AnzeigeN
AnzeigeN

Avatar - The Way of Water

News Details Kritik Trailer
Neue Projekte in Aussicht

Er will noch anderes machen: "Avatar 4 & 5" vielleicht ohne James Cameron!

Er will noch anderes machen: "Avatar 4 & 5" vielleicht ohne James Cameron!
13 Kommentare - Di, 05.07.2022 von F. Bastuck
Man kann sich "Avatar" ohne James Cameron eigentlich kaum vorstellen. Und doch stellt er genau dies in Aussicht. Denn auch andere Projekte wollen realisiert werden.

Na das wäre schon ein Paukenschlag, wenn es wirklich dazu kommen würde. Wie Hollywood-Mastermind James Cameron jetzt in einem Interview offenbarte, wird er es vielleicht gar nicht sein, welcher die Avatar-Saga zu Ende bringt.

Mit Avatar - Aufbruch nach Pandora drehte er den bis heute erfolgreichsten Film aller Zeiten. Seitdem arbeitet er daran, dieses Universum auszubauen. Dafür hat er eine Familiensaga entwickelt, die sich insgesamt um fünf Filme erstrecken soll.

Als erste der vier Fortsetzungen erscheint Avatar - The Way of Water am 14. Dezember nach einer Wartezeit von 13 Jahren endlich bei uns in den Kinos. Den dritten Teil hat er auch bereits gedreht und dieser soll 2024 in die Kinos kommen. Somit stehen noch Teil 4 und 5 auf dem Programm. Und bis jetzt ging wohl jeder davon aus, dass James Cameron die Regie bei allen Teilen übernehmen wird. Doch nun stellt er selbst dies infrage.

"Avatar - The Way of Water" Trailer 1 (dt.)

Die Avatar-Filme würden alles von ihm abverlangen und ihn komplett einnehmen. Er entwickle aber auch andere Projekte, die er spannend findet und realisieren möchte. Er wisse noch nicht, ob es nach dem dritten oder vierten Avatar sein würde, aber er denke darüber nach, die Bürde der Regie einem anderen Regisseur anzuvertrauen, einem, dem er das auch zutrauen würde zu schaffen, damit er die Zeit erhält, seinen anderen Interessen nachzugehen. Vielleicht tut er dies aber auch nicht, er wisse es noch nicht.

Noch kann natürlich niemand sagen, welche Auswirkungen dies haben könnte. Dies hängt wohl auch davon ab, ob er die Zweifler mit Avatar - The Way of Water Lügen straft. Es könnte Merkwürdig sein, wenn nach drei oder vier Teilen plötzlich ein anderer Regisseur übernimmt.

Auf der anderen Seite werden sich sicher viele Cameron-Fans darüber freuen, dass er tatsächlich auch noch andere Projekte jenseits von Pandora entwickelt und echtes Interesse daran hat, diese umzusetzten. Um was es sich dabei aber genau handelt, verriet er nicht.

Um die Avatar-Saga braucht man sich aber keine Sorgen zu machen. Schließlich nutzte Cameron die letzten 13 Jahre, um die ganze Welt und auch die kommenden Teile zu entwickeln. Die Story steht schon komplett fest, inklusive Teil 4 und 5. Und in dem Interview gab er sich auch sehr enthusiastisch, was seine eigene kreierte Welt betrifft.

Hier kann er all die Themen behandeln, die ihm auch selbst in seinem Leben wichtig sind, sei es Familie, Nachhaltigkeit, das Klima oder die Natur. Er wurde immer aufgeregter, je weiter er mit der Story kam. Der vierte Film muss wohl ein echter Brecher sein. Cameron hoffe sehr, dass er diesen wird machen können. Aber das hänge wohl auch vom Markt ab. Der dritte ist fertig gedreht, der werde also definitiv erscheinen. Er hoffe, dass sie auch vier und fünf machen, denn am Ende sei es eine einzige, große Story.

Es ist schwer, hieraus herauszulesen, was Camerons Pläne für die Zukunft sind. Zum einen ist er immer noch mit vollem Eifer dabei, wenn es um Pandora und die Na´vi geht. Zum anderen scheint er auch gerne einige seiner anderen Projekte verwirklichen zu wollen und jünger wird auch er nicht. Was wäre euch lieber?

Was soll James Cameron tun?
Gesamt: 1.391 Stimmen
Quelle: Empire
Galerie
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
06.07.2022 15:47 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 891 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@Raven13

Ja einen neuen T3 mit Edward Furlong als John Connor, so wie Furlong aktuell aussieht, könnte man bestimmt eine spannende Geschichte drum rum scheiben, hat aber recht T3 war noch gerade so okay, hat einen halt nicht so umgehauen wie T2 damals, aber das sit glaube ich auch nicht mehr möglich.

Für mich ist Salvation in meinem Terminator Ranking sogar hinter den beiden ersten auf Platz 3, weil er für sich stehen kann.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
06.07.2022 14:35 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.210 | Reviews: 105 | Hüte: 638

Gefällt mir auch ganz gut, sollte sich das bewahrheiten. Ich wäre dafür, dass er noch True Lies 2 macht, den er damals schon mehr oder weniger angekündigt hat. Und einen offiziellen Terminator 3 von ihm würde ich auch sehr gerne sehen. Oder auch Terminator 4, welcher nur T1 bis T3 als Kanon akzeptiert. T3 insofern, weil er immer noch gut in die Reihe passt und auch keine merkwürdigen Handlungen hinzufügt, die alles kompliziert und merkwürdig machen und weil er sich einfach auch noch gut an Cameron orientiert. Der TX war auch eine kreative neue Terminator-Maschine und wurde von Loken wirklich sehr gut und glaubhaft gespielt.

Sogar Salavation finde ich noch recht okay. Nur Genisys und Dark Fate MUSS Cameron aus dem Kanon streichen.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
06.07.2022 14:23 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 891 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@Duck-Anch-Amun
Ich glaube das von Cameron nicht mehr allzuviel zu erwarten ist, als Regisseur. Kann mir schwer vorstellen, dass er soviele spannende Geschichten von Pandora erzählen kann, wie er selber behauptet, Lucas hatte ja ähnlich geprahlt, dass seit Jahren alles fertig wäre für Episode 1 - 3, die Story war dann doch sehr dünn für die Zeit die er hatte. Von Avatar 2 erwarte ich in erster Linie eine gute Optik und soviel mehr nicht, ob es die Leute erneut in Scharen ins Kino lockt, werden wir sehen.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
06.07.2022 13:40 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Eigentlich eine gute Nachricht, denn es ist meiner Meinung nach schon eine Schande, dass dieses Talent quasi 13 Jahre damit vergeudet uns diese blauen Aliens näherzubringen. Ich hätte dann doch schon gerne mehr gesehen als Pandora, denn so gut diese Ideen auch alle für Teil 1 waren, ich muss da nicht mehr sehen.
Da hätte er seine Ideen und seine Kreativität sicherlich auch für andere Dinge nutzen können.

Aber so wirklich glaube ich nciht daran, dafür ist ihm dieses Franchise zu wichtig. Wenn dann später noch so Aussagen wie zu Terminator 4 und 5 kommen, braucht dies kein Mensch und dann ist es doch vielleicht besser, er schliesst die Sache selbst ab. Mal abarten was uns Teil 1 Neues bieten kann.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
05.07.2022 17:28 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Mindsplitting
"Er sollte die seit über einem Jahrzehnt versprochenen Remaster von True Lies und The Abyss mal in Angriff nehmen."

Stimmt, das steht ja immer noch aus. "The Abyss" dann am besten gleich nochmal ins Kino bringen, das würde ich richtig feiern.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
05.07.2022 17:16 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Es wäre wirklich wunderbar, wenn Cameron noch ein paar neue Ideen als Regisseur umsetzen würde. Für mich die beste Nachricht um ihn seit vielen Jahren.


Avatar
Ellessarr : : Wundersamer
05.07.2022 13:11 Uhr
0
Dabei seit: 11.01.10 | Posts: 529 | Reviews: 4 | Hüte: 11

Ich würde sagen solange man sich an seine Geschichte hält und er nebenbei trotzdem mit wirkt. Ist es ok wenn er was anderes macht. Dann aber eher was kleines. Bzw. einfach kleiner als Avatar

Avatar
AlwaysPositive : : Moviejones-Fan
05.07.2022 10:39 Uhr | Editiert am 05.07.2022 - 10:41 Uhr
0
Dabei seit: 12.04.22 | Posts: 89 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Avatar war 2009 bahnbrechend, was die 3D Effekte anging. Ob sich das allerdings 2022 wiederholen lässt? Irgendwie zweifel ich daran.

Cameron möchte ja mit verschiedenen FPS (24 für 2D und 48/60 für 3D) herumspielen. Aber ich kann jetzt schon sagen, dass MICH das persönlich extrem nerven wird. Ich mochte diesen "Soap-Effekt" in Filmen noch nie. Selbst der Hobbit sah in HFR komisch aus.

Viele Fernseher bieten ja die Möglichkeit der Zwischenbildberechnung, was aus einem Film eine Art Computerspiel macht. Keine Ahnung, was die Leute daran toll finden. Ich stelle sowas immer direkt ab.

Ins Kino gehe ich trotzdem, weil solche Filme einfach auf die große Leinwand gehören. Da kann auch ein 100 Zoll (oder größer) TV Zuhause nicht mithalten.

WICHTIG: Du kannst nicht negativ denken und positives erwarten. :)

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
05.07.2022 08:48 Uhr | Editiert am 05.07.2022 - 08:50 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.020 | Reviews: 0 | Hüte: 15

@Rotwang

Abwarten. Wenn die Filme erstmal richtig anlaufen, die remaster version von Avatar 2009 schon einen guten Start werden sollte und dann alle so richtig heiß auf Teil 2 sind und dieser auch noch handwerklich überzeugt, dann könnte nochmal ein richtiger Avatar Hype anfallen.

Aber auch wenn deine Prognose eintrifft, wäre es keine wirkliche Überraschung. Ist ja bei ner Reihe die dann über Jahre läuft, meist immer so gewesen. Da gibt es dann mal kleinere Hänger. Was auch nicht schlimm sein muss. Er wird natürlich jetzt nicht Jahr für Jahr den erfolgreichsten Film aller Zeiten veröffentlichen.

Falls doch: Dann baut er uns vielleicht einen echten Pandora Planeten.

Und zur 2. Sache

Da hast du auch nicht unrecht. Er wird dann natürlich immer noch alles unter Augenschein nehmen. Nun ja. Die Zeit wird es hier zeigen. Schauen wir erstmal, ob wir am Ende überhaupt bei Teil 5 landen.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
05.07.2022 08:27 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 891 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Ich stelle mal die gewagte Prognose in den Raum, dass jeder Avatar Teil weniger einspielen wird als sein Vorgänger.

@SpiderFan

Bei Star Wars 7-9 hat man ja gesehen, ….

Aber bei Episode V hat man auch gesehen was ein besserer Regisseur erreichen kann, auch wenn hier die Ausgangssituation eine andere war, denn Cameron ist schon ein guter Regisseur. JC wird als Produzent sicher weiter im Hintergrund aktiv bleiben, außerdem hat er eigenen Angaben nach schon die Story für 10 Avatar Filme geschrieben – MINDESTENS.

Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
05.07.2022 08:11 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

Er sollte die seit über einem Jahrzehnt versprochenen Remaster von True Lies und The Abyss mal in Angriff nehmen.

Es ist eine "Schande" das es von den beiden Filmen keine vernünftigen 4k oder zumindest 1080p Fassungen gibt.

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
05.07.2022 00:58 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.020 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Gefährlich. Gefährlich.

Hier möchte er ganz genau aufpassen.

Bei Star Wars 7-9 hat man ja gesehen, wie so eine Entscheidung unter Umständen enden kann.

Avatar ist sein Baby. Schlagen die ersten zwei Fortsetzungen ein, davon gehe ich aus, wird er auch die letzten beiden Filme komplett umsetzten. Hoffe ich doch einfach mal.

Allerdings auch alles Schnee von gestern, fürs erste.

Jetzt kommt erstmal Avatar 2009 remastered in die Kinos, September, Dezember dann Avatar 2.

Unterhaltung wird also geboten.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
2Cents : : Moviejones-Fan
05.07.2022 00:34 Uhr
0
Dabei seit: 31.03.22 | Posts: 787 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Solange es nicht Robert Rodriguez ist. Der hat mit Boba Fett ja endgültig bewiesen, das er keinerlei Talent für Sci-fi hat. Alita -Battle Angel war schon so uninspiriert. Aber Boba Fett...? Die Vespa Gang war eines der Downlights dieser wenig geglückten Serie.

Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse. Und am Ende ist alles für die Katz.

Forum Neues Thema
AnzeigeY