Star Wars - The Mandalorian

News Details Reviews Trailer Galerie
Ein langer Weg es war...

Enthüllt: So hässlich hätte der "The Mandalorian"-Fanfave werden können

Enthüllt: So hässlich hätte der "The Mandalorian"-Fanfave werden können
0 Kommentare - So, 31.05.2020 von S. Spichala
Eine Figur zu entwickeln, das ist ein langer Prozess. Und den durchlief auch die Figur, der in "The Mandalorian" alle Herzen zufliegen. Die Dokuserie enthüllt, wie der Charakter gottseidank nicht aussieht!
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!
Enthüllt: So hässlich hätte der "The Mandalorian"-Fanfave werden können

Ihr könnt euch schon denken, um wen es mal wieder geht: Baby Yoda, Mandos so sweeten Buddy aus Star Wars - The Mandalorian. Dass er uns alle so im "Wie niedlich"-Griff hat, verdankt die Serie den Konzeptkünstlern, welche die Basis für das Figurendesign entwerfen - und da den richtigen Wurf zu machen, scheint gar nicht immer so einfach zu sein.

Wer die Doku-Serie zu Star Wars - The Mandalorian bei Disney+ schaut, weiß, was wir meinen, alle anderen müssen wir auf den Link in der Quelle ganz unten verweisen. In Episode 5 von Disney Galerie: Star Wars - The Mandalorian spricht Jon Favreau auch über die Concept Art zu Baby Yoda und zeigt sowohl einen wirklich hässlichen frühen Entwurf wie auch den von Chris Alzmann, der ihn überzeugt hat.

Wichtig für die Vorgabe war, dass Baby Yoda nicht viel Mimik hat, sondern der Ausdruck hauptsächlich über die Augen, die Art, wie er den Zuschauer anschaut, und die beweglichen Ohren darzustellen sein soll. Die Idee lieferte Favreau das VR-Projekt Gnomes & Goblins - na, das hat zumindest im Endergebnis ja hervorragend funktioniert! Wir alle kennen das Babyschema, große Kulleraugen, und bei Hunden findet man Wackelohren ja auch meist voll süß. Genau das liefert Baby Yoda in eben seiner Spezies-Art...

Einen Schmunzler ist der rasch verworfene Entwurf in jedem Fall wert, schaut es euch also via Quellink mal an. Wie es mit Mando und dem niedlichen grünen Buddy weitergeht, erleben Disney+-Kunden dann im Oktober mit Star Wars - The Mandalorian Staffel 2, das genaue Startdatum ist immer noch offen. An Staffel 3 der erfolgreichen Star Wars-Realserie soll derweil schon geschrieben werden.

Quelle: TV Line
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema