Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kingsman - The Secret Service

News Details Kritik Trailer
Kingsman - The Secret Service

Erste Reaktionen: "Kingsman" brutal gut, "Big Eyes" eher so mittel

Erste Reaktionen: "Kingsman" brutal gut, "Big Eyes" eher so mittel
4 Kommentare - Di, 18.11.2014 von R. Lukas
Matthew Vaughn könnte mit "Kingsman - The Secret Service" seinen nächsten Volltreffer landen, wohingegen Tim Burton und "Big Eyes" auch Haue einstecken müssen.

Während das aktuelle Kinojahr langsam ausklingt, lohnt es sich, schon mal einen Blick aufs nächste zu werfen. Die dicken Blockbuster hebt man sich größtenteils für später auf, aber auch das Frühjahr 2015 hat das eine oder andere Highlight zu bieten.

Zwei davon sind Matthew Vaughns Agenten-Actioner Kingsman - The Secret Service mit Colin Firth, Mark Strong und Samuel L. Jackson und Tim Burtons Malerei-Biopic Big Eyes mit Amy Adams und Christoph Waltz. In den USA und Großbritannien kommt man uns bei beiden zuvor, dementsprechend haben schon die ersten Screenings stattgefunden. Da bleiben Meinungsäußerungen natürlich nicht aus.

Für Kingsman - The Secret Service, wie Kick-Ass eine Adaption eines Mark-Millar-Comics, verhieß es nichts Gutes, als der Kinostart vom Herbst dieses Jahres auf den 26. Februar 2015 verschoben wurde. Normalerweise ein Flop-Indiz, aber hier offenbar nicht. Die ersten Reaktionen lesen sich richtig stark: Dreist, stylisch, witzig, völlig durchgeknallt und The Raid-mäßig brutal soll der Film sein, von dem Vaughn sagt, es sei der, auf den er bisher am stolzesten ist.

Es passieren Dinge, die man in Mainstream-Filmen sonst nicht sieht, darunter eine Szene, die so verrückt und heftig ist, dass man nicht weiß, ob man sich im Kinosessel wegducken oder aufspringen und jubeln soll. Wie James Bonds bösartiger, vulgärer und psychotischer Cousin, schreibt einer der Reviewer. Oder anders gesagt: Wer Kick-Ass mochte, wird Kingsman - The Secret Service lieben.

Bei Big Eyes sind die Reaktionen gemischter. Zwar soll es Burtons menschlichster Film seit Ed Wood sein, viel fürs Auge geboten werden und Adams eine eindringliche Leistung als introvertierte Kitsch-Malerin Margaret Keane abliefern, Kritik wird aber auch geübt. Unter anderem an Waltz als Margarets dominantem Gatten Walter, der ihren künstlerischen Erfolg für sich beansprucht, und daran, dass die Figuren zu flach gezeichnet sind und die eigentlich faszinierende Geschichte der Keanes zu langweilig und oberflächlich erzählt wird. Was uns das sagt? Wahrscheinlich, dass man sich Big Eyes selbst anschauen muss. Ab dem 23. April 2015 haben wir Gelegenheit dazu.



Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #Action, #Agenten
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
27.11.2014 09:33 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Ich hoffe auch, dass ein dritter Kick-Ass gedreht wird. Beides waren sehr unterhaltsame Filme mit sympathischen und witzigen Charakteren. Dazu der abgedrehte Humor und die übertriebene Gewalt... Sowas gibts in Hollywood ja leider nicht allzu häufig, von daher wäre es wirklich klasse, wenn sie Kick-Ass noch zu Ende führen.
Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
18.11.2014 14:41 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 939 | Reviews: 1.048 | Hüte: 43
@Tim

Naja sie haben halt bei Kick-Ass letzt endlich alles darauf gesetzt dass es mit dem dritten Teil endet ich meine am Ende verschwindet Hit-Girl und Kick-Ass scheint einen neuen Anzug zu bauen. Und auch die Tatsache dass der Onkel von Chris eingeführt wurde, quasi als Ultimativer und letzter Gegner der Familie, spricht eigentlich dafür dass alles auf den dritten Teil enden sollte. Ich denke jetzt wo du sagst dass Kick-Ass auch nicht gerade der größte finanzielle Erfolg war, der Film hat von einem 30 Mio. Dollar Budget mehr als das dreifache eingespielt. Während Kick-Ass 2 mit einem Budget von 28 Mio. gerade "mal" knapp mehr als die Hälfte eingespielt hat. Ich glaube noch dass es eine Fortsetzung geben kann, denn Matthew Vaughn, dem die Rechte gehören, hat sich bis heute nicht ein einziges mal dazu geäußert. Vllt erfahren wir ja auf der Promotour zu Kingsman mehr. Ich will aber auf jeden Fall noch daran glauben, denn in meinen Augen ist die Kick-Ass Reihe mit ihrer übertriebenen Gewlatdarstellung nicht schlecht. Und ich verstehe halt auch nicht dass sich einige darüber beschweren wenn Marv. ganz klar sagt der Film sei durch die illigalen Downloads finanziell nicht annähernd so gut wie der Erste Teil gewesen. Kick-Ass 2 war 2013 nach meinen Erkenntnissen der meist illegal heruntergeladene Film des Jahres. Ich kann sowas einfach nicht mehr nachvollziehen.

Consider that a divorce!

Avatar
Tim : : King of Pandora
18.11.2014 12:41 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@ProfessorX
Obwohl mir Kick-Ass 2 eigentlich sogar besser als Teil 1 gefallen hat, glaube ich nicht an eine Fortsetzung. Dafür war der Erfolg einfach nicht gegeben und schon Kick-Ass 2 hatte mehr Glück als Verstand überhaupt gemacht zu werden, da Teil 1 alles andere als ein Hit war.
Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
18.11.2014 11:03 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 939 | Reviews: 1.048 | Hüte: 43
Nach den Kick-Ass Filmen kann Vaughn meinetwegen alle Millar Comics verfilmen, ich hab damit kein Problem denn Kick-Ass ist in meinen Augen ein Meisterwerk. Nur ich hoffe dass die sich noch mal entsinnen einen dritten und letzten Teil als Abschluss der Kick-Ass "Trilogie" zu machen. Würde mich auf jeden Fall freuen.

Consider that a divorce!

Forum Neues Thema
AnzeigeY