Anzeige
Anzeige
Anzeige

After Earth

News Details Kritik Trailer
After Earth

Erste Einblicke in Shymalans neuen SciFi-Film "After Earth"

Erste Einblicke in Shymalans neuen SciFi-Film "After Earth"
5 Kommentare - Do, 19.01.2012 von Moviejones
"After Earth", vormals "One Thousand A.E.", ist noch ein großes Fragzeichen, ein paar Konzeptzeichnungen vermitteln einen groben Eindruck.

M. Night Shyamalan ist aktuell mitten in der Vorproduktion für seinen neuesten Film After Earth. Dieser, zuvor als One Thousand A.E. bekannt, spielt 1.000 Jahre in der Zukunft und handelt von einem Jungen und seinem Vater, die mit ihrem Raumschiff auf der verlassenen Erde abstürzen.

Wirklich vorstellen konnten wir uns bei der Beschreibung unter After Earth noch nicht sehr viel. Nur dass Will und sein Sohn Jaden Smith mitspielen, war bisher bekannt. Jetzt veröffentlichte Shyamalan aber ein paar Bilder der Produktion, darunter auch einige Konzeptzeichnungen.

Die Geschichte ist dieses Mal wieder von Shyamalan geschrieben, zusammen mit Gary Whitta und Stephen Gaghan. After Earth soll im März gedreht werden und Mitte 2013 in die Kinos kommen.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Cutty : : Moviejones-Fan
19.01.2012 21:18 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.11 | Posts: 75 | Reviews: 0 | Hüte: 6
@Thor17: Weil Shyamalan bisweilen als eher mäßiger Regiemensch gehandelt wird, der ein bis zwei Mal was ganz nettes abgeliefert hat, und danach nur noch schrott.
Sehe ich nicht ganz so, obwohl ich einige seiner Filme gar nicht kenne (z.b. Lady in the Water oder jüngst die "Last Air-Bender" Adaption). "The Village" z.b. empfinde ich, obwohl ein Total-Flop, als riesigen schauspielerischen Erfolg. So ein Lehrstück über Identität, Wahrheit und Wahrnehmung gibt es leider in der Mainstream-Kinolandschaft viel zu selten.

Ich für meinen bescheidenen Teil hoffe, dass Shyamalan mit den genannten Prämissen etwas neues, außergewöhnliches erschaffen wird. Sein Geschick für Szenenkomposition, Timing und Emotion der Darsteller hat mich schon häufig verblüfft (z.b. bei "Unbreakable", sehr stark!)

LG,
Cutty
Avatar
Thor17 : : Donnergott
19.01.2012 17:49 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
Ich finde auch das sich die Idee schon mal sehr interessant anhört und mit Will Smith hat man ja wahrlich keinen Schlechten sogar einen der besten an Bord.
Und wie schon ZSSnake sagt wenn es zerfallene Landschaften, Gebäude, Städte usw. gibt wirds auch sicher optisch viel hergeben können.
Die Titelwahl wäre mir beides recht.

@hrxuuuu
Warum kann der Film deiner Meinung nur schief gehen?
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
19.01.2012 10:18 Uhr | Editiert am 19.01.2012 - 10:18 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.949 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Shymalan hat schon Großes bzw. Gutes geschaffen. Warum sollte da nichts draus werden. Die Besetzung mit Will und Jaden gefällt mir nach wie vor sehr gut. Die Konzeptzeichnungen lassen jetzt noch nicht soo viel Ahnen, aber die Titeländerung finde ich persönlich gut, da mich der vorherige Titel doch zu sehr an den eher mauen 10.000 B. C. erinnerte. After Earth klingt da doch schon etwas zielgerichteter.

Ich traue Shymalan durchaus zu, mal wieder ein Meisterwerk abzuliefern. Die Idee hinter dem Film klingt gut und ich hoffe, dass er sich ein wenig in Richtung eines The Time Machine (das Buch, nicht der neue Film) entwickelt und eine große Vision einer lange verlassenen Erde zeigt. Mit verfallenen Monumenten, vielleicht vergleichbar mit dem Schlussbild aus dem alternativen Ende von Alien Ressurection in dem Ripley und Call auf das zerstörte Paris hinabblicken. So würde ich es mir auf jeden Fall wünschen, bin gespannt was am Ende daraus wird.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
19.01.2012 09:09 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Wieso kann das nur schiefgehen?
Die Grundidee hört sich schonmal ok an. Da kann man was draus machen. Mit Will Smith und seinem Sohn könnte die Besetzung auch schlechter sein. Und vllt haut Shyamalan ja nochmal einen raus. Er hat ja nicht nur schlechte Filme gemacht, auch wenns in letzter Zeit wirklich net so pralle war.
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
19.01.2012 06:02 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
Der Film kann ja nur schief gehen...
Forum Neues Thema
AnzeigeY