Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Nussknacker und die vier Reiche

News Details Kritik Trailer
Vorsicht vor dem vierten Reich

Düstere Fantasy: Im finalen Trailer zum "Nussknacker"-Realfilm!

Düstere Fantasy: Im finalen Trailer zum "Nussknacker"-Realfilm!
6 Kommentare - Mi, 05.09.2018 von S. Spichala
Die Weihnachtszeit ist zwar noch fern, der Sommer neigt sich jedoch dem Ende zu. Da ist es angebracht, noch mal mit einem neuen Trailer auf Disneys "Der Nussknacker und die vier Reiche" einzustimmen.

Farbenprächtig und magisch präsentierte sich bereits der letzte Trailer zu Disneys Der Nussknacker und die vier Reiche, und der neue steht dem in nichts nach. Er warnt auch erneut vor dem düsteren und gefährlichen vierten Reich, wo die Probleme in der E.T.A. Hoffmann-Adaption erst richtig anfangen. Lasse Hallström (Gottes Werk und Teufels Beitrag) hat die Hauptdreharbeiten geleitet, Joe Johnston (Captain America - The First Avenger) mangels seiner Verfügbarkeit die Nachdrehs, und beide werden offiziell als Regisseure des Films geführt.

"Der Nussknacker und die vier Reiche" Trailer 2

Der Nussknacker und die vier Reiche basiert wie erwähnt auf der weltbekannten Erzählung Hoffmanns sowie dem nicht weniger berühmten Tschaikowski-Ballett. Erzählt wird die Geschichte der jungen Clara (Mackenzie Foy), die nur einen einzigen Wunsch hat: Sie sucht nach einem ganz besonderen Schlüssel, denn der kann eine Schatulle öffnen, die ein unbezahlbares Geschenk ihrer verstorbenen Mutter enthält. Ein goldener Faden, der sich ihr auf der Weihnachtsfeier ihres Patenonkels Drosselmeyer (Morgan Freeman) offenbart, weist ihr den Weg, doch plötzlich findet sie sich in einer seltsamen Parallelwelt wieder.

Dort trifft Clara einen Soldaten namens Phillip (Jayden Fowora-Knight), eine Gruppe von Mäusen und die Herrscher dreier Reiche: des Landes der Schneeflocken (Richard E. Grant), des Landes der Blumen (Eugenio Derbez, Overboard) und des Landes der Süßigkeiten (Keira Knightley). Gemeinsam müssen Clara und Phillip dem unheilvollen Vierten Reich die Stirn bieten, der Heimat der tyrannischen Mutter Gigoen (Helen Mirren), um an Claras Schlüssel zu kommen und hoffentlich wieder Harmonie in die instabile Welt zu bringen...

Am 1. November startet Der Nussknacker und die vier Reiche in den deutschen Kinos, ist ja gar nicht mehr so lange hin.

Quelle: Disney
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
28.10.2018 14:58 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.121 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Dafür, dass es ein Flop wird, spricht so einiges, zum Beispiel die veränderte Geschichte. Es heißt Nussknacker im Titel und ich weiß nicht einmal, wer es eigentlich sein soll. Vielleicht auch das Mädchen oder es hat mit dem Geheimnis zu tun oder ich hab was übersehen? Bin erstaunt, wie viele gerade in US-Foren „meckern“, dass die Jahrhunderte alten Grundgeschichten nicht beibehalten wurden; ich hätte eigentlich nicht gedacht, dass die dort noch irgendwer kennt. Aber diese Entstellungen sind auf jeden Fall großer Mist.
Und dass so keine Liebesgeschichte im Zentrum steht wie bei anderen Live Action-Erfolgsfilmen, hilft auch nicht.
Auf der anderen Seite wurde dem Haus der geheimnisvollen Uhren auch nur ein Wochenende zwischen ca. 15-23 Mio. vorhergesagt. Ich glaub also schon, dass viele in der richtigen Stimmung wären und die Amerikaner haben eine große Schwäche für so kitschig-weihnachtlich-romantische Märchengeschichten mit Schlössern und Feen etc. Dazu wird sich Disney schon noch was einfallen lassen, um den Film zu bewerben oder macht es schon.
Kommt wohl stark auf die Kritiken an, die aber nicht vor Mitte nächster Woche erlaubt sind, was nicht so zuversichtlich klingt.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
26.10.2018 11:43 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.510 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Chris
Jap, die Schöne und das Biest, Junglebook, Zoomania, Vaiana und Co. waren heftige Flops undecided

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
25.10.2018 23:16 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ Flying:

Die Story, die Effekte, die Stimme von Keira Knightley...Dass er zur Weihnachtzeit startet, verhindert womöglich einen großen Flop

und so wird es auch kommen. Ein Flop. Disney alleine mit seinen Produktion, was nicht mit mcu v lucasfilm v pixar zu tun haben, gehen immer Baden. Dank seinen drei Tochterunternehmen, konnte sich Disney erholen.

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
25.10.2018 22:19 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.121 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Was soll ich von den Trailern halten? Gefallen mir auf der einen Seite sehr gut (Ausstattung, Musik, Schloss, Winterlandschaft). Andererseits befürchte ich auch, dass Disney alles so verquirlt und verbogen hat, dass die Geschichte nur noch ein einziges Schlamassel ist. Vor langer Zeit hab ich das Ballett gesehen und rein gar nichts kapiert. Aber an sich ist die Grundgeschichte bzw. sind die Grundgeschichten ziemlich schön.
Der Mausekönig-Ersatz soll die böse Mutter Gigoen sein oder wie? Und so klein, wie der Nussknacker(ersatz) auf dem Poster abgebildet ist, wird man wohl die Liebesgeschichte auch ziemlich unberücksichtigt lassen.
Was wird schließlich überwiegen? Die Freude über ein schön aussehendes Wintermärchen oder der Ärger, dass man wahrscheinlich wieder einmal rumpfuschen musste, ich weiß noch nicht.

Apropos Keira Knightley: Sie scheint jetzt anscheinend wieder mehr Filmangebote zu bekommen bzw. anzunehmen. Im Moment ist sie in Colette zu sehen, der zwar nicht breit gestartet aber dafür von der Kritik gelobt wurde. Jetzt kommt der Nussknacker und im nächsten Frühling The Aftermath. Und natürlich kennt sie immer noch fast jeder.

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
05.09.2018 14:17 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50

Hmmm... wüsste ich es nicht besser, könnte man auch meinen, man hätte da einen Trailer zu einem neuen Alice im Wunderland Film gesehen. Sieht ja optisch nicht schlecht aus. Interesse hält sich trotzdem in Grenzen, weil das alles irgendwie sehr bekannt vor kommt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
05.09.2018 07:02 Uhr | Editiert am 05.09.2018 - 07:02 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Also was den Film betrifft gefällt mir fast gar nichts. Die Story, die Effekte, die Stimme von Keira Knightley...Dass er zur Weihnachtzeit startet, verhindert womöglich einen großen Flop, falls er nicht zu viel gekostet hat. Aber generell gesehen denke ich nicht, dass der Film ein Erfolg wird. Dafür sieht mir das alles zu uninteressant bzw. bekannt aus. Aber mal sehen, so ein zuckersüßer Film in der Vorweihnachtszeit zieht bestimmt viele Mädchen an. Wobei Ralph Reichts 2 die selbe Zielgruppe anspricht. Und der Film interessiert mich weit mehr als The Nutcracker.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Forum Neues Thema
AnzeigeY