Anzeige
Anzeige
Anzeige
East of Eden

"East of Eden" hat mit Gary Ross Regisseur und Autor in einer Person

"East of Eden" hat mit Gary Ross Regisseur und Autor in einer Person
0 Kommentare - Do, 27.02.2014 von K. Reichard
Das "Panem"-Erfolgsteam ist dank "East of Eden" wieder vereint: Jennifer Lawrence spielt im Remake die Hauptrolle, Gary Ross liefert das Drehbuch und führt Regie.

Nach längerer Zeit gibt es wieder Neuigkeiten zu East of Eden. Nachdem bereits klar war, dass Jennifer Lawrence die weibliche Hauptrolle im Remake des James Dean-Klassikers Jenseits von Eden spielen wird, wissen wir nun auch, wer das Drehbuch zum Film schreibt: Gary Ross höchstpersönlich.

Schon Im September letzten Jahres stand fest, dass Ross die Regie von East of Eden übernimmt, womit das Die Tribute von Panem - The Hunger Games-Dreamteam wieder vereint sein würde. Bereits bei Die Tribute von Panem, Seabiscuit - Mit dem Willen zum Erfolg und Pleasantville schrieb Ross das Drehbuch und führte zugleich Regie. Immerhin weiß er so am besten, wie sich der Autor den Film vorgestellt hat. Und am Erfolg der drei Filme sieht man auch, dass sein Konzept durchaus funktioniert.

Erstmals 1952 erschienen, gilt Jenseits von Eden als moderne Neuerzählung der biblischen Geschichte von Kain und Abel. Im Mittelpunkt stehen zwei Familien im Laufe von zwei Generationen und ihre miteinander verwobenen Schicksale. Als Schauplatz dient das kalifornische Salinas Valley in der Zeit vor dem Ersten Weltkrieg. East of Eden dreht sich um einen Vater, seine beiden Söhne und die Mutter der Kinder, die für tot gehalten wird.

Der Film aus dem Jahre 1955 wurde von Elia Kazan gedreht, wobei dieser die zweite Hälfte und somit die zweite Generation in John Steinbecks Literaturklassiker thematisiert. Gerüchten zufolge soll East of Eden ein Zweiteiler werden, wobei es in jedem Teil um eine Generation gehen würde.

Erfahre mehr: #Remake, #Drama
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY