganz anderen Seite zu betrachten?
Dass Arnie akzeptiert, dass er alt ist und das Ganze humoristisch im Film verpacken in Form von Witzen über sein Alter.
In Indiana Jones und das Königreich des Kritallschädels hat das ja auch gut funktioniert. Und hier hat Harrison Ford darauf bestanden, dass Witze über sein Alter gemacht werden.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Umleitung : : Moviejones-Fan
26.01.2013 14:53 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.11 | Posts: 673 | Reviews: 2 | Hüte: 16
Also wenn das was werden soll mit Conan, dann muss aber der gute Arnie sich besser „vorbereiten“...Gesunde Ernährung viel Schlaf, wenig Stress und wieder ab ins Gym, aber so richtig wie früher, mindestens 3 Stunden pro Tag und das 5 tage die Woche und die „Aufbaunahrung“ nicht vergessen!

Ich erwarte ihn bei Conan braungebrannt und topfit, aber nur wenn er damit mindestens 4 Monate VOR Drehbeginn anfängt, dazu noch die Haare färben (und die Augenbrauen nicht vergessen) ein wenig Creme und ein leichtes „lifting“ könnte auch nicht schaden! Sonst wird es genau so ein Trauerspiel wie bei The Last Stand und Terminator kann er sich dann auch lieber schenken!

Wobei die ersten Bilder zu „The Ten“ schon besser aussahen!

Er wird zwar 66 dieses Jahr, aber wenn er sich wieder topfit machen würde (und wer kann das besser, als der Meister selbst?), könnte ich mir gut vorstellen, dass wir in 2 Jahren (dann wäre er bereits 68!) wieder einen 50 Jährigen Arnold erleben dürfen und wenn er gerade wieder gut drauf ist, dann SOFORT Terminator hinter herschieben (oder besser gleichzeitig drehen). Wäre meiner Meinung nach ein würdiger Abgang!
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
16.01.2013 11:24 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Libertatis
Ist jawohl ein Scherz von dir. Du erkennst nicht den größten und coolsten
aller Action Helden?
.
.
.
.
Dabei ist es sowas von einfach
.
.
.
.
Lass mich dir Helfen
.
.
.
.
Es it natürlich
.
.
.
.
der Typ im ROLLSTUHL!!!!!!!!!
:-)
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
15.01.2013 23:20 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634
Was wäre wohl, wenn Arnie Batman spielen würde?

I´m Back-Man!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Libertatis : : Moviejones-Fan
15.01.2013 22:13 Uhr
0
Dabei seit: 02.02.09 | Posts: 124 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Ich wusste erst gar nicht wer Arnie ist! Der im Rollstuhl, oder der aufm Hocker.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
15.01.2013 19:25 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Ich glaube schon das Arnie das hinbekommt.
Bei den ersten Fotos zu Tent, sieht er schon wieder recht Fit aus.

http://cdn1.screenrant.com/wp-content/uploads/Arnold-Schwarzenegger-in-Ten-2013.jpg
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
15.01.2013 16:31 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Yes, I´m back! wink Und ich wusste sogar noch mein Passwort. :-P

Zum Film:
So schlecht fand ich das Remake von Conan gar nicht. Aber man verbindet Conan nun einmal mit Schwarzenegger und deswegen hatte der Film natürlich ständig diesen faden Beigeschmack das irgendetwas fehlt.

Ich freue mich auf jeden Fall tierisch, Arnie endlich wieder regelmäßig in großen Rollen sehen zu dürfen und das er auch keinen Bogen um seine alten Filmserien macht. Aber hoffentlich werden diese Versuche nicht lächerlich, durch mangelnde Fitness, nicht "Arnie-altersgerechte" Actionszenen, etc. Stallone hat da in der jüngeren Vergangenheit schon hohe Maßstäbe gesetzt. Mit diesem wird er sich wohl oder übel messen lassen müssen... Ich drücke ihm und uns die Daumen! :-)
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
15.01.2013 11:27 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Vielleicht irre ich mich aber sieht man nicht am Ende des zweiten Teils das gleiche wie bei Teil 1 ?! also Conan auf dem Thron und die Stimme aus dem Off erzählt genau das gleiche wie bei Teil 1 ?!
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
15.01.2013 10:13 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Die Rückkehr hat ja bereits bei Ankündigung für Freundenstürme gesorgt, mit einem nahenden Drehstart scheint Arnie sich ja offensichtlich direkt mal auf eine seiner Ikonen stürtzen zu wollen. Ich denke mal, dass der Film auf dem Hintergrund was werden kann.

Und was den Einstieg angeht...naja ich würd mir den gleichen wünschen wie unser Rotschi, der alte Conan auf seinem Thron und vielleicht vorher kurz ein episches Voiceover.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
14.01.2013 21:52 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Ist das eine Klasse News!
Ich kann ja schon kaum die Tage bis zum Kinostart von "The Last Stand" abwarten. Dann noch The Tomb und wenn wir Glück haben, bekommen wir auch noch Tent dieses Jahr in die Kinos . :-)
Arnie macht Conan (und der kann nur besser werden als der Mist von 2011) und kommt auch als Terminator zurück. Fehlt nur noch die Rückkehr von Dutch Schaefer :-)

Mein Gott habe ich darauf gewartet das der Last Action Hero zurück kehrt und neue Filme macht!

Youll be back!!!
Avatar
Rotschi : : M. Myers
14.01.2013 21:16 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
Schöne News und sehr geiles Video. Bei allem was mit Schwarzenegger zu tun hat, kann ich nur frohlocken.

Ein The Legend of Conan würde mich jedenfalls richtig freuen. So wie Conan der Barbar endete, The Legend beginnen.

Für mich wäre es fast ein Kindheitstraum der in Erfüllung gehen würde.
Forum Neues Thema
AnzeigeY