Anzeige
Anzeige
Anzeige

Chroniken der Unterwelt - City of Bones

News Details Kritik Trailer
Chroniken der Unterwelt - City of Bones

Engel und Dämonen: "The Mortal Instruments"-Verfilmung fast vollzählig

Engel und Dämonen: "The Mortal Instruments"-Verfilmung fast vollzählig
5 Kommentare - Mo, 23.07.2012 von R. Lukas
Lena Headey, Jared Harris und Godfrey Gao verstärken den Cast der Fantasy-Adaption "The Mortal Instruments - City of Bones".

Die Romanverfilmung The Mortal Instruments - City of Bones hat nicht nur einen Untertitel, sondern auch namhaften Zuwachs bekommen. Game of Thrones-Star und Dredd-Schurkin Lena Headey (300), Jared Harris (Sherlock Holmes - Spiel im Schatten), den Serienfans aus Mad Men oder Fringe - Grenzfälle des FBI kennen könnten, sowie Godfrey Gao (All About Women) sind nun allesamt an Bord. Headey spielt Jocelyn Fray, Harris Hodge Starkweather und Gao Magnus Bane.

Damit ist der Cast, der schon aus "Schneewittchen" Lily Collins (Spieglein Spieglein - Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen) als Clary Fray, Jamie Campbell Bower (New Moon - Biss zur Mittagsstunde) als Jace Wayland, Robert Sheehan (Der letzte Tempelritter) als Simon Lewis, Kevin Durand (Robin Hood) als Emil Pangborn, Jemima West (Die Borgias) als Isabelle Lightwood und Robert Maillet (Sherlock Holmes) als Samuel Blackwell besteht, so gut wie komplett. Nur die Rolle von Bösewicht Valentine muss noch besetzt werden, aber auch da wird sich sicher bald etwas tun.

Hinter The Mortal Instruments verbirgt sich eine sechsteilige Fantasy-Buchreihe von Cassandra Clare, aus der bisher fünf Bände veröffentlicht wurden. Bei uns läuft sie unter dem Titel Chroniken der Unterwelt. Die Kinoumsetzung stützt sich dabei auf den ersten Band "City of Bones", Regie führt der Norweger Harald Zwart (Karate Kid).

Im Mittelpunkt der Handlung steht Teenagerin Clary, die bei ihrer alleinerziehenden Mutter (Headey) lebt. Eines Tages findet sie heraus, dass sie aus einer Linie von Schattenjägern stammt, einem Geheimbund junger Halbengel-Krieger, der die Welt vor den Dämonen beschützt. Um ihre verschwundene Mutter zurückzuholen, schließt sich Clary einigen von ihnen an. Ihre neuen Begleiter zeigen ihr New York von einer ganz anderen Seite und führen sie hinab in die Unterwelt, wo außer Dämonen auch Vampire, Werwölfe, Hexenmeister und viele andere Gefahren lauern.

Im August fällt der Startschuss zu den Dreharbeiten. Rund ein Jahr später am 29. August 2013 kommt The Mortal Instruments - City of Bones dann in unsere Kinos.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
24.07.2012 18:01 Uhr | Editiert am 24.07.2012 - 18:01 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@mandarine
Bei Eragon stimme ich dir vollkommen zu: Sowohl als Buchverfilmung als auch als Film schlecht.
Das Erbe der Macht habe ich schon gelesen. Allerdings muss ich sagen, dass dieses meiner Meinung nach das schwächste Buch der Reihe ist. Die Handlung ist teils sehr vorhersehbar, teils sehr absurd. Zugute halten muss ich, dass ich dennoch nicht aufhören konnte zu lesen und dass der Showdown mega spannend war!

Die Feuerreiter Seiner Majestät ist eine erfrischend neue Fantasy-Reihe. Sie spielt weder in einer fiktiven Welt noch in der heutigen Zeit sondern zu Beginn des 19. Jahrhunderts. Die Reihe handelt von Napoléons Eroberung Europas. Das Fiktive in der Handlung: Es gibt Drachen verschiedener Rassen und verschiedener Größen bzw. Stärken, die u.a. vom Militär als "Luftschiffe" eingesetzt werden. Protagonist ist der englische Marinekapitän Will Laurence, der wider Erwarten Reiter eines seltenen Drachen wird.
Interessant an der Verfilmung ist, wie gesagt, dass die Rechte bei Peter Jackson liegen. Dieser will daraus eine Serie drehen - quasi wie Game of Thrones.

@DesertHunter24
Jep, das ist die Buchreihe, die ich meinte ;)

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
24.07.2012 00:29 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@luhp92

Hast du diese Reihe nicht mal erwähnt, oder so? Wegen der Nephilim, oder bin ich grad auf dem Holzweg?
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
mandarine : : Fruchtvampir
23.07.2012 18:25 Uhr
0
Dabei seit: 10.09.11 | Posts: 1.296 | Reviews: 0 | Hüte: 23
@luph
Ich hatte vor Ewigkeiten mal irgendwo gelesen, dass sich wohl irgendwer die Verfilmungsrechte gesichert hatte. Aber das ist wie gesagt eine ganze Weile her, also war ich etwas geschockt als ich hier mitbekommen habe, dass es Resultate gibt! ;)
Ja, der vierte Teil steht bei mir auch noch ungelesen rum...

Da hast du dich verlesen, ich finde den Cast gut! Solche Details wie Clarys Haarfarbe waren mir jetzt garnicht mehr im Kopf, aber jetzt wo ich so drüber nachdenke kann es durchaus sein, dass ich sie mir immer mit schwarzen Haaren vorgestellt habe... ich ignoriere gerne mal die Beschreibungen im Buch und hab mein eigenes "Bild" (bzw mehr ein Gefühl) im Kopf ;) Außerdem könnte man die Haare notfalls doch einfach färben.
Clarys Mutter haben sie, wenn ich mich da oben nicht verlesen habe.

Oh Gott, Eragon... und ich hab die DVD auch noch im Regal stehen (zu meiner Verteidigung, es war ein Geschenk!)... *schauder* Der Film ist nicht nur als Buchverfilmung schlecht, sondern als Film insgesamt auch, meiner Meinung nach. Apropos Eragon, da wartet der vierte Teil auch noch im Regal darauf gelesen zu werden ...
Eine Bartimäus-Verfilmung wäre super, Artemis Fowl steht auf meiner List und Die Feuerreiter Seiner Majestät hab ich noch nie gehört. Ich werfe hier mal noch Skulduggery Pleasant in die Runde und gebe Johnny Depp als Wunsch-Cast an ^^
Achja Die Drachenkämpferin würde sich auch gut als Film machen.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
23.07.2012 17:37 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@topic und mandarine
Tja, so trifft man sich bei Buchverfilmungen wieder smile
Auch die Fantasy-Buchreihe gehört zu meinen Lieblingen.
Ich wusste zwar schon, dass die Reihe verfilmt werden soll, dagegen aber nicht, dass das schon so weit vorgeschritten ist! Auch das mit den 6 Büchern wusste ich, der vierte liegt schon bereit zum Lesen.
Auch mir sagen Emil Pangborn und Samuel Blackwell jetzt nichts mehr, aber ich kann dir auf jeden Fall zustimmen, dass der Cast nicht perfekt ist. Schließlich hat Clary rote Haare und nicht wie Lily Collins schwarze.
Beim Cast fehlen noch so einige. Was ist mit Clarys Mutter oder Lucian? Außerdem fehlt der Großteil des New Yorker Schattenjäger-Bundes, außer Jace und Isabelle.

Ich hoffe, an diese Verfilmung wird vernünftig herangegangen. Ich habe keinen Bock auf ein großes Gehype hinter dem sich ein schlechter Film verbirgt - das musste ich schon bei Eragon über mich ergehen lassen. Ewiger Pein dem Drehbuchautor!
Zudem hoffe ich, dass jetzt eine neue Fantasy-Welle losgetreten wird. Dann kommt es endlich auch zu Filmen wie Bartimäus, Artemis Fowl oder zu Peter Jacksons Version von Die Feuerreiter Seiner Majestät!

An alle Laien:
Die Story mag sich auf den ersten Blick wie Twilight anhören, ähnelt dieser aber nur zu einem geringen Teil. Orientiert euch da an Wächter der Nacht ;)

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
mandarine : : Fruchtvampir
23.07.2012 09:36 Uhr | Editiert am 23.07.2012 - 18:17 Uhr
0
Dabei seit: 10.09.11 | Posts: 1.296 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Ich saß gerade haargenau so vor meinem Laptop. What the hell?!
Die Buchreihe gehört zu meinen absoluten Lieblingen und ich habe 1) weder mitbekommen, dass an einer Verfilmung gearbeitet wird noch 2) dass es 6 Bände geben soll! Ursprünglich hieß es mal 3, dann waren es doch vier, aber ich dachte das wars dann...Schande über mich, ich bin ein furchtbarer Fan frown

Back to topic: Es ist eine ganze Weile her, dass ich die Bücher gelesen habe, deswegen sagen mir einige Charakternamen (Emil Pangborn, Samuel Blackwell) gerade nichts, aber bei dem Rest muss ich sagen, dass wirklich perfekt gecastet wurde. Klar, es stimmt nicht 100% mit dem "Bild" in meinem Kopf überein, aber es ist bei allen verdammt nah dran! Ich bin beeindruckt, das könnte mal was werden! laughing

Zum Thema "fast komplett", neben Valentin fehlt auch noch Alec, Isabelles Bruder...aber der kommt sicherlich auch noch ^^
Forum Neues Thema
AnzeigeY