Anzeige
Anzeige
Anzeige

Dune

News Details Kritik Trailer Galerie
HBO Max Light

Ein HBO Max Light für Deutschland: Aus TNT wird Warner TV

Ein HBO Max Light für Deutschland: Aus TNT wird Warner TV
3 Kommentare - Di, 21.09.2021 von F. Bastuck
Wann HBO Max nach Deutschland kommt, wissen wir immer noch nicht. Durch eine Umstrukturierung von TNT zu Warner TV kommen aber nun immerhin einige Inhalte auch zu uns.

HBO Max kommt im nächsten Monat endlich auch nach Europa. Am 26. Oktober startet Warners Streamingdienst in den ersten sechs Ländern, darunter Spanien, Dänemark und Norwegen. Nächstes Jahr sollen weitere europäische Länder hinzukommen, Deutschland jedoch nicht. Es ist immer noch unklar, wann wir den Dienst auch bei uns erhalten werden. Mit ein Grund ist Warners anhaltender Vertrag mit Sky Deutschland.

Doch uns bleibt immerhin ein kleines Trostpflaster. Am 25. September werden die bei uns via Pay TV erhältlichen drei TNT-Sender umgewandelt in Warner TV. Namentlich werden die drei Sender dann Warner TV Film, Warner TV Serie und Warner TV Comedy heißen. Dank der Umgestaltung bekommen wir auch einiges von dem, was in anderen Ländern über HBO Max verfügbar gemacht wird.

Freuen dürfen wir uns beispielsweise am 29. September endlich auf die Harley Quinn-Animationsserie, welche in den USA bereits vor ihrer dritten Staffel steht. Auch das HBO Max-Original The Flight Attendant mit The Big Bang Theory-Star Kaley Cuoco wird am 28. Oktober auf Warner TV Serie seine TV-Premiere feiern. Bislang war die Serie bei uns nur über Amazon Prime verfügbar.

Neben vielen weiteren Highlights aus dem Warner-Katalog, wie die DC-Filme, Mad Max - Fury Road, Godzilla, Rick and Morty, Friends usw., kommen auch wir endlich in den Genuss der Jubiläums-Reunion zu Der Prinz von Bel-Air, welche bislang nur über HBO Max verfügbar war. Ausgestrahlt wird das Spezial am 21. November auf Warner TV Comedy.

Man darf gespannt sein, wie die Zukunft der Programme aussieht und ob sich dies zu einem HBO Max Light entwickeln wird. Bekommen wir zum Beispiel über Warner TV auch kommende Kinofilme parallel zum Kinostart zu sehen, Filme wie Dune oder Matrix Resurrections? Unklar ist, wie sich dies mit dem Vertrag zwischen Warner und Sky Deutschland verträgt. In den letzten Wochen und Monaten wurden ja bereits einige kurz nach deren Kinostart auf Sky Deutschland ausgestrahlt, darunter Wonder Woman 1984, Godzilla vs. Kong oder aktuell Tom & Jerry. Genaue Informationen dazu haben wir noch nicht, wir werden wohl erst einmal abwarten müssen.

Zumindest einige HBO Max-Inhalte kommen über Warner TV also endlich auch zu uns nach Deutschland. Tröstet euch das wenigstens ein wenig über die lange Wartezeit auf HBO Max hinweg?

Quelle: Warner TV
Erfahre mehr: #Streaming
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
21.09.2021 09:53 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 6.053 | Reviews: 39 | Hüte: 315

Tröstet euch das wenigstens ein wenig über die lange Wartezeit auf HBO Max hinweg?

Jah...ein wenig.

Die ganze Sache ist trotzdem noch bescheuert.

Finding the right comment signature is super easy, barely an inconveniance.

Avatar
Bonecrusher96 : : Moviejones-Fan
21.09.2021 09:20 Uhr
0
Dabei seit: 05.07.19 | Posts: 75 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich habe mich schon gewundert, warum TNT Film aus der Senderliste verschwunden ist.

Da ich Sky eh schon habe und mir HBO Max nicht holen werde, finde ich die neue Konstellation sehr gut.

Avatar
Jag115 : : Moviejones-Fan
21.09.2021 08:26 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 15 | Reviews: 3 | Hüte: 2

Ist mit im Grunde egal, denn für noch mehr Streaminginhalte fehlt mir schlichtweg die Zeit. Und ich werde mir wieder ein Sky Abo noch eines für HBO Max holen wenn sie den auf den deutschen Markt kämen.

Forum Neues Thema
Anzeige